• Aktualisierte Forenregeln

Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

Forenregeln

Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Fragen zur Xbox One S vor dem Kauf

kaepteniglo

Bekanntes Gesicht
ich habe Gold per "Prepaid"-Code aktiviert, das müsste ja dann auch gehen.

Was ich etwas seltsam finde: bei mir steht, wenn ich bei der Club-Verwaltung auf die Details zur Gold-Mitgliedschaft gehe, zum einen "gültig bis 3.1.2017", vermutlich da ich nach dem Kauf 2 Wochen Probe-Gold aktiviert habe, zum anderen aber steht bei "Verwaltung" des Accounts, dass ich eine Mitgliedschaft bis zum 25.12.2017 vorausbezahlt hab. Ist das ne Art "Bug", dass da nicht direkt die längere Ablaufzeit steht?
Das erste, bis 3.1.2017, ist dein 14-Tage-Gold Abo.
Das andere, bis 25.12.2017 ist dein EA-Access, was du dir geholt hast.
Mit dem PayPal-Konto bzw. Kreditkarte meinte ich die Zahlungsmöglichkeit, die für 360-Käufe hinterlegt werden muss.

Genau das wollte ich wissen, da ich nicht gefunden hab, wie lange das ganze geht. Das sind ja nochmal "besondere-re" Angebote als normalerweise ;) da is ja ne Liste für den 22.-28, mit sehr vielen Games, dann kommt also ab morgen nochmal ne Woche andere Games, dann nochmal bis zum 31.1., nehme ich mal an.

ach ja: bei den Xbox 360-Games, die kompatibel sind, steht nie ein Preis dabei. Ist das ein Bug? Man muss da immer umständlich auf "kaufen" gehen, damit der Preis angezeigt wird.
Ja, es kommen noch die Spiele bis 9.1., ob das eine oder zwei Listen sind, ist noch nicht bekannt.
Und das mit den 360-Spielen ist kein Bug, das ist so gewollt, da das ja ein "anderes" Kaufsystem ist. ;)
PS: mein Tag ist HerbCologne74, hab mich vertan.
Thx, werde dich dann mal adden.

TE
Herbboy

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Das erste, bis 3.1.2017, ist dein 14-Tage-Gold Abo.
Das andere, bis 25.12.2017 ist dein EA-Access, was du dir geholt hast.
du meinst xbox-Gold, denn das ist Xbox-Gold, was ich geholt hatte ;)

Mit dem PayPal-Konto bzw. Kreditkarte meinte ich die Zahlungsmöglichkeit, die für 360-Käufe hinterlegt werden muss.
das geht aber auch per Prapaidguthaben für die Xbox, oder geht das wegen des anderen Kaufsystems gar nicht?

ps. hast du zufällig CoD Black Ops, Black OPs 2 oder Warfare 3 für die xbox? Wenn ja: kannst du da bei Gelegenheit nachsehen, ob die 4 Spieler Splitscreen im lokalen Modus bieten? Black OPs auf der PS4 kann das in jedem Falle, MW 2 auch. Schön wäre, wenn man dann auch die Klassen pro Profil speichern kann (ich hab 3 Controller und für meine Kumpels extra schon xbox-Konten anlegegt) - bei der PS3 gibt es bei MW2 offlineprofile ohne dass man einen PS-Account brauchte. bei Black OPs nicht, aber da weiß ich nicht, ob es mit nem Account pro Mitspieler gegangen wäre.

thx :)

kaepteniglo

Bekanntes Gesicht
Ja, dein Xbox Gold-Abo läuft bis 3.1., wenn du das 14-Tage-Gold-Abo eingelöst hast, was bei der Box dabei war.
Das andere ist dein EA Access, was du dir ja auch geholt hast.

Auf der One geht der Einkaufe mit:
Kreditkarte, PayPal oder Xbox Guthaben

Für 360-Spiele geht aber nur Kreditkarte oder PayPal. (gilt auf jeden Fall für die Games with Gold Spiele)

Info am Rand:
Die One und der Account sind Region-Free, d.h. du kannst in jedem Land einkaufen, für welches es Guthaben gibt bzw. die Kreditkarte akzeptiert wird.
Eine Preisvergleichsseite dafür ist: Weltweiter Preisvergleich für digitale Xbox One Spiele - Übersicht - Xbox-Now.com

Ich kaufe sehr viel in Brasilien, Mexiko und Co., da man da locker 50% zu den Euro-Preisen sparen kann.

Leider hab ich keins der CoD-Spiele und aktuell hab ich meine Konsole auch nicht bei mir, da ich auf "Heimaturlaub" bin :)

Auf der One gibt es auch Gast-Accounts, das weiß ich, aber ob es da was mit Split-Screen in den CoD-Titeln funktioniert, k.a.

TE
Herbboy

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Ja, dein Xbox Gold-Abo läuft bis 3.1., wenn du das 14-Tage-Gold-Abo eingelöst hast, was bei der Box dabei war.
Das andere ist dein EA Access, was du dir ja auch geholt hast.
nee nee, ich habe 12 Monate Gold geholt, und das steht ja auch bei den Infos zu Gold - das komische ist nur, dass da im "Start"-Menü der Xbox-Gold-Verwaltung "bis 3.1.2017" steht, und bei den Details dann doch 25.12.2017, auch wenn ich mich am PC in mein Konto einlogge.

Für EA habe ich aktuell noch nur nen Probemonat laufen, da hab ich noch kein Jahresabo besorgt.

Auf der One gibt es auch Gast-Accounts, das weiß ich, aber ob es da was mit Split-Screen in den CoD-Titeln funktioniert, k.a.
Ich habe "richtige" Accounts erstellt. Es ist halt so, dass ich nicht weiß, ob die Infos dann im Account von CoD gespeichert werden, denn bei meinem Kumpel auf der PS3 mit Black OPs 1 wird nix gespeichert, da ist alles freigeschaltet an Waffen&co, aber die Klassen, die sich jeder von uns in sicher 10 Min pro Nase mühsam zusammengestellt hatte, gehen halt flöten und waren die Woche drauf weg. ;)

Danke für die ganzen Tipps, auch für die Käufe!

TE
Herbboy

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
ja, das hab ich auch (leider) rausbekommen. Naja, was heißt leider: ich hab es bei MediaMarkt für 25€ geholt, und Online wird es noch sehr fleißig gespielt, auch da das ganz neue CoD scheinbar inzwischen teils "pay 2 win" geworden ist und Black Ops 3 ja das zweitaktuellste CoD ist. Daher ist es kein Fehlkauf, das ist für die nächste Zeit "mein" xbox-Multiplayershooter - dann spar ich mir den Kauf von Battlefield 1 ;)

Mich würden das erste Black Ops sowie Teil 2 und Modern Warfare 3 interessieren, da ich diese recht günstig hier bekommen kann.

Und es geht nicht um Koop, sondern "Multiplayer" zu viert "unter Freunden", also entweder als Offline-Modus oder technisch gesehen Online, aber ohne Zugang für "Fremde". Hauptsache mit 3-4 Mann Splitscreen gegeneinander auf den Multiplayermaps ;)

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mich würden das erste Black Ops sowie Teil 2 und Modern Warfare 3 interessieren, da ich diese recht günstig hier bekommen kann.

Black Ops 2 und MW3 sind laut der offiziellen Liste noch nicht abwärtskompatibel zur One, aber das kann noch kommen, die Liste wird regelmäßig erweitert, alle paar Monate(?)

Hier die derzeitige Liste der 360 Spiele, die man auf der One spielen kann (gilt auch für die Retail-Fassungen, wenn vorhanden)
Liste zum anklicken

TE
Herbboy

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Black Ops 2 und MW3 sind laut der offiziellen Liste noch nicht abwärtskompatibel zur One, aber das kann noch kommen, die Liste wird regelmäßig erweitert, alle paar Monate(?)
Okay, das ist natürlich doof...

das erste Black OPs ist allerdings kompatibel, das gibt es nämlich im One-Shop. vlt hol ich das mal "auf Verdacht" ... oder sogar CoD 2, denn das ist wiederum so simpel, dass man als Gelegenheitsgamer sogar recht gut mithalten kann. Da wäre nur die Frage: Splitscreen vorhanden?

TE
Herbboy

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Ich dreh hier gleich durch: ich wollte CoD2 oder das erste Black OPs holen, die 360er-Versionen sind kompatibel zur One. Aber weder der Shop auf der xbox noch der über den PC aufgerufene xbox-Marcetplace (der für die 360-Games) akzeptiert meine Zahlungsmethoden, da kommt immer die Meldung "keine gültige Zahlungsoption hinterlegt", obwohl ich inzwischen PayPal UND eine Kreditkarte im MS-Konto aktiv hab, und bei den normalen Games für die Xbox One geht alles problemlos (zumindest bis zum letzten Schritt, aber es wird gefragt, wie ich zahlen will und dabei dann die beiden Bezahlmethoden inkl. der letzten Ziffern meiner Kreditkarte sowie meiner PayPal-email-Adresse angezeigt...

Was soll das? Wie soll man denn bitte sonst noch zahlen??? :pissed:

ach ja: beide haben offenbar 4 Spieler-Splitscreen

kaepteniglo

Bekanntes Gesicht
Hmm.....

Hast du über marketplace.xbox.com auch PayPal bzw. die Kreditkarte hinzugefügt?

Wenn du eines der 360-Gratis-Spiele im "Games with Gold" kaufen willst, wie sieht denn dann das PopUp-Fenster aus, was beim bezahlen auf der Webseite oder der Konsole auftaucht?

Die hinterlegten Zahlungsmethoden für die One interessieren bei 360-Käufen nicht ;)

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
kannst dir zur Not auch die 360 Retail-Versionen gebraucht holen, die sind auch auf der One lauffähig

bzw. schon mal mit diesen Guthaben-Karten probiert, wo du den 15-stelligen Code eingeben musst?
(sieht so aus: _ _ _ _ _ - _ _ _ _ _ - _ _ _ _ _ - _ _ _ _ _ - _ _ _ _ _ )

TE
Herbboy

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
kannst dir zur Not auch die 360 Retail-Versionen gebraucht holen, die sind auch auf der One lauffähig

bzw. schon mal mit diesen Guthaben-Karten probiert, wo du den 15-stelligen Code eingeben musst?
(sieht so aus: _ _ _ _ _ - _ _ _ _ _ - _ _ _ _ _ - _ _ _ _ _ - _ _ _ _ _ )
Ich hab eine 5€-Karte aktiviert, aber für die Xbox 360-Games ginge das Guthaben wohl eh nicht.

Die Kontodaten hatte ich über die Microsoft-Account-Website eingegeben, ist mir zu blöd, es per Controller zu machen ;)

Aber inzwischen hat es geklappt, hab es nach ner Stunde nochmal probiert. Keine Ahnung, warum es vorher nicht ging. Ich hatte auch es kurz nach dem Eingeben der Paypal-Daten versucht, dann nach 10 Minuten nochmal und nach weiteren 20 Minuten erneut, und da ging es nicht. Und nach einer weiteren Stunde dann doch, ohne dass ich was verändert hab... ^^

Ich habe nun Cod 2 únd das erste Black OPs für zusammen 25€ geholt, und beide bieten 4 Spieler-Splitscreen. Bei Black OPs werden die Klassen gespeichert, wenn man sich an der Xbox vorher mit einem Profil anmeldet und nicht nur als "Gast" spielt. Und Profile hatte ich ja für meine Kumpels kreiert, kann also demnächst dann losgehen ;) Bei Cod 2 gibt es ja eh keinen Klassenedititor, sondern 5 vorgegebene Klassen

kaepteniglo

Bekanntes Gesicht
Ja, manchmal zickt das System bei Microsoft etwas rum und die Fehlermeldungen sind, nun ja, Fragwürdig :)

Aber gut, dass es noch geklappt hat und der Modus so ist, wie du wolltest.

Grundsätzlich sollte bei den AWK-Spielen eh alles genauso sein, wie auf der alten 360. Manchmal ist die Framerate etwas schlechter, manchmal besser.
Die Titel werden aber auch gepatcht, wenn es irgendwelche Fehler aufgrund der AWK gibt.

Ergänzung:
Bei Titel, die bei der 360 in Deutschland nicht erhältlich waren, reicht es nicht die Konsole auf ein anderes Land zu stellen. Die 360-Käufe sind Regionsbezogen und du müsstest mit deinem Account dann in das betreffende Land "umziehen". Das geht aber auch nur alle 90 Tage.

