• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fragen zu BlueRay und Wiedergabe an LCD-TV

EDGUY

Gelegenheitsspieler/in
Ich habe mir heute im Rahmen unserer Wohnzimmerrunderneuerung u.a. den Philips 47PFL9703 http://www.consumer.philips.com/consumer/de/de/consumer/cc/_productid_47PFL9703D_10_DE_CONSUMER/Flat-TV+47PFL9703D-10 bestellt (*freu*), und werde ihn wohl Anfang August abholen können. Ich möchte aus verschiedenen Gründen noch mit der Anschaffung eines Stand-alone-BR-Player warten und habe vor, mir vorerst ein BR-Laufwerk zu besorgen, um BR-Filme auf dem neuen LCD anschauen zu können.

PC: 8800 GTS (92) HDCP-fähig mit einem freien DVI Ausgang (DVI->HDMI-Kabel ist schon geordert) sollte passen; zusammen mit einem E8400

Den Ton hatte ich geplant über den digitalen koaxial Ausgang der Supreme FX II meines ASUS Maximus Formula zum Verstärker (AVR-1908 von Denon) zu leiten.

Vista 64 U installiert, dh Media Center als Abspielsoftware klappt hoffentlich.

Was noch fehlt ist das BR-Laufwerk.

Würde das so funktionieren, wie ich mir das vorstelle? Oder macht da das HDCP Probleme? Laufwerks-Empfehlungen?

thx

Funktionieren müsste das, aber willste dir nun einen extra Rechner für TV basteln oder willste deinen jetzigen anschließen?
Weil, wenn du vor hast immer zwischen Bildschirm und TV zu wechseln, indem du Kabeln umsteckst, dann kann sowas ziemlich nervig werden.

Die Blu-Ray Laufwerke sind i.d.R. bei 200 € gut, im Klartext : die Brenngeschwindigkeit usw. sind halt besser. Musst du wissen, ob sich so ein Laufwerk lohnt, denn bald werden sie nicht nur günstiger, sondern sie werden besser, da die Anfangsphase der Laufwerke noch voll im Gang ist.

Ich persönlich würde mir für so einen TV gleich eine PS3 holen und Rechner separat lassen. WIllste doch lieber ein Laufwerk in den Rechner stecken, dann sollte das Obengeschriebene klappen

Also die Grafikkarte hat ja 2 DVI Ausgänge, von denen ich annehme, dass sie auch gleichzeitig funtionieren würden. Der LCD hat 4 HDMI-eingänge, wäre also auch kein Problem.

Ich brauche keine Brennfunktion, die Abspielfunktion reicht mir.
Ich werde jetzt nicht losstürmen und alle Blue-ray Filme kaufen, die ich finde ;) (leider hat unsere Videothek noch keine). Die 100 Euro, die jetzt ein Blue-Ray-Laufwerk kostet, wären es mir wert, dass ich zumindest schon mal den ein oder anderen Film anschauen kann. Später habe ich natürlich vor einen ordentlichen Stand-alone-Player zu kaufen.

Also: kein Problem mit HDCP, und Media Center spielt auch Bluerays?

thx für die Infos

nein das media center kann keine blu rays abspielen

aber bei meinem lg blu ray player war power dvd 7 ultra dabei damit gehts

alleridngd bekomm ich immer hdcp probleme obwohl es gehen muss, deshalb muss ich noch ein extra programm nutzen;) (aber selbst schuld wenn das nicht so läuft wie es sollte)

FetterKasten am 12.07.2008 12:15 schrieb:
nein das media center kann keine blu rays abspielen
alleridngs bekomm ich immer hdcp probleme obwohl es gehen muss

mh, wie äussern sich die Probleme? kein Bild, kein Ton? geht nur manchmal? oder wie? gibts updates für Media Center?

PilotMike schrieb am 21.02.2008

Bitte diese Info auch den anderen BR-HD-DVD-Laufwerken beifügen - danke Sehr wichtig, damit mann bei HD-Filmen nicht "in die Röhre guckt". Sobald ein BR- oder HD-Film im Laufwerk ist, sollte man nichts anderes öffnen als eine KOMPATIBLE Playersoftware weil der Datenstom komplett gekappselt wird und nichts anderes aufs Laufwerk zugreifen kann. Noch nichtmal der Taskmanager kann geöffnet weden. Ebenso darf man keine Player öffnen, die HD-Filme nicht unterstützen weil der Rechner dann hängen bleibt. Wenn man dann die DVD rausnimmt geht zwar alles wieder aber auch normale DVD-Wiedergabe bleibt dann gesperrt. Also, ZUERST eine KOMPATIBLE Playersoftware öffnen - DANACH den HD-Film rein! Und zum Schluss erst die Disk raus und dann den Player wieder schliessen damit das Laufwerk wieder frei ist. so, und jetzt viel Spass
eine Rezension bei Alternate

also das media center nehm ich ja gar nicht erst.
ich habs nur mal aus interesse asuprobiert und dann kommt eben ne meldung dass das media center keine blu ray discs unterstützt

und sonst nehm ich ja immer power dvd 7 ultra
ich tippe auf ein kompatiblitätsproblem bei der hardware oder irgendwelchen treibern wodurch ich einfach pech habe:

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=563&tid=6745217&x=23

thx :)

mir wird Angst und Bang..... :S

Mh, BD-Laufwerk + Power DVD Ultra + Kabel = ca. 200.- Euro Funktion fraglich
Samsung 1400 Stand-alone-Player = 219.- Euro Funktion garantiert

Na da muss ich mir das wohl nochmal überlegen....

naja ich denk einfach mal bei dir wird es gehen und ich hab halt pech gehabt;)

also ich hab mir lieber so ein laufwerk für pc gekauft anstatt player weil:
1. billiger (wo ich es gekauft hatte, war es noch mehr als heutzutage der fall)
2. weil mein pc im selben zimmer wie der tv steht und ein einzelnes laufwerk deswegen eigtl. unnötig ist für mich
3. mit pc und blu ray hat man auch mehr möglichkeiten als nur mit einem player

also warum player wenn man nen pc gleich in der nähe hat?

wärs nich im selben zimmer würd ich aber lieber einen stand alone player kaufen oder einen kleinen leisen wohnzimmer pc für alles im wohnzimmer

Zurück