• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zu Stufe aufsteigen in Baldurs Gate

S

S_P_I_K_E

Gast
Ich hab ein Partymitglied, das keine Stufe mehr aufsteigen will. Der ist Stufe 6 oder 7. An der Stelle, wo bei den anderen die Erfahrung steht, heißt es bei dem "Stufe verloren". Wie ist das passiert? Kann ich den in Rente schicken oder noch irgendwie heilen?

Gibt es einen effektiven Weg gegen Choas oder ähnliche Zauber, bei denen meine Leute amok Laufen, oder ich sie nicht mehr kontriollieren kann? Der Schutz geht ja nur auf einen Charakter.

S_P_I_K_E am 28.06.2006 17:57 schrieb:
Ich hab ein Partymitglied, das keine Stufe mehr aufsteigen will. Der ist Stufe 6 oder 7. An der Stelle, wo bei den anderen die Erfahrung steht, heißt es bei dem "Stufe verloren". Wie ist das passiert? Kann ich den in Rente schicken oder noch irgendwie heilen?

Gibt es einen effektiven Weg gegen Choas oder ähnliche Zauber, bei denen meine Leute amok Laufen, oder ich sie nicht mehr kontriollieren kann? Der Schutz geht ja nur auf einen Charakter.

Den Char, der die Stufen verloren hat, kannst du in jedem Tempel per Genesung heilen lassen. Oder du kaufst dir einfach eine Schriftrolle.

Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als den Zauber ein paar Mal ins Zauberbuch zu schreiben. Meistens genügt es schon, wenn du deine Nahkämpfer damit schützt.

Wie schon gesagt: Die Kleriker-Magie kann hier mit Genesung weiterhelfen.
Zum Schutz vor Furcht reicht es oft schon, die Gruppe zu bekräftigen, ihnen Mut zu machen (mir fällt kein Spruch direkt ein, aber es gibt mehrere!).
Generell hilft es, wenn deine Chars hohe Rettungswürfe gegen Zauber aufweisen, dass könnte man temporär auch mit Zaubern hinbekommen.

Das waren vermutlich Vampire, die können die Stufen abziehen. Wenn du weißt, dass du gegen Vampire kämpfst, ist es ratsam, gleich Genesung-Schriftrollen zu kaufen und mitzunehmen. Denn die Stufenverluste können sich ganz schön verheerend auswirken. Ein Magier auf Stufe 2 hat im Vergleich zu Stufe 9 oder so nix zu melden und ein Kämpfer kann natürlich auch nicht mehr so kräftig zuschlagen. ;) Also, bei Vampirkämpfen sollteste hinterher wirklich immer gucken, ob irgendwer eine Stufe verloren hat.

Rinderteufel am 29.06.2006 09:32 schrieb:
Das waren vermutlich Vampire, die können die Stufen abziehen. Wenn du weißt, dass du gegen Vampire kämpfst, ist es ratsam, gleich Genesung-Schriftrollen zu kaufen und mitzunehmen. Denn die Stufenverluste können sich ganz schön verheerend auswirken. Ein Magier auf Stufe 2 hat im Vergleich zu Stufe 9 oder so nix zu melden und ein Kämpfer kann natürlich auch nicht mehr so kräftig zuschlagen. ;) Also, bei Vampirkämpfen sollteste hinterher wirklich immer gucken, ob irgendwer eine Stufe verloren hat.

Der Zauber "Schutz vor Lebenskraftentzug" kann auch sehr hilfreich sein. Später gibt es aber auch einen Streitkolben sowie ein Amulett die davor schützen. Es ist ratsam diese beiden zu behalten vorallem da der Streitkolben gegen Untote sehr hilfreich ist.

Zurück