Für Titel, die für die One sind, reicht es, wie geschrieben, aus, die Konsole auf das entsprechende Land umzustellen und schon kannst du dort einkaufen und Geld sparen. Funktioniert aber leider nicht in allen Ländern, außer du hast in dem entsprechenden Land eine Kreditkarte.
Eine Kreditkarte aus Deutschland funktioniert da nicht im Store, aber: Guthaben kannst du im entsprechenden Microsoft Store (microsoftstore.com) trotzdem mit der KK kaufen. Und bei Restkosten funktioniert die KK dann plötzlich doch wieder.
Ist ein eigenwilliges System von Microsoft.

Übersicht über die Möglichkeiten, Guthaben zu kaufen:
http://www.xbox-now.com/xblpoints

Preisvergleich z.B. für Nascar Heat Evolution:
http://www.xbox-now.com/game/5618/nascar-heat-evolution
€-Preis: 39,99€
günstigster Preis mit Guthaben: Mexiko für 23,07€

BTW: Hier die Angebote für den Ultimate Game Sale (Week 2 bis 9.1.):
http://www.xboxdynasty.de/news/ulti...e-2-neue-angebote-fuer-xbox-one-und-xbox-360/

Zuletzt bearbeitet:
TE
Herbboy

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Ja, manchmal zickt das System bei Microsoft etwas rum und die Fehlermeldungen sind, nun ja, Fragwürdig :)

Aber gut, dass es noch geklappt hat und der Modus so ist, wie du wolltest.

Grundsätzlich sollte bei den AWK-Spielen eh alles genauso sein, wie auf der alten 360. Manchmal ist die Framerate etwas schlechter, manchmal besser.
Die Titel werden aber auch gepatcht, wenn es irgendwelche Fehler aufgrund der AWK gibt.
passt schon - falls es mehrfach Fehler geben sollte, wird halt doch Black OPs 3 nur zu Zweit gespielt, und man wechselt sich ab ;) übrigens: Black OPs bietet sogar Bots, d.h. man kann "sogar" auf größeren Maps mal zocken, auch wenn man nur 3-4 Spieler hat

Eines noch: diese Aufnahme-App hab ich noch nicht ganz verstanden. Wenn man den xbox-Button doppelklickt und dann X drückt, DANN beginnt die Aufnahme, oder nicht? Oder ist es rückwirkend für X Sekunden? Aber wie beendet man sie bzw. wie lange geht die Aufnahme? Oder hängt es vom Spiel ab?

kaepteniglo

Bekanntes Gesicht
Also, manche Aufnahmen werden komplett automatisch erstellt, wenn irgendwas "tolles" im Spiel passiert.

In den Systemeinstellungen kannst du die Dauer der Aufnahmeclips einstellen, 30 sek. bis ein paar Minuten (hoffentlich schreib ich jetzt nix blödes).

Ich glaube auch, dass es ein paar Sekunden vorher schon mit aufnimmt, wenn du die Aufnahme startest. Sonst würde das mit den Auto-Clips ja auch nicht gehen.

kaepteniglo

Bekanntes Gesicht
Ist zwar für das Ur-Xbox One Dashboard, aber in den Grundzügen sollte es noch passen ;)

Wie gesagt, die Aufnahme-Länge wurde mittlerweile erweitert, das findest du unter den Settings der Konsole.

TE
Herbboy

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Also, manche Aufnahmen werden komplett automatisch erstellt, wenn irgendwas "tolles" im Spiel passiert.

In den Systemeinstellungen kannst du die Dauer der Aufnahmeclips einstellen, 30 sek. bis ein paar Minuten (hoffentlich schreib ich jetzt nix blödes).

Ich glaube auch, dass es ein paar Sekunden vorher schon mit aufnimmt, wenn du die Aufnahme startest. Sonst würde das mit den Auto-Clips ja auch nicht gehen.
naja, das könnte ja auch im Game eingestellt sein, dass es vorher startet ^^

@Wynn: thx, les ich mal durch. :)

TE
Herbboy

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Ich hatte mich vor 4-5 Tagen bei Xbox Rewards angemeldet, da sollte man an sich 2 Tage später ne Bestätigung bekommen - kam aber noch nicht. Ist das normal? Denn es gibt nach Freischaltung ja auch Rewards für andere "Missionen" außer "Spiele kaufen" und Monatsumfrage mitmachen", und andere Missionen werden mir nicht anzeigt, d.h. ich hab nicht "nur" eine Mail nicht bekommen oder so... ^^

kaepteniglo

Bekanntes Gesicht
Naja, so viele Dinge gibt es leider bei dem Rewards-Programm auch nicht :(
Man wird für den Kauf von Artikeln (nur im Store des Landes, bei welchem du auch für das Rewards-Programm registriert bist) "belohnt".

Meine aktuellen Missionen:
Der Prämiendoktor hält Sprechstunde
Am besten entkommt man dem Trübsal, indem man sich bewegt. Kaufe für einen Mindestbetrag von 25 € inklusive MwSt. energetische Spiele* wie Just Dance 2016, Rock Band 4 und Zumba Fitness World Party im Xbox Store bzw. Fitness-Filme* und TV-Shows* wie R.I.P.P.E.D Total Body Fitness und Just Jillian von Microsoft Movies & TV. 3.000 Prämienpunkte
Nichts verleiht dir mehr Pep als ein schickes neues Aussehen! Mache deinen Avatar für das Fitnessstudio bereit und kaufe für einen Mindestbetrag von 2 € inklusive MwSt. Avatar-Fitnessartikel* im Xbox-Store. 1.000 Prämienpunkte
Diese Verschreibung muss REGELMÄSSIG eingehalten werden! Setze deinen Körper in Bewegung und mache deine neuen Moves zur Routine, indem du fünf Erfolge in dem/den von dir gekauften Spiel(en)* erreichst. 1.000 Prämienpunkte

Belohne dich, indem du JETZT vorbestellst
Dieses Angebot ist für unsere digitalen Fans, die frühzeitig und oft bestellen!

Wir legen 15.000 Prämienpunkte auf den Tisch, die ein-zwei-drei brandheiße neue Spiele auf einen Schlag bringen! Alles, was du dafür tun musst, ist diese vom Xbox Store empfohlenen* Titel vorzubestellen und deine Prämie abzuräumen. Es ist wirklich so einfach.

Vergiss nicht, deinen Einkauf vor dem Veröffentlichungsdatum zu tätigen, das unten angezeigt wird. Viel Spaß beim Abräumen!

15.000 Prämienpunkte
1. Januar - 31. März 2017

Und dann noch Missionen für FreeToPlay-Spiele (Freunde werben, Geld ausgeben, etc.)

TE
Herbboy

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
ja, das hab ich alles gesehen. Aber je nach dem gibt es vlt doch auch mal andere Boni, die nicht direkt mit Geld ausgeben verbunden sind, zB hatte ich gelesen, dass allein fürs Installieren eines neuen Games es auch mal Punkte gaben kann. Oder wenn man sowieso ein Game holen will, das bei MS im Shop auch günstig ist: why not? Ich hab zB Forza Horizon 3 für 41€ geholt, müsste heute geliefert werden. Ob es am Ende dann überhaupt genug an Punkten zusammenkommt, damit man damit was anfangen kann, bleibt abzuwarten... aber wenn ne simple Anmeldung reicht: warum nicht? ;)

kaepteniglo

Bekanntes Gesicht
Ja, das gilt für die monatlichen Games with Gold :)
Da bekommt man extra Punkte, wenn man es in diesem Monat für 10h (muss nochmal genau nachschauen) spielt.

Ich bin da auch angemeldet und hab auch schon mehrmals meine Punkte (ab 5000 werden die automatisch) gutgeschrieben bekommen. Die Punkte werden dann in Guthaben umgewandelt, wofür man wieder online einkaufen kann.

TE
Herbboy

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Weißt Du, ob es für die live rewards auch einen Menüpunkt auf der Xbox gibt? Ich krieg nur manchmal ne Einblendung bei den News/Tipps, und dann werde ich zum Browser weitergeleitet - das geht natürlich mal eben nebenbei per Tablet oder Smartphone viel simpler.

Oben Unten