• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zu Two Worlds

Brokensword

Spiele-Enthusiast/in
Die Epic Edition gibts jetzt bei Steam zu kaufen, aber nicht im Laden (hab keine gefunden)

jetzt würd ich gerne wissen, was der Unterschied zwischen der Epic und der Game of the year edition ist

Brokensword am 01.05.2009 15:02 schrieb:
Die Epic Edition gibts jetzt bei Steam zu kaufen, aber nicht im Laden (hab keine gefunden)

jetzt würd ich gerne wissen, was der Unterschied zwischen der Epic und der Game of the year edition ist

goty hat dieses tainted blood dabei, die epic version tainted blood und course of souls
beides sollen "addons" sein aber glaub ich nur für den multiplayer ein paar instanzen freischalten oder so (blick da auch nicht durch, spiel nur soloplay, hab mit aber die patches wo die addon mit bei sind installiert, denn wie gesagt beide addons bekommt man auch so, sind in entsprechenden patches enthalten)

heist also, dass ich mir die Game of the year kaufen kann und nach dem patchen, beide add ons habe?

Aus dem ZuXXez Shop. Dabei handelt es sich um die DL Version zu 14,99€, alternativ bieten sie es noch mit Soundtrack CD als Box version zu 19,99€ an =)

Extras Game of the Year Edition
Diese Sonderedition enthält zusätzlich zum Hauptspiel das Multiplayer-Add-on "Tainted Blood". Darin enthalten sind 35 Quests in vier brandneuen Maps, die völlig neue Regionen präsentieren. Die Spieler können unter anderem auf die Jagd nach einem verrückten Nekromanten gehen, ein Massaker in einem Holzfällerlager aufklären oder einem abtrünnigen Ritter das Handwerk legen. Zusätzlich zu diesen Questreihen eröffnet mit Erscheinen des Add-ons auch ein neues Geschäfts- und Trainingszentrum seine Pforten. Die Stadt Tharnburg bietet einen umfangreichen Händlerdistrikt und verschiedene Arenen, in denen die Spieler neu gelernte Kampftechniken sofort ausprobieren können.
Ebenfalls inklusive ist das Service-Release 1.6, mit dem die Entwickler Balancing, Grafik und einige Gameplay-Features weiter aufpolieren.

Brokensword am 01.05.2009 16:57 schrieb:
heist also, dass ich mir die Game of the year kaufen kann und nach dem patchen, beide add ons habe?
ja, irgend ne version kaufen, patchen dann hat man beide addon
einzig was ich nicht weiß ob es für steamversionen andere patches braucht als bei der laden version... aber ich glaube nicht

@solon ich glaube nicht, daß da ne soundtrack cd mit bei ist, da steht nur "kostenlos soundtrack"
bei der royal editon (collector edition) die ich hab ist auch der soundtrack auf der bonus dvd mit bei, liegt da als mp3 oder wmv vor, weiß nicht genau
und wenn man schon 20 euro ausgeben will, dann soll man im laden nach der collectors edtion schauen, die hab ich bei zumindest in köln für den preis noch immer bei saturn und mediamarkt rumstehen sehen, da hat man t shirt, brieföffner und kartenspiel noch mit für den preis - na und ein recht dickes gedrucktes handbuch (das gibt es glaub ich in der goty version auch nicht, zumindest sollte es nicht reinpassen in die dvd hülle ;))

eine Frage zum Spiel

wie funktioniert des mit der Hotkeyliste?

im Handbuch steht, dass man mit x und c durchschalten kann
was aber net geht, weil c schon von Anfang an auf Charaktereigenschaften eingestellt ist XD

naja gut, des ist jetzt kein großes Problem, was aber wirklich nervt ist, dass ich nix in die Leiste reintun kann

zB. wenn ich einen Skill oder Gegenstand in die Leiste schiebe, passiert nix
wenns ein Gegenstand war, dann liegt er vor mir auf den Boden

Brokensword am 03.05.2009 11:42 schrieb:
eine Frage zum Spiel

wie funktioniert des mit der Hotkeyliste?

im Handbuch steht, dass man mit x und c durchschalten kann
was aber net geht, weil c schon von Anfang an auf Charaktereigenschaften eingestellt ist XD

naja gut, des ist jetzt kein großes Problem, was aber wirklich nervt ist, dass ich nix in die Leiste reintun kann

zB. wenn ich einen Skill oder Gegenstand in die Leiste schiebe, passiert nix
wenns ein Gegenstand war, dann liegt er vor mir auf den Boden
Mit den Tastenkombinationen ALT+X sowie ALT+C kannst du in der Hotkey-Leiste vorwärts und rückwärts navigieren. ;)

also als das Game damals rauskam, hab ichs für schlechter wie Gothic 3 gehalten (wegen bugs usw...)

aber jetzt nach den Patches ..........
wow das macht echt fun
ganz besonders online mit Freunden

am geilsten ist ja, dass obwohl die Grafik fast besser ist wie bei G3, des Game kaum Hardware frisst

ich freue mich schon auf das 2. Addon ^^

Brokensword am 04.05.2009 18:23 schrieb:
also als das Game damals rauskam, hab ichs für schlechter wie Gothic 3 gehalten (wegen bugs usw...)

aber jetzt nach den Patches ..........
wow das macht echt fun
ganz besonders online mit Freunden

am geilsten ist ja, dass obwohl die Grafik fast besser ist wie bei G3, des Game kaum Hardware frisst

ich freue mich schon auf das 2. Addon ^^

TW ist ein oft unterschätztes Spiel - schon zum Release war es gut gemacht und die Patches haben noch einiges mehr rausgeholt. Es hat ein wenig was von Oblivion, von Gothic und sogar von Spielen wie Diablo und sieht dabei hübsch aus und überzeugt mit durchgehender Vertonung.
Die Spielwelt ist riesig und schön gemacht - allerdings wirkt die Grafik alles in allem zwar satter und schärfer als in G3, kann mit dessen Detailverliebtheit am Ende aber wohl nicht ganz mithalten. Auch wirkt die Spielwelt nicht ganz so plastisch und lebhaft wie in Gothic 3 - für mich ist TW da ein Mittelweg aus G3 und Oblivion.

TW hat für mich eigentlich nur ein Problem...irgendwann konnte es mich nicht mehr motivieren. Und das, obwohl ich - bei vielen Stunden Spielzeit - erst einen Teil der Karte aufgedeckt hatte.

Online habe ich es nie gespielt...dazu kann ich nichts sagen.
Sagen kann ich aber, dass es sicher einen Kauf wert ist - Addons hin oder her.

Zurück