• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zur 3870 x2

D

daApophis

Gast
hey...

hab sie grad bekommen...und hab gleich mal ne frage und zwar ob es normal ist das er aufgrund der zweikern-zelle nur 512 mb im windows anzeigt?

cya

daApophis am 31.01.2008 11:53 schrieb:
hey...

hab sie grad bekommen...und hab gleich mal ne frage und zwar ob es normal ist das er aufgrund der zweikern-zelle nur 512 mb im windows anzeigt?

cya

Ich denke das ist genauso wie bei CF und SLI. Hier hast Du CF auf einer Karte, aber das bedeutet nicht das Du auch doppelten Speicher hast, auch wenn er verbaut ist.

daApophis am 31.01.2008 11:53 schrieb:
hey...

cya

Jede GPU hat 512 MiB Speicher zur Verfügung, also ja.
Wie wird die denn im Gerätemanager angezeigt, also 2 Karten, oder?

hey... ;)

jetzt hab ich natürlich noch ein kleines prob...

der 3dmark06 startet net mit der graka... liegt das nur am treiber?

nen neu catalyst-beta treiber gibbet ja nur für vista...

cya

daApophis am 31.01.2008 13:01 schrieb:
hey... ;)

jetzt hab ich natürlich noch ein kleines prob...

der 3dmark06 startet net mit der graka... liegt das nur am treiber?

nen neu catalyst-beta treiber gibbet ja nur für vista...

cya
Welchen Treiber verwendest du denn?

catalyst 8.1 für win xp pro

jup mit dem hotfix funzt es... kannte das gar net...

thx thx thx ;)

cya

ich mag mich ja täuschen, aber eigentlich hat diese Karte effektiv nur 512MB. ist es nicht so das genau wie bei SLI oder CF beide karten jeweils die gleichen Texturen etc. im Speicher haben :haeh: und man hier nicht von 1GB Speicher ausgehen kann ;)

EmmasPapa am 31.01.2008 14:07 schrieb:
ich mag mich ja täuschen, aber eigentlich hat diese Karte effektiv nur 512MB.

Rrrrüchtüch. :]

ist es nicht so das genau wie bei SLI oder CF beide karten jeweils die gleichen Texturen etc. im Speicher haben :haeh: und man hier nicht von 1GB Speicher ausgehen kann ;)

Wie genau das mit den Texturen etc. abläuft weiß ich nicht, aber für den Rest gibts nochmal ein rrrrüchtüch.

Aber wer hat denn nun in diesem Post was anderes behauptet? :-o ;)

ja, es sind nur 512 mb effektiv, da in beiden speichern das selber geschrieben wird
:P :P
Obwohl auf einer Radeon HD 3870 X2 also insgesamt 1024 MB Speicher verbaut ist, kann man nicht mehr als effektiv 512 MB nutzen. Hier sehen wir in Zukunft das größte Verbesserungspotenzial für CrossFire und SLI.

Zurück