• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frauen und der PC ("Ich habe gar nichts gemacht, ehrlich!!")

otterfresse am 23.02.2009 19:52 schrieb:
Also, wer kennt noch wahrhaft "unerklärliche Phänomene" im Bezug auf den PC und seinen jeweiligen Anwender und versucht sich an einer Erklärung? :)

Grüsse
Otter
Hier ich :-D
oder besser gesagt meine Schwester.
Bevor sie einen eigenen Pc hatte, nutzte sie meinen mit.
Sie war als kaum 1 Minute dran als der Pc auch schon abgestürtzt war, die Internetverbindung nichtmehr ging oder ähnliches.
Und auch hier kam immer der Satz :"du ich hab nix gemacht".
Bei mir lief seltsamerweise aber immer alles normal.

Meine Mutter hat auch diese Probleme, einen solchen Notebook-Verschleiß hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen.

Es scheint sich also um ein Gen zu handeln das sich weitervererbt. :P
 
Dario90 am 23.02.2009 20:02 schrieb:
Ihr habt und benutzt PDA´s um die Essensausgabe zu synchronisieren? In welchem Krankenhaus bist du? :haeh: ;)
Bei uns hatten wir immer solche Karteikarten, die wir runtergeschickt haben und dann wieder mit dem Essen mit hoch kamen :B War, bzw. bin noch im praktikum, ein halbes Jahr davon Krankenpfleger.

Dann arbeitest Du in einem relativ "altbacken" ausgestatteten Krankenhaus. AFAIK verwenden die meisten Krankenhäuser heutzutage computergestützte Systeme für alles mögliche.
Die "Karteikarten" kenne ich auch noch, sind allerdings bei uns noch während meiner Ausbildungszeit vor ca. 9 oder 10 Jahren abgeschafft worden.
So gut wie alles wird momentan bei uns "computerisiert". Der Dienstplan, die Patientenverwaltung / Belegungsplan, Anforderungen für allerlei Untersuchungen, Röntgenbilder und Befunde sind übers Netzwerk abrufbar etc....
Einiges ist zwar noch arg verbesserungswürdig (vor allem die Röntgenanforderungen sind eher komplizierter für uns geworden), aber so gut wie alles läuft mittlerweile via PC. Fällt dann der Server mal aus, läuft erstmal nix mehr im Haus (was es umso schlimmer macht, dass wir keinen wirklichen Bereitschaftsdienst in der EDV-Abteilung haben...).

BlackKnight87 am 23.02.2009 20:11 schrieb:
otterfresse am 23.02.2009 19:52 schrieb:
Also, wer kennt noch wahrhaft "unerklärliche Phänomene" im Bezug auf den PC und seinen jeweiligen Anwender und versucht sich an einer Erklärung? :)

Grüsse
Otter
Hier ich :-D
oder besser gesagt meine Schwester.
Bevor sie einen eigenen Pc hatte, nutzte sie meinen mit.
Sie war als kaum 1 Minute dran als der Pc auch schon abgestürtzt war, die Internetverbindung nichtmehr ging oder ähnliches.
Und auch hier kam immer der Satz :"du ich hab nix gemacht".
Bei mir lief seltsamerweise aber immer alles normal.

Meine Mutter hat auch diese Probleme, einen solchen Notebook-Verschleiß hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen.

Es scheint sich also um ein Gen zu handeln das sich weitervererbt. :P

... und so wie es bisher aussieht bevorzugt auf Doppel-X-Chromosomen vorkommt.
Wir kommen der Sache näher... evtl. doch eine Frage des Geschlechts?! :-D
 
Also ich kennen den "Ich hab gar nichts gemacht" auch eher von Frauen als von Männern. Und wenn man dann ordentlich nachhakt, merkt man, dass sie doch was gemacht haben ^^.
 
Ist jetz nicht pc aber ein handy (iphone) problem.
Alles geht problemlos, soundwiedergabe top.
Dann schwester (23) nimmt das handy und gibt es meiner kleinen nichte (ihrer tochter). Da kann man so lustige sachen machen und die ganzen bunnten würfel.... Dann bekommt die kleine hunger und mami holt ihr ein eis. Iphone hingelegt- eis geholt-eis abgestellt- iphone mit dem unteren teil ins eis eingetunkt. Schnell abwischen- villeicht merkts ja der dumme nicht. Die kleine"mama wieso ist das so leise?"

