• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zum Spiel "Desperate Housewives"

angel0704

NPC
Hallo Leute habe eine Frage, weiss nicht was ich tun soll !

Habe mir heute das Spiel Desperate Housewives gekauft. Nur mein PC lässt das Spiel nicht Installieren.Laut den Vergleich in der Tabelle ist eigentlich nur die Grafikbeschleunigung VSHDR verschieden, meine heisst T+L kann mir irgentwer da weiterhelfen ich kenn mich überhaupt nicht mit solchen Dingen aus.

Danke im voraus.

LG Eva

AW: angel0704

Hallo, Eva!

Das Problem scheint die Grafikkarte in Deinem Rechner zu sein. Mach doch bitte mal einen Klick mit der rechten Maustaste auf Deinen Desktop. In dem Menü, was aufgeht klickst Du dann bitte auf "Eigenschaften". Dann musst Du oben die auf "Einstellungen" klicken. Dort dann unten rechts auf "Erweitert". In diesem Menü dann auf "Grafikkarte" klicken. Dort kannst Du dann sehen, wie Deine Grafikkarte heißt.
Das können wir dann mit den Mindestanforderungen für das Spiel vergleichen.

Gruß,
dab2212

dab2212 am 03.11.2006 10:24 schrieb:
Hallo, Eva!

Das Problem scheint die Grafikkarte in Deinem Rechner zu sein. Mach doch bitte mal einen Klick mit der rechten Maustaste auf Deinen Desktop. In dem Menü, was aufgeht klickst Du dann bitte auf "Eigenschaften". Dann musst Du oben die auf "Einstellungen" klicken. Dort dann unten rechts auf "Erweitert". In diesem Menü dann auf "Grafikkarte" klicken. Dort kannst Du dann sehen, wie Deine Grafikkarte heißt.
Das können wir dann mit den Mindestanforderungen für das Spiel vergleichen.

Gruß,
dab2212

Danke für die rasche Antwort, ich habe das jetzt gmacht was du mir gsagt hast und ich hoffe das ich das richtige jetzt gefunden habe der Grafikprozessor heisst GeForce MX 4400 with AGP8X

Kannst du mit der Information etwas anfangen ?????

Die Mindestanforderungen für das Spiel sind.

64 MB DirecttX 9 kompatible Grafikkarte, 32-bit Farbe (NVIDIA GeForce 3 oder gleichwertig).

ich kenn mich echt nicht aus.

LG Eva

angel0704 am 03.11.2006 11:28 schrieb:
Danke für die rasche Antwort, ich habe das jetzt gmacht was du mir gsagt hast und ich hoffe das ich das richtige jetzt gefunden habe der Grafikprozessor heisst GeForce MX 4400 with AGP8X

64 MB DirecttX 9 kompatible Grafikkarte, 32-bit Farbe (NVIDIA GeForce 3 oder gleichwertig).

LG Eva
leider kann die Geforce4mx weniger als die Geforce 3, anders als der name vermuten liesse. die GF4mx ist nämlich eine aufgebohrte GF2mx und die ist dann auch dem namen nach schwächer als eine GF3.
wobei bei dieser formulierung die mindestanforderungen eigentlich erfüllt werden bis auf das "NVIDIA Geforce 3 oder gleichwertig". :|

LG Eva
du hast eine geforce 4 mx 440, die jedoch technologisch einer geforce 2 entspricht (auch wenn sie vom namen her eine geforce 4 sein mag).

da das spiel eine geforce 3 benötigt, funktioniert das spiel nicht zusammen mit deiner grafikkarte (die "eigentlich" eine geforce 2 ist)... da wirst du wohl eine neue brauchen.

Gunter am 03.11.2006 11:37 schrieb:

LG Eva
du hast eine geforce 4 mx 440, die jedoch technologisch einer geforce 2 entspricht (auch wenn sie vom namen her eine geforce 4 sein mag).

da das spiel eine geforce 3 benötigt, funktioniert das spiel nicht zusammen mit deiner grafikkarte (die "eigentlich" eine geforce 2 ist)... da wirst du wohl eine neue brauchen.

Also ich brauch so eine neue Grafikkarte!!!!!! na super ein Spiel um 35 Euro und eine Karte um wahrscheindlich über 100 Euro na klasse, und kann ich so etwas selbst auch wieder einbauen oder lieber nicht wenn man so kar keine ahnung davon hat ????!!!!!

