gildenmeister
Anfänger/in
Hallo, habe vor mir meinen PC komplett selbst zu bauen. Hab zwar noch nicht alle teile geliefert bekommen aber es sind schon ein paar fragen die ich vor dem Zusammenbau schon habe. Bitte um Nachsicht wenn sich einer der Fragen dämlich anhört. Dies ist mein erster PC den ich Komplett selbst baue.
Meine Systemkonfiguration.
Gigabyte GA 965P DS4
Intel Core 2 Duo 2 x 2.4 Gigaherz
Gigabyte 7900 GT
2 GB DDR 2 - Ram ( 667 )
DVD - Laufwerk und Festplatte mit SATA Anschluß
Bequiet Dark Power Pro 430W
A. ) Auf dem Motherboard von Gigabyte 965P-DS4 befinden sich zwei Anschlüsse :
1. ATX 12V 2x ( 4 bzw. 8 PIN groß , die 4 sind abgedeckt )
2. ATX ( Power Connector , 24 PIN groß )
Müssen beide oder nur einer dieser direkt mit dem Netzteil verbunden werden ? Welcher ?
B. ) Muss der PCIE 12V Anschluß auf dem Motherboard auch mit dem Netzteil verbunden werden ?
C. ) Wo schließe ich meine Festplatte und DVD Laufwerk ( beides SATA ) optimal an. An Sata II 0/1/2/3/4/5
Gesteuert durch den ICH8R oder an GSata 0/1 gesteuert durch Gigabyte Sata2 Chip. Was ist der unterschied ?
Danke in Voraus
Meine Systemkonfiguration.
Gigabyte GA 965P DS4
Intel Core 2 Duo 2 x 2.4 Gigaherz
Gigabyte 7900 GT
2 GB DDR 2 - Ram ( 667 )
DVD - Laufwerk und Festplatte mit SATA Anschluß
Bequiet Dark Power Pro 430W
A. ) Auf dem Motherboard von Gigabyte 965P-DS4 befinden sich zwei Anschlüsse :
1. ATX 12V 2x ( 4 bzw. 8 PIN groß , die 4 sind abgedeckt )
2. ATX ( Power Connector , 24 PIN groß )
Müssen beide oder nur einer dieser direkt mit dem Netzteil verbunden werden ? Welcher ?
B. ) Muss der PCIE 12V Anschluß auf dem Motherboard auch mit dem Netzteil verbunden werden ?
C. ) Wo schließe ich meine Festplatte und DVD Laufwerk ( beides SATA ) optimal an. An Sata II 0/1/2/3/4/5
Gesteuert durch den ICH8R oder an GSata 0/1 gesteuert durch Gigabyte Sata2 Chip. Was ist der unterschied ?
Danke in Voraus