• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

frage zu Vista 64 bit

Bryanston-V

Anwärter/in
Hallo also wen ich mir jetzt Vista Ulti. 64 bit holle werden die programme und games nicht mehr laufen? :confused:

Bryanston-V am 20.09.2008 15:31 schrieb:
Hallo also wen ich mir jetzt Vista Ulti. 64 bit holle werden die programme und games nicht mehr laufen? :confused:
doch.

edit: virenscanner brauchst du eventuell eine extraversion. und 64bit treiber für deine hardware natürlich.

Bryanston-V am 20.09.2008 19:16 schrieb:
aber was macht das 64 bit eigentlich?

nen hammerschädel am nächsten morgen... :B

ganz laienhaft gesagt erhöht es den nutzbaren "platz" und die "dimension" für daten und berechnungen in der CPU, so dass man - wenn ein programm es unterstützt - gewisse rechenvorteile hat. es ist aber nicht etwa so, das alles doppelt so schnell geht (bisher war ja jahrelang 32bit der standard). zudem kann windows erst mit 64bit mehr als 4GB RAM adressieren, also "verfügbar machen".

Herbboy am 20.09.2008 19:55 schrieb:
Bryanston-V am 20.09.2008 19:16 schrieb:
aber was macht das 64 bit eigentlich?

nen hammerschädel am nächsten morgen... :B

ganz laienhaft gesagt erhöht es den nutzbaren "platz" und die "dimension" für daten und berechnungen in der CPU, so dass man - wenn ein programm es unterstützt - gewisse rechenvorteile hat. es ist aber nicht etwa so, das alles doppelt so schnell geht (bisher war ja jahrelang 32bit der standard). zudem kann windows erst mit 64bit mehr als 4GB RAM adressieren, also "verfügbar machen".

Mehr als 3.5 GB... :-D

Deshalb hab ich mir mit meinen 4 auch Vista geholt um davon zu profitieren.

MFG Florian

Bryanston-V am 24.09.2008 09:55 schrieb:
Peter23 am 24.09.2008 01:32 schrieb:
Bryanston-V am 22.09.2008 19:27 schrieb:
und wird das Farbtiefe auch dann 64 bit? :confused:

Nein, hat damit nichts zu tun.

aha ok.

lol, das dachte ich auch Anfangs, dass da auch was an der Farbe 'verbessert' dargestellt wird. Als ich mir den PC bestellte, dachte ich "wow cool Farbe in 64bit uiuiuiuiuiuiuiui das wird bestimmt hammergeil aussehen" :S und dann: "ooooochmöööönsch immernoch 32bit :| "

...war auch das Allererste, was ich mir angeschaut hatte ...wollte schon den Support anrufen und die ausschimpfen weshalb bei mir nur 32bit Farben sind :-D (ne quatsch, Spaß)

Cr4zYd0nG am 25.09.2008 10:37 schrieb:

aha ok.

lol, das dachte ich auch Anfangs, dass da auch was an der Farbe 'verbessert' dargestellt wird. Als ich mir den PC bestellte, dachte ich "wow cool Farbe in 64bit uiuiuiuiuiuiuiui das wird bestimmt hammergeil aussehen" :S und dann: "ooooochmöööönsch immernoch 32bit :| "

...war auch das Allererste, was ich mir angeschaut hatte ...wollte schon den Support anrufen und die ausschimpfen weshalb bei mir nur 32bit Farben sind :-D (ne quatsch, Spaß)

Naja, einige Games spinnen schon, grade die Älteren. Ich finde das sollte man schon beachten. Ich hatte beispielsweise Probleme mit Bioshock oder Half Life 2 (ging nur Englisch)

Fiffi1984 am 25.09.2008 10:49 schrieb:
Cr4zYd0nG am 25.09.2008 10:37 schrieb:

aha ok.

Naja, einige Games spinnen schon, grade die Älteren. Ich finde das sollte man schon beachten. Ich hatte beispielsweise Probleme mit Bioshock oder Half Life 2 (ging nur Englisch)

Hallo,

versuche doch mal das Programm als Administrator auszuführen. Bei mir hat das geklappt, ich zocke ab und an Call of Duty United Offensive. Auch ein älteres Game.

Außerdem kannst du mal ausprobieren, das Programm eventuell mit Windows XP SP2 Kompatibilität auszuführen.

Zurück