• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fragen zum BIOS update und slot 1 cpus

Warbird

NPC
hallo
ich habe eine kleine frage zum bios update. :-D

1. es geht darum, dass ich hier ein slot1 mainboard von qdi mit award bios
vor mir liegen habe. das problem ist, dass in der gepackten zip datei kein award flashtool dabei ist.

jetzt gehts nun darum, dass qdi verschiedene versionen des award update
tools anbietet. :confused:

unter anderem eine version 803 und neuere versionen. ich habe mir mal die helpfile der tools angesehen (einsehbar mit /h) dort ist mir aufgefallen, dass die version 803 direkt von award zu stammen scheint. die neueren versionen stammen aber scheinbar laut helpfile von phoenix, werden aber dort trotz allem als in der helpfile awardflashtool aufgeführt. auch der dateiname lässt auf ein awardupdatetool schlueßen (dateiname: awdflash8xxq.exe)
ich gehe davon aus, dass phoenix award aufgekauft hat, da ich auf der phoenix website landete, nachdem ich www.award.com eingegeben habe) :-)

kann ich für das bios update des slot 1 boards mit award bios einfach die
neuste version des bios update tools (welche von phoenix zu kommen scheint) benützen oder muss ich die letzte echte "award bios update" software benützen ?
oder muss ich eine award version wählen, die mit dem datum des bios updates übereinstimmt ? :confused:

2. wofür steht "mendocino" und "katmai" im zusammenhang mit slot 1 cpus ? :confused:

Zurück