• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Freelancer Startprobleme

LiquidGravity

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
03.05.2004
Beiträge
286
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

ich habe mein gutes altes Freelancer wieder ausgebuddelt. Original CD versteht sich. Nun habe ich folgendes Problem... Ich versuche das Spiel zu starten, es funktioniert allerdings nicht. Es kommen auch keinerlei Fehlermeldungen und es spielt keine Rolle, ob es sich um die 1.0 Version oder die mit allen Updates, mit /ohne MoD-Manager, mit/ohne Mods, mit/ohne Kompatibilitätsmodus handelt. Ich hab das Inet nach Lösungen jeglicher Art durchforstet, hat allerdings nichts gebracht. Letztlich habe ich mir nen *.exe Crack besorgt und nun kommts... damit funktioniert es. :B D.h. um spielen zu können, brauche ich zu meinem orig, Freelancer nen Crack und das kanns ja nicht sen. :pissed:

Statt froh zu sein, würde ich allerdings auch gern den CrossFire 2.0 Mod zocken, was aber weder mit der orig. CD, noch dem Crack funktioniert. :pissed: Das komische ist, dass das Game auf meinem Laptop wiederum ohne Probleme, auch ohne Crack, läuft. Verstehe das wer will, ich nicht.

Hat irgendjemand noch Bezug zu dem Spiel und vielleicht eine zündende Idee?

Mein System:
- Windoof 7 64bit
- i7
- 32GB Ram
- GTX970

am System kanns nicht liegen, da es stetig Updates bekommt und es einige Freelancer Zocker, mit ähnlichen Systemen, zu geben scheint und da läuft es ohne Probleme.

Gruss
 
Also, installiert ist es aber korrekt? oder geht schon die Installation nicht? Hast du denn per Rechtsklick auf die exe-Datei des Games schon mal diverse Kompatibilitätsmodi durchprobiert?
 
Installieren lässt es sich jedes mal wunderbar und, wie oben beschrieben, bringen sämtliche Kompatibilätsmodi nichts.
 
Zurück