• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zur Wärmeleitpaste des Zalman 9700NT....

roli90

Anwärter/in
Frage zur Wärmeleitpaste des Zalman 9700NT....

..und zwar würde mich interessieren wie man sie auftragen muss.
Im Internet gibt es ja ein video bei dem gezeigt wird wie der Kühler monitiert werden muss ( http://www.zalman.co.kr/eng/product/view_flash.asp?strFlash=/upload/product/9700NT.swf )
In dem Video wird zunächst der Prozessor bestrichen und dann die Kontaktfläche des Kühlers.

Nun zu meiner Frage:
Es reicht doch nur den ganzen Prozessor einzustreichen (die mitgelieferte WLP besitzt ja den praktischen Pinsel) oder muss man es so wie in dem Video gezeigt machen?

gruß
roli90

AW: Frage zur Wärmeleitpaste des Zalman 9700NT....

ich kenn es nur so, dass man die CPU bestreicht. und zwar eine sehr dünne schicht, so dass man den kern noch durchschimmern sieht.

die paste soll ja nur kleine lücken beim kontakt kühler <=> CPU ausfüllen. is ja nicht so, dass da ne 1mm dicke schicht zwischen kühler und kern sein MUSS:.. ;)

AW: Frage zur Wärmeleitpaste des Zalman 9700NT....

Herbboy am 31.07.2007 19:18 schrieb:
ich kenn es nur so, dass man die CPU bestreicht. und zwar eine sehr dünne schicht, so dass man den kern noch durchschimmern sieht.

die paste soll ja nur kleine lücken beim kontakt kühler <=> CPU ausfüllen. is ja nicht so, dass da ne 1mm dicke schicht zwischen kühler und kern sein MUSS:.. ;)

Ja so kenn ich das auch =)
Also ganz normal bestreichen...

gruß und danke
roli90

Zurück