Executor008
Stille/r Leser/in
Die Sache ist die, dass ich nach langer Zeit mir wieder mal einen PC zusammenstellen möchte.
Wie wahrscheinlich jeder vernünftige Mensch möchte ich auch in der Zukunft ohne große Investitionen (bis mich halt wieder so eine Phase packt ^_^) auskommen...
'Vernünftig' ist dabei unter Umständen der falsche Ausdruck, da ich durch meine SUCHT nach GRAFIK unweigerlich UNvernünftig viel zu blechen bereit bin.
Die Unvernunft bewegt sich da zwischen 1-1.5k reines Innenleben...
Jedenfalls hier die Fragen:
Vielen Dank an alle, die sich dieser Sache annehmen und mir aus meiner Miesere helfen können
Exe
Wie wahrscheinlich jeder vernünftige Mensch möchte ich auch in der Zukunft ohne große Investitionen (bis mich halt wieder so eine Phase packt ^_^) auskommen...
'Vernünftig' ist dabei unter Umständen der falsche Ausdruck, da ich durch meine SUCHT nach GRAFIK unweigerlich UNvernünftig viel zu blechen bereit bin.
Die Unvernunft bewegt sich da zwischen 1-1.5k reines Innenleben...
Jedenfalls hier die Fragen:
- CPU: grundsätzlich scheint intel für gaming beser geeignet zu sein, die i7-whatever dürften da recht zukunftssicher zu sein, aber viele scheinen von der xeon reihe überzeugt... wie kommt das? der eine ist eher der zum OC, der andere bietet mehr kerne, welche hoffentlich einmal besser genutzt werden können als bisher wo stehen die chancen besser? welche modelle wären (un)vernünftig? kommen da nicht schon bald neue reihen in die regale, da die jetzigen doch schon im vollausbau sind?
- GK: da bin ich wirklich wirklich arg im zwiespalt... einerseits lebe ich für die physX effekte und will unbedingt auch mal in die 3D welt vorwagen. Hier scheint nvidia das erste besser zu implementieren und ist beim zweiten marktbeherrschend.
Doch was kann man sich von amds neuer mantle versprechen? und gerade moderne spiele profitieren sehr von massig grafikspeicher, da scheint mir nvidias gtx 780ti mit 3gb ja nicht wirklich gegen eine Radeon R9 290X mit 2x4 gb zu bestehen o.O oder gibt es da tricks von nvidia?
weil entweder weniger grafikspeicher und dafür 3D und PhysX oder massig speicher und mantle mit grafik-wundern von spielen ;_; *heul*
weil entweder weniger grafikspeicher und dafür 3D und PhysX oder massig speicher und mantle mit grafik-wundern von spielen ;_; *heul*
- SSD: zur zeit meines letzten pcs gab es die nocht nicht wirklich - ich weiß zwar mittlerweile, dass sie in jeden gamingpc reinkommen, aber nutzt man die genauso wie eine normale hdd bzw wozu baut man dann zusätzlich noch eine langsame hdd ein? speichert man dann nur die sachen auf die ssd, die auch schnell laufen sollen?
- Windows9 und directX12: ich weiß, dass beides erst irgendwann rauskommen wird, jedoch soll ja angeblich dX12 nicht mehr auf win7 laufen sondern nur mehr 8 oder höher... dX12 soll aber mehr auf mehrkernigen cpus rausholen können/generell viele dinge verbessern und win7 aber für standsysteme besser als win8.
also eher auf win9 warten oder dauert das noch ewig?
- Sound: wie sehr bringen es soundkarten? was verändert sich dabei am sound der am ende bei mir ankommt?
- Windows9 und directX12: ich weiß, dass beides erst irgendwann rauskommen wird, jedoch soll ja angeblich dX12 nicht mehr auf win7 laufen sondern nur mehr 8 oder höher... dX12 soll aber mehr auf mehrkernigen cpus rausholen können/generell viele dinge verbessern und win7 aber für standsysteme besser als win8.
also eher auf win9 warten oder dauert das noch ewig?
- Sound: wie sehr bringen es soundkarten? was verändert sich dabei am sound der am ende bei mir ankommt?
Vielen Dank an alle, die sich dieser Sache annehmen und mir aus meiner Miesere helfen können
Exe