Naja, besonders schwer ist der Einbau eigentlich nicht. Wichtig ist vorallem, dass man vor dem Einbau der neuen Grafikkarte erstmal den alten Grafikkartentreiber deinstalliert. Steht aber normalerweise auch immer in der Anleitung, die der Grafikkarte beiliegt.
Und Du musst halt darauf achten, dass Du eine AGP-Grafikkarte brauchst. Keine PCI-Express. Kostenpunkt dürfte tatsächlich so 70 bis 100 Euro sein.

Vielleicht hast Du ja auch eine(n) Bekannte(n), die(der) Dir bei der Auswahl und beim Einbau behilflich sein könnte.

angel0704 am 03.11.2006 11:48 schrieb:
Also ich brauch so eine neue Grafikkarte!!!!!! na super ein Spiel um 35 Euro und eine Karte um wahrscheindlich über 100 Euro na klasse, und kann ich so etwas selbst auch wieder einbauen oder lieber nicht wenn man so kar keine ahnung davon hat ????!!!!!
Scheint wohl so :(
Und ein interessantes Geschäftsprinzip, oder? Kein Wunder, dass es die Spieleindustrie war, die PCs so vorangetrieben hat ;)

Das Einbauen ist nicht wirklich schwierig, aber wenn Du davon gar keine Ahnung hast würde ich es lieber jemand anders machen lassen. Wenn Du keinen Bekannten hast sollte es in einem PC-Laden um die Ecke eine kleine Angelegenheit sein. Karte tauschen und die Treiber aktualisieren. Der Aufpreis sollte sich in Grenzen halten.
Kompatible Karten dürfte es wahrscheinlich auch unter €100 geben, aber da kenne ich mich nicht so aus...

/edit ich hab' mal ein wenig rumgeguckt, anscheinend ist das Spiel wirklich sehr hardware-hungrig. Selbst auf kleineren Karten, welche die Anforderungen erfüllen, läuft es eher mäßig. Es mag auch durchaus sein, dass der Rest Deines Rechners nicht wirklich dafür gerüstet ist.
Statt teuer aufzurüsten das Spiel vielleicht doch besser zurück bringen?

Ist vielleicht weit ab, aber alternativ könntest Du ja mal ein Adventure wie Ankh probieren. Eine Demoversion gibt es auch. Schöner Humor und eher wie eine interaktive Geschichte mit Rätseln.

Ich werde übrigens nie das Gesicht meiner Eltern vergessen als sie erfuhren, dass zu dem Farbmonitor den ich zu Weihnachten bekam noch eine Grafikkarte benötigt wurde (für nochmal denselben Preis) :-D

frage

hallo, ich habe ein problem vllt kann mir ja hier jemand helfen.
und zwar: ich habe mir das spiel DH gekauft doch beim installieren steht da das es wegen der grafikbschleunigung ned installiert werden kann. ich habe die grafikkarte graphics media accelerator 950 und windows vista....kann mir vielleicht hier jemand helfen? ich versuch schon die ganze zeit das spiel zum laufen zu bringen aber es klappt einfach nicht. danke im vorraus.

AW: frage

maggy1993 am 19.02.2009 16:42 schrieb:
hallo, ich habe ein problem vllt kann mir ja hier jemand helfen.
und zwar: ich habe mir das spiel DH gekauft doch beim installieren steht da das es wegen der grafikbschleunigung ned installiert werden kann. ich habe die grafikkarte graphics media accelerator 950 und windows vista....kann mir vielleicht hier jemand helfen? ich versuch schon die ganze zeit das spiel zum laufen zu bringen aber es klappt einfach nicht. danke im vorraus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_GMA#GMA.C2.A0950

Hmm, eigentlich kann das ding alles was es können muss, sogar Shader 3.0 ist an Board.
Kann höchstens sein das das Spiel einfach nicht "will" obwohl es eigentlich "kann".

Aber da bin ich mir nicht sicher, da ich schon lange keinen onboard chipsatz mehr hatte.

AW: frage

Schau mal auf der Verpackung des Spiels, da stehen normalerweise die unterstützten Grafikkarten. Schätze mal der GMA 950 ist nicht dabei...

Zurück