Ich mal getestet und hörte da ein krächzen + lautstärkeverringerung heraus. Was hast du gemacht?
Sie: "gar nichts, wirklich nichts. Ist einfach so passiert......die geschichte mitn eis kam nach 2 tägiger befragung raus.
Zum glück wars ein garantiefall und ich hab ein neues kostenlos erhalten aber ihre antwort drauf: kaufst dir halt ein neues kostet eh nur 100 € ( ja lustige, bei erstanmeldung und noch dazu mit meinem geld, sicher)

Ist jetz leicht am thema vorbei aber passt andererseits ganz gut rein.
 
ja
sowas kenn ich auch
allerdings mit zerbrechlichen Modellen

Es kann niemand sonst gewesen sein und wenn dann wird das auch nie zugegeben sondern irgendwelche Ausreden vorgeschoben -.-
Das ist bei mir wie bei Mario Barth und seinem Eisschrank abtauen mit Werkzeugen
 
Kaliroxx am 23.02.2009 23:42 schrieb:
Also ich kennen den "Ich hab gar nichts gemacht" auch eher von Frauen als von Männern. Und wenn man dann ordentlich nachhakt, merkt man, dass sie doch was gemacht haben ^^.
Vergiss es, das ist nicht geschlechtsspezifisch.
Wenn dann hab ich in meinen Zeiten des direkten Usersupports eher die Erfahrung gemacht, dass Frauen dann gesagt haben: "Hab ich vielleicht einen falschen Knopf gedrückt? Vielleicht ists ja meine Schuld?" und Männer eher den Standpunkt vertreten: "Ich hab alles richtig gemacht! Da waren vermutlich eure Server schuld! Und Sie haben bei der Fehlersuche eben wahrscheinlich auch nochmal richtig was kaputt gemacht! Was können Sie eigentlich? Da hab ich ja mehr Ahnung!". Wohlgemerkt, obwohl bei beiden etwa das gleiche nach eigenem Verschulden kaputt war.
Klar, gibt auf beiden Seiten Extremfälle, aber meine Erfahrungen tendieren eher in diese Richtung...

Ich bin jedenfalls froh, dass ich mit keinem User mehr reden muss. Wenn dann doch mal einer so frech ist und es wagt, meine Telefonnummer zu wählen, brauch ich nur ein "Rufen Sie die 3333 an." ins Telefon nuscheln und gut ist. :]
 
Kleines Update zwischendurch - es ist gerade wieder passiert:

Auf dem Wohnzimmer-PC ließ sich plötzlich MediaPortal nicht mehr öffnen, blieb immer auf dem Splash-Screen stehen. Habe etwa eine dreiviertel Stunde alles mögliche versucht, die Log-Dateien durchsucht, nicht benötigte Prozesse beendet, Netzwerkverbindung beendet, Windows neu gestartet etc. nichts half.....

...bis meine Frau den Raum verlassen hat!! Ohne weitere Änderung am System lief plötzlich alles wieder wie gewohnt. :haeh: :confused:

Langsam wird's unheimlich - ich glaube, meine Liebste sondert wirklich irgendwelche Strahlen aus. Sollte ich mir eine Bleischürze zulegen? :B
 
otterfresse am 26.02.2009 18:33 schrieb:
Kleines Update zwischendurch - es ist gerade wieder passiert:

Auf dem Wohnzimmer-PC ließ sich plötzlich MediaPortal nicht mehr öffnen, blieb immer auf dem Splash-Screen stehen. Habe etwa eine dreiviertel Stunde alles mögliche versucht, die Log-Dateien durchsucht, nicht benötigte Prozesse beendet, Netzwerkverbindung beendet, Windows neu gestartet etc. nichts half.....

...bis meine Frau den Raum verlassen hat!! Ohne weitere Änderung am System lief plötzlich alles wieder wie gewohnt. :haeh: :confused:

Langsam wird's unheimlich - ich glaube, meine Liebste sondert wirklich irgendwelche Strahlen aus. Sollte ich mir eine Bleischürze zulegen? :B

Heute auch bei mir :-D
In der Praxis funktioniert das Internet nicht, alle (weiblichen) Personen die Mozilla öffnen, bekommen ne Fehlermeldung. Ich setze mich an den PC, öffne den Browser und das Internet funktioniert ohne zu Murren :B
 
Zurück