• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fragwürdiger RTL Bericht über die GamesCom (19.08.2011)

Garusho

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
11.06.2009
Beiträge
128
Reaktionspunkte
2
Fragwürdiger RTL Bericht über die GamesCom (19.08.2011)

Als erstes mal hier der Bericht den ich meine:
http://www.youtube.com/watch?v=3_ZIVxy4do4&feature=player_embedded#!f

Für die Namensgebung des Videos bin ich nicht verantwortlich, allerdings muss ich dem doch fast zustimmen. Ich finde es eine Schande wie hier wieder die ganzen Klischees rausgesucht werden und als vollkommen normal dargestellt werden. Ich finde es schade das die Gamer immernoch nicht genug anerkannt sind um solche Beiträge zu verhindern. In ein paar Jahren siehts hoffentlich anders aus. Allerdings bringts jetzt wenig RTL zu beleidigen( Don´t feed the troll). Was sind eure Meinungen zu dem Video? Werdet ihr euch beschweren, und wenn ja was habt ihr ihnen geschrieben?

Hier das Video was mir ein Freund bei Facebook zukommen lies was mich hierzu veranlasste:
http://www.youtube.com/watch?v=pFnGi09kkXg&feature=player_embedded

Grüße
Janis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat vieleicht da nicht jeder mitbekommen da die Diskussion in einem Kommentarbereich aufkahm und nicht jeder diesen Artikel sich überhaupt angeschaut hat. Auch viele reaktionen gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht, auch was ihr von den Videos und z.B. Budis Artikel haltet würde mich interesieren.
 
Mich würde ja mal interessieren ob sich der Kommerzielle Teil der Community (Presse ggf. Entwickler/Publisher) da auch mal zu Wort melden. Laut dem Bericht von RTL stehen die ja so da als würden die für Menschen 2ter Klasse arbeiten.
Der größte Witz an der Sache ist aber das RTL die abgelutschten "Sportspiele" rausbringt da haben die kein Problem mit "Gamern"
 
Das Problem ist, für RTL sind die meisten Menschen zweitklassig, nun hat es die Spielergemeinde erwischt, vorher bzw immer noch sind es Hartz- 4ler, Bauern, Dicke, psychisch Labile, die ihr Leben nicht im Griff haben und und und.
Was mich daran noch am meisten aufregt, ist der Kommentar dieses Redakteurs, in dem er sagt, die Spieler seien humorlos.
 
ich find es ganz lustig wie das jetzt ausartet :)
der typ, der den aufruf zur beschwerde gepostet hat, hat mittlerweile schon über 5000 abonennten vorher hatte er 400.
und die server von problembeschwerde.de waren gestern fast den ganzen tag überlastet.

den artikel von budi von gameone find ich sehr gut, der sagt eigentlich alles was es zu sagen gibt.
 
wie kann man sich denn über einen "bericht" von explosiv aufregen? :O
 
Hat vieleicht da nicht jeder mitbekommen da die Diskussion in einem Kommentarbereich aufkahm und nicht jeder diesen Artikel sich überhaupt angeschaut hat. Auch viele reaktionen gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht, auch was ihr von den Videos und z.B. Budis Artikel haltet würde mich interesieren.

schau mal in den "was mich gerade aufregt" Thread, da wird schon länger dadrüber diskutiert ;)
 
Eine Hymne für den Widerstand gegen RTL gibts auch schon.

Vielleicht werden jetzt ja Gamer in Medien als relevante Gruppe wargenommen, da der Aufrühr ja eine erhebliche (auch kreative) Resonanz hat.

Witzig finde ich zum Beispiel, dass es jetzt das alte WOW Lied von Stangenberg als Widerstandshymne gegen RTL ein Relaunch hat. Der Text passt ja auch irgendwie-. :)

Jan Hegenberg - Die Allianz schlägt zurück - YouTube
 
Nun, ist nicht nahezu alles was bei RTL ausgestrahlt wird irgendwie...fragwürdig...?
 
Nun, ist nicht nahezu alles was bei RTL ausgestrahlt wird irgendwie...fragwürdig...?

naja, man hat ja Wer wird Millionär, die Formel 1 und Alarm für Cobra 11 und ... ähm, aber bestimmt haben die auch noch ganz tolle andere Produktionen
irgendwo *hust*

nee, also bei dem Punkt Humorlos denk ich nur: der Typ sollte Stempeln gehen, ernsthaft, denn der Beitrag lief nicht etwa bei Switch, Wochenshow oder Heute Show sondern bei einer, wenn auch Fragwürdigen "Nachrichten"sendungen bzw. Yellowpress und da muss man mit rechnen das wenn man Lügen erzählt der betroffene ziemlich sauer wird

btw. die Gamescom hat prüft jetzt auch schon eine Klage
 
wie kann man sich denn über einen "bericht" von explosiv aufregen? :O
Genau das Frag ich mich auch seit tagen.
Das ist ein Boulevardmagazin dere unteren Kategorie. Jedem Halbwegs selbständig denkenden Wesen sollte eigentlich das am Sitzfleisch vorbeigehen. Stattdessen wertet man das ganze noch auf.
 
Zurück