• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frater - Offizielle Homepage zu Rebelmind's neuem Spiel

mithrandir

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
168
Reaktionspunkte
2
Dere!

Ganz ohne mehrtätige Ankündigung ist heute die offizielle Homepage zum Hack 'n Slay Spiel "Frater" online gegangen. Entwickelt wird das Spiel von Rebelmind (Grom, Novasphere 13) und erscheinen soll es schon demnächst (laut Agnieszka Krawczyk ist das Spiel Ende August fertig). Es spielt im Europa des 19. und 20. Jahrhunderts und soll vom Setting her stark an alte Horror-Geschichten wie Dracula oder Frankenstein angelehnt sein.

Here you go:
http://frater.rebelmind.com

bye, Peter
 
Ja, eine Demo wäre interessant. Im Moment aber frage ich mich, warum die Rebelmind Homepage kurz nach dieser Ankündigung down gegangen ist. Haben die ihren Hoster nicht bezahlt?
 
Da mein Thread geschlossen wurde *g* mache ich mal hier weiter:
Die ersten Screens sehen wirklich geil aus, die Spielwelt scheint sehr abwechslungsreich zu sein. Was mich ebenfalls neugierig macht sind Story und Setting; Europa im 19/20 Jahrhundert gepaart mit klassischen Geschichten wie die von Dracula hört sich spannend an. =)
 
Es sieht zumindest deutlich abwechslungsreicher als Novasphere aus, wobei anscheinend nochmal dieselbe Grafikengine verwendet wird. Wenn man da Spiele wie Titan Quest als Standard ansetzt, hinkt man grafisch schon deutlich hinterher, würde ich ganz einfach mal sagen.

Aber mich interessiert auch vor allem das Szenario, da es eigentlich kaum Spiele gibt, die sich damit auseinandersetzen. Alles im Action-RPG-Bereich ist entweder Fantasy oder Science-Fiction. Da kommt mir so ein Jahrhundertwende-Setting (die Industrielle Revolution müsste dann ja deutlich einfliessen, oder?) gerade recht, vor allem mit einem Horror-Touch.
 
Auf WithinGames.net gibt's nun ein Interview zu Frater, das einigen Aufschluss über das Projekt geben dürfte.
 
Zurück