• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fragen zum Ende/Story von Black Ops (Spoiler)

Peter23

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
29.04.2004
Beiträge
2.113
Reaktionspunkte
66
Hallo Leute,

ich habe eben cod7 durchgespielt.

Die ganze Story fand ich recht wirr und psychedelisch,

aber auf jeden Fall war es mal was anderes.

Eine Frage zum Ende:

Die Filmausschnitte stammen vom Kennedy Attentat.

Mason ist im Publikum zu sehen (richtig?), was soll das bedeuten?

Das Mason der Attentäter war, der durch die Zahlenfolge aktiviert wurde?


Ich freue mich auf eure Meinungen. :top:
 
Genau so hab ich es auch verstanden...

ich erinnere mich an zwei Szenen die Masons Rolle als
Kennedy Attentäter
unterstreichen,
die Szene wo Kennedy sich mit Mason in einem Büro trifft, sie sitzen zusammen an einem Tisch und Kennedy gibt Mason eine Akte, kurz wird Masons Hand mit einer Pistole eingeblendet die er auf Kennedy richtet und
ich meine recht zum Ende hin der Story gibt es eine Cut Szene wo Mason sich mit jemandem Streitet, weiss nicht mehr wer das war, und Mason sagt etwas wie " ihr wolltet, dass ich meinen Presidenten töte" und die andere Person antwortet in etwa " Töten solltest? du hast ihn getötet" So in der art, ist nicht der genaue Wortlaut.

Von daher denke ich auch, dass Mason Kennedy umgelegt hat. :rolleyes:
 
Allerdings war der Attentäter weit entfernt und hat mit einem Gewehr geschossen und stand nicht im Publikum an der Straße.

Soll das bedeuten, das Mason nur zugesehen hat oder haben es die Entwickler nur nicht so genau genommen?


Zu den beiden Zitaten von dir:

Mason sollte den Präsidenten töten, ja. Aber bei dem zusammentreffen im Bunker und dort hat er es ja nicht getan. Dort wo die "Vision" kommt in der er die Pistole auf Kennedy richtet, aber er wehrt sich gegen die Programmierung und tötet ihn nicht.

Also was soll das Ende??


P.S. Es ist doch hoffentlich nicht so, das in der deutschen Version etwas geschnitten wurde, was die Situation erklären würde?
 
Doch, in der org. Version startet er dann aus dem Publikum heraus mit einem Jetpack, fliegt zum Attentäter-Haus und schiesst dann von da aus :-D ;)

Das mit dem Attentat ist ja immer noch umstritten, es gibt auch Theorien, dass der bzw. zumindest ein Schuss gar nicht von da oben abgegeben wurde, sondern von einem Gebüsch aus nahe der Straße
 
Doch, in der org. Version startet er dann aus dem Publikum heraus mit einem Jetpack, fliegt zum Attentäter-Haus und schiesst dann von da aus :-D ;)

Das mit dem Attentat ist ja immer noch umstritten, es gibt auch Theorien, dass der bzw. zumindest ein Schuss gar nicht von da oben abgegeben wurde, sondern von einem Gebüsch aus nahe der Straße
Also würdest du sagen, dass Mason nach den Ereignisse der Kampagne doch noch zum Attentäter geworden is?

Die Gehirnwäsche wurde doch gebrochen.

Woher kam dann der Zahlencode? Alle verantwortlichen sind tot.

P.S.

"Doch, in der org. Version startet er dann aus
dem Publikum heraus mit einem Jetpack, fliegt zum Attentäter-Haus und
schiesst dann von da aus."

Ich dachte eher an die "Kopfschußsequenz" von der ja ebenfalls Filmmaterial vorhanden ist.
 
Glaube auch, dass das eine Anspielung auf die Gehirnwäsche ist, es aber der Phantasie des Spielenden überlassen ist, was man sich jetzt darauf denkt.

Was ich aber noch loswerden muss: Es ist das bis dato beste Call of Duty. Die Story hat mich (für CoD-Verhältnisse) echt vom Hocker gehaun und der Multiplayer ist inzwischen auch gut spielbar. Sehr gutes Spiel Punkt.
 
Zurück