sandman2003
Spiele-Kenner/in
Wollte mir den o.g. TV bestellen, stürze aber immer wieder auf ein Modell mit und OHNE "SXZG"
weiß jemand was das ist??
Ich meine hier die Endung wird gerne vernachlässigt, gehe ich über Preissuchmaschinen werden beide Modell-Bezeichnungen angezeigt.Wollte mir den o.g. TV bestellen, stürze aber immer wieder auf ein Modell mit und OHNE "SXZG"
Wenn die Detail-Beschreibung alles beinhaltet was der Fernseher an Funktionen bietet, müsste das doch eigentlich als Sicherheit reichen. Wenn diese so stehen ist der Lieferant in der Pflicht, einen Fernseher mit exakt jenen Funktionen auch anzubieten und zu verkaufen. Oder nicht ?Die Endungen beziehen sich auf einige Merkmale des Fernsehers und Länder. S müsste für silber stehen, also die Farbe des Teils. XZG bedeutet zum Beispiel, dass der Fernseher für den Deutschen Markt bestimmt ist, andere Endungen stehen für andere Länder. Da muss man unter Umständen aufpassen, da es Schwierigkeiten mit der Garantie geben kann.
Amazon verkauft aber nur die hiesigen Geräte, bei anderen Händlern kann es aber durchaus auch importierte Ware geben.
Es gibt noch weitere Buchstaben in den Endungen für Tuner, CI+ Module, usw.
Wenn das also angegeben wird, immer drauf achten, oder besser noch nachfragen, denn es handelt sich nicht um dieselben Fernseher. Sonst fehlt am Ende noch manch eine Funktion und du ärgerst dich.
vielen Dank für Ihre Anfrage.
UE40ES5700SXGZ ist der komplette Modellcode, wobei das ZG am Ende die Länderbezeichnung ist. In diesem Falle steht das G für Germany. Wenn Sie Funktionen wie zb. HbbTV nutzen wollen, muss es ein deutsches Modell sein.
UE40ES5700 ist nur die einfache Typenbezeichnung.
Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach