• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zum PC Kauf

Und am Ende auch auf die Kühlung achten. Am besten sogar die Grafikkarten Lüfter austauschen gegen bessere. Viele bezahlen viel Geld für teure Hardware und verlieren dann ne menge wegen zu heiß. Wärme= Verlust. Ansonsten hat man ja hier schon alles geschrieben und gute Tipps gegeben.Noch ein Beispiel meine Schrott AMD x2 oc 552Mhz schafft mit einem Arctic i7 Kühler 0,1 Punkte mehr im leistungsindex , als eine Intel I3 Cpu mit basic Lüfter.

Also, Wärme heißt nur dann Verlust, wenn die Karte oder der Prozessor auf Grund der Wärme langsamer takten müssen. Solange die Karte oder die CPU mit ihrem maximaltakt läuft, ist es egal, ob die 60 oder 80 Grad ist. Und vor allem die Grafikkartenlüfter sind sehr gut mittlerweile. Bei der cpu kann man wegen dem Lärm natürlich Einen anderen Lüfter nehmen, muss man rein wegen der leistung aber auch nicht.
Der leistungsindex ist eh für die Katz, der sagt nicht viel aus. Der ist vll hilfreich für Leute, die von Hardware absolut keine Ahnung haben.

Ich ha Einen Asus ve248h meine ich, schon seit ein oder 2 Jahren. Alles super, nur zu empfehlen. Allerdings gibt es schon neuere und ich weiß nicht, ob er genug im Preis gefallen ist.
 
Danke für eure Antworten :)
Aber ich würde mich über etwas detailierte Infos freuen wie z.b was besser is LCD oder LED? TN oder IPS?
Ich möchte ungerne durch meine fehlenden Kenntnisse einen Moinitor kaufen der zwar gut ist, aber ich für das gleiche Geld etwas besseres hätte bekommen können.

Mfg
 
es gibt keinen Unterschied von LED und LCD
Und der Unterschied von TN zu IPS ist auch einfach, das IPS langsamer sind, aber ein richtigeres Bild machen, sprich eher interesant sind, wenn man mehr daran arbeitet und weniger daran spielt, weswegen jetzt der Aufpreis von 100€ zum gleich Großen TN
Also eher ein 27" mit TN anstatt eines 24" mit IPS
 
Jo, bei TN bekommst du halt das für Spiele bessere Gerät, mit IPS das "bessere", natürlicheres Bild. Wenn man nicht grad den billigsten IPS seiner Größe nimmt, kann man aber auch bei IPS nen guten Kompromiss aus Bild und Speed bekommen, und ein solider TN hat ja auch kein "schlechtes" Bild - es wäre nur so, dass man bei einem Vergleich, wie es "korrekt" aussehen sollte, dann merken würde, dass es nicht so ganz stimmt. Und FALLS mal beruflich drauf angewiesen wäre, dass ein Mittelrot ganz klar ein Mittelrot ist und nicht vlt. ne Spur nach Weinrot geht, wäre es halt wichtig ;)

Ob nun 24 oder 27, ist Geschmackssache. 27 ist schon recht mächtig, wenn man dann nur 50cm davorsitzt, und 24 sind auf keinen Fall "klein", aber manch einer will lieber das größere Display, anderen ist es egal. Bei MIR wäre kein Platz für 27, daher hab ich 24 ;) du kannst ja mal aus ner Zeitung oder so die Monitorfläche simulieren, wie das bei Dir denn so wäre.
 
sicher, man kann auch einen 24" mit TN nehmen, wo man so mit 160/170€ rechnen kann, aber den Vergleich mit 24/27" hab ich halt gemacht weil eben ein 27" mit TN soviel kostet wie ein 24" Gerät mit IPS-Panel

btw.: Anstatt einer Zeitung würde ich ja ein Maßband nehmen, wie man die Kleidung nimmt
 
also ich fand das Ausrollen auf 63cm schon ganz beeindruckend
Außerdem macht´s halt auch viel weniger Arbeit
 
also ich fand das Ausrollen auf 63cm schon ganz beeindruckend
Außerdem macht´s halt auch viel weniger Arbeit

Wenn du ne richtige Fläche vor Dir siehst, dann ist das halt schon vielsagender als nur ein Maßband ;) was man auch machen kann: per Maßband messen und in die "Ecken" des virtuellen Monitors an der Wand 4 Reisszwecken rein, dann nen Bildfaden um die Ecken führen zu einem "Rahmen"
 
Zurück