• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fraps - zweite Festplatte ?!

Katastrophal

Anfänger/in
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Website
www.youtube.com
Heyho,
ich nehm schon seid Jahren via Fraps WoW Videos auf, aber seit dem letzten Addon gibt es bei den Aufnahmen Probleme. Beispielsweise totale FPS Abstürze oder ich seh meine Casts erst 2 Jahre später.

Ich hab schon mehrere Sachen versucht, unter Anderem die verschiedenen Programme auf dem Prozessor manuell einteilen und mit dem Zeit die komplette Hardware aufgerüstet. Aber ich hab die Probleme beim Aufnehmen weiterhin.

Nun frag ich mich, ob es hilft, wenn ich mir eine zweite Festplatte REIN zum frapsen anlege. Wenn ja würde ich gern wissen ob dafür eine Normale ausreicht oder eigl. ne HDD besser ist (was aber nicht wirklich vorteilhaft ist, denn die sind viel zu klein).

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Warte auf eure Antworten ;)
 
oder eigl. ne HDD besser ist (was aber nicht wirklich vorteilhaft ist, denn die sind viel zu klein).
du meinst sicher SSD, oder?

Also wie groß werden die Videos denn? Sagen wir mal: 10Min, wie viele MB/GB hat das dann?

Es KANN sein, dass die Ruckler echt damit zu tun haben, dass die Platte was laden will und gleichzeitig schreiben muss, DANN macht ne extra Platte Sinn.


Ansonsten teste doch mal die Video-Funktion von MSI-Afterburner - da wissen viele gar nicht, dass das überhaupt geht. Hast Du denn von FRAPS eine Vollversion oder die kostenlose Version?
 
Hey,
oh ja meinte SSD :-D
Die Videos sind etwa 1 GB pro 10 Sec groß. Fraps trennt ab 40 sek. die Videos und zeichnet neue auf. Eine Datei also 4 GB :/
Btw sind die Dateien dann uncodiert. Das bedeutet selbst Windows Media Player hat Probleme, die ruckelfrei zu wiedergeben.

Hab die Vollversion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele laufen dadurch an sich nicht schneller, fraps zieht ja schließlich immer noch Prozessorleistung. Wenn du aber Nachladeruckler hast, dann hilft dir eine zweite Festplatte enorm, vor allem in Open World Spielen, wo ja immer wieder unregelmäßig Daten nachgeladen werden müssen. Fraps schreibt halt vor allem bei hohn Auflösungen und 60 fps enorme Datenmengen, die dem Spiel selbst nicht viel Zeit zum Nachladen lassen.
 
Hey,
oh ja meinte SSD :-D
Die Videos sind etwa 1 GB pro 10 Sec groß. Fraps trennt ab 40 sek. die Videos und zeichnet neue auf. Eine Datei also 4 GB :/
Btw sind die Dateien dann uncodiert. Das bedeutet selbst Windows Media Player hat Probleme, die ruckelfrei zu wiedergeben.

Hab die Vollversion.
Nimmst Du denn mit volle Details und Auflösung usw. auf? 1GB / 10 Sek ist ja unglaublich groß, das wirst Du ja eh nicht in dem Zustand irgendwo hochladen... ich würde das einfach direkt schon so aufnehmen, dass es nicht so groß werden kann, zB 60FPS bei der Aufnahme, falls Du das nutzt, braucht keiner, der sich sppäter das Video anschauen will. Da reichen 25-30 völlig. Auch FullHD ist eher nicht so sinnvoll, weil das immer noch sehr große Dateien sind - da auch lieber was weniger nehmen und dafür später das Video halt bei der Qualität nicht so weit absenken. Denn 1GB / 10Sek bedeutet ja auch, dass es pro Sekunde ca 100MB sind, und das schafft eine Festplatte im Durchschnitt beim Schreiben eh nur mit Mühe ist an sich kein Wunder, wenn es nicht klappt. Es ist eher verwunderlich, dass es scheinbar eine Weile lang doch ging ;)
 
Hehe, ja ich nehm mit vollen Details und Auflösung auf :-D Ich bearbeite und render die Videos danach mit Sony Vegas, das Hochladen ist dann kein Problem, aber ich schau mal wo ich bei den Aufnahmen noch Abzüge machen kann. Vielen dank für die Posts, die haben mir sehr geholfen. ;)
 
Zurück