sauerlandboy79
Spiele-Guru
Gut 6 Stunden habe ich bereits mit der Shepard-Fortsetzung verbracht, und im großen und ganzen finde ich mich als Kenner des ersten Teils auch ohne einen Blick in die Bedienungsanleitung gut mit der Steuerung zurecht, auch wenn das Attributensystem arg entschlackt und das Pauseninterface wesentlich informations- und funktionsärmer rüberkommt.
Zum letzten Punkt habe ich allerdings eine Frage:
Ist es nicht mehr möglich, seine Squad-Mitglieder direkte Befehle (Angriff, Verteidigung, Rückzug,... ) zu geben ? Das Feld am mittig-unteren Bildschirmrand zeigt zwar die Auswahlmöglichkeiten an Waffen und Talenten, doch entweder bin ich blind oder ich suche die besagten Befehle an der falschen Stelle.
Und nochwas: Wo erkenne ich eigentlich Shepards Status seiner Lebens- und Schildenergie ?
Zum letzten Punkt habe ich allerdings eine Frage:
Ist es nicht mehr möglich, seine Squad-Mitglieder direkte Befehle (Angriff, Verteidigung, Rückzug,... ) zu geben ? Das Feld am mittig-unteren Bildschirmrand zeigt zwar die Auswahlmöglichkeiten an Waffen und Talenten, doch entweder bin ich blind oder ich suche die besagten Befehle an der falschen Stelle.
Und nochwas: Wo erkenne ich eigentlich Shepards Status seiner Lebens- und Schildenergie ?