• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fragen zum EA Store / Blizzard Store

mrblister

NPC
ich habe mir ein spiel online gekauft und lade es gerade online über den EA downloadmanager runter.

meine fragen sind...

1. wie oft kann ich es runterladen? sollte ich pc neu aufsetzen müssen oder ähnliches.

2. darf nur ich es runterladen oder darf ich auch z.B. jemand anderem meine accountdaten geben und es ihn auch runterladen lassen, bzw. funktioniert das überhaupt?

thx schonmal für antworten

ich habe mir ein spiel online gekauft und lade es gerade online über den EA downloadmanager runter.

meine fragen sind...

1. wie oft kann ich es runterladen? sollte ich pc neu aufsetzen müssen oder ähnliches.
Du kannst den gekauften Titel innerhalb von 6 Monaten ab dem Zeitpunkt des Kaufs erneut herunterladen. Nach Ablauf der 6 Monate hast du keine Möglichkeit mehr, das Spiel erneut herunter zu laden, falls es nötig sein sollte. Für einen Aufpreis kannst du jedoch das Recht erwerben, 12 Monate lang Zugriff auf den Download zu erhalten. Es wäre also empfehlenswert das heruntergeladene Spiel zu sichern, zu brennen, und auf einer DVD zu verwahren.

[quote uid=8338663]2. darf nur ich es runterladen oder darf ich auch z.B. jemand anderem meine accountdaten geben und es ihn auch runterladen lassen, bzw. funktioniert das überhaupt?

thx schonmal für antworten [/quote]
Das herunterladen auf einem anderen PC würde schon klappen, ob die Weitergabe an eine andere Person erlaubt ist, steht auf einem anderen Blatt. Wenn das Spiel eine Aktivierung erfordert, oder eine Authentifizierung, dann würde das Spiel auch bei dir über kurz oder lang nicht mehr laufen. Das solltest du dabei Bedenken, bevor du deine Daten sorglos weitergibst, und jemand anderem den Download ermöglichst.

zu 2: wenn du es dann nicht mehr weiterspielst, wäre es ähnlich einem verleihen eines spiels auf DVD. aber wenn du UND ein bekannter das spiel parallel nutzt bzw. es euch quasi egal ist, dann wäre das so, als würdest du eine DVD-version einfach kopieren und einem freund inkl deinem key geben.

@goddess

danke für deine antwort. hast mir sehr weitergeholfen. noch eine frage, wenn ich das spiel runterlade (handelt sich in meinem fall um dragon age), wie kann ich das sichern/speichern, bzw. kann ich das dort wo es gespeichert (wo eig.?) wurde einfach auf eine "dvd schmeißen" oder muss ich etwas berücksichtigen?

bei dragon age müsste das doch klappen da es ein singleplayerspiel ist, oder?

@herbboy

das stimmt wohl, aber wenn ich jetzt ein spiel kaufe und mein bruder und ich es jeweils am eigenen pc spielen dann wäre das doch auch nicht illegal? also seh ich da jetzt nicht so das problem von der legalität her? wenn ich mir mit meiner freundin ein singleplayerspiel kaufe und wir haben 2 pcs dann kaufen wir das gleiche spiel doch auch nicht zweimal?

@goddess

danke für deine antwort. hast mir sehr weitergeholfen. noch eine frage, wenn ich das spiel runterlade (handelt sich in meinem fall um dragon age), wie kann ich das sichern/speichern, bzw. kann ich das dort wo es gespeichert (wo eig.?) wurde einfach auf eine "dvd schmeißen" oder muss ich etwas berücksichtigen?

bei dragon age müsste das doch klappen da es ein singleplayerspiel ist, oder?
Normalerweise werden die Dateien in folgendem Pfad gespeichert. "...C:\Programme\Electronic Arts\EADM\cache\..." Sollte der Pfad bei dir abweichen, so kannst du über die Eigenschaften des Downloadmanagers herausfinden, wo die Dateien abgelegt wurden. Wenn du die Dateien auf DVD sichern willst, so mußt du nur die Dateien auswählen, und brennen. Etwas spezielles ist dabei nicht zu beachten. ;)

Die Begrenzung mit den 6 Monaten gilt aber doch nur für den EA Store.. Alle Titel vom Blizzard-Store kann man doch jederzeit wieder downloaden, oder nicht? ;)

Zurück