Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi!
Ich wollte mir jetzt für meinen neuen PC Counterstrike holen. Allerdings hätte ich dazu noch ein paar Fragen.
Kostet es etwas wenn ich Counterstrike online zocke?
Welche Version sollte ich mir kaufen?
Hi!
Ich wollte mir jetzt für meinen neuen PC Counterstrike holen. Allerdings hätte ich dazu noch ein paar Fragen.
Kostet es etwas wenn ich Counterstrike online zocke?
Welche Version sollte ich mir kaufen?
1. Wenn du das Spiel gekauft hast, musst du für das eigentliche Spielen über Steam nichts mehr bezahlen außer halt die Gebühren fürs Internet..
2. Ich würde mir einfach Half-Life 2 kaufen, da ist CSource schon dabei. Außerdem HL2 Deathmatch. Kostet bei Amazon.de 35€. Es gibt auch CSource ohne HL2 für 26€. Neun Euro ist HL2 aber meiner Meinung nach auf jeden Fall wert!
Bei CS 1.6 bin ich mir nicht sicher ob es bei HL2 dabei ist, da ich das schon vorher gekauft hatte. Vielleicht weiss jemand Anderes da mehr.
Bei HL2 ist es nicht dabei. Wenn du ne alte HL-Version hast, kannst du die Steam-Version mit dem Key installieren. Bin mir aber auch nicht sicher, ob CS 1.6 auch dabei ist. Ich hatte das Generation-Pack, da hast du es auf jeden Fall dabei.
.....du bist auch ein kompletter Neueinsteiger in diesem Gerne, oder ?
CS-Source basiert auf der Sourceengine von Half Life 2, wohingegen CS 1.6 auf der Quake-Engine aufbaut. Neben diesen graphischen Unterschieden gibt es auch noch spielerische, Balancing, Mapgestatung...usw..... an deiner Stelle würde ich beide ausprobieren und sich dann für das jeweilige entscheiden, das dir am besten liegt...
CSource verwendet die HL2, CS:1.6 die HL1-Engine. Soll heissen das Source der "neuere" Teil von Counterstrike ist. Bessere Grafik und ein paar Physikspielereien auf den Maps.
Darüber, ob es spielerisch besser ist kann man (kontrovers) diskutieren
Server und Mitspieler findest du bei beiden Versionen!
machs einfach so:
lad dir steam runter, installiers.dann kauf dir cs 1.6 (source is doof )
mit ner kreditkartennummer, dann hast du die rechte cs 1.6 so oft du willst mit deinem account runterzuladen und zu spielen. das ganze kostest nur 10 dolllar
(7.50 euro)
also cs:source unterscheidet sich von 1.6 wie schon gesagt durch die engine(grafik+physik) und natürlich auch durchs gameplay...welches spiel besser ist kann man eig nicht sagen..ich persöhlich spiele beide sehr gerne(und gut )..ich würde sie einfach beide bei freunden oder so antesten...css ist natürlich auch viel aufwendiger, also wenn du einen "schlechten" pc hast würde ich mir lieber 1.6 kaufen.