• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zu L.A. NOIR The Complete Edition

Gamer97100

Stille/r Leser/in
Hallo Leute,
ich habe mir gestern L.A NOIR für den PC zugelegt. Das Spiel installiert einwandfrei, aber nur bis das Spielfenster auf dem Destkop erscheint. Danach geht garnichts mehr, wenn ich das Spiel anklicke, wird die Bestätigung meinerseits gefordert, dass das Spiel auf meinen Cmputer zugreifen kann. Wenn ich bestätige erscheint eine Art Menüfenster in dem ich zwischen Spiel starten, Optionen, Read me und Beenden auswählen kann. Wenn ich auf Spiel starten klicke, verschwindet das Fenster, der Computer lädt kurz und ansonsten passiert garnichts.
Ich habe einen Acer Aspire: intel core i5, Nvidia GeForce GT 630M mit 2GB, 500 GB HDD
4 GB DDR3 Memory und Windows 7 Home Premium. Fällt euch was auf was da nicht stimmen oder was bei der Installation nicht geklappt haben könnte? Bei der Installation wurde zu meiner großen Verwunderung auch nicht der Aktivierungscode angefordert.... BITTE HELFT MIR!!!!
LG Gamer97100

War bei mir ähnlich. Habs unter Win 7 auch nicht zum Laufen bekommen. Unter Win XP schon. Warum das so ist ? Frag nicht. :B

Als kleiner Anreiz: Der der mir den entscheidenden Tipp gibt, mit dem ich das Spiel zum laufen bekomme, bekommt von mir GTA San Andreas oder IV
in der OVP (ungeöffnet).

Vlt. helfen dir die Tipps von dieser Seite.

Auf jeden Fall das Spiel auf den neuesten Stand patchen, und mal testweise Antiviren- und Firewallprogramm abdrehen.

Auf jeden Fall das Spiel auf den neuesten Stand patchen, und mal testweise Antiviren- und Firewallprogramm abdrehen.
Ja und nicht nur das Spiel. Gehe auch sicher, dass du deine Grafikkarten-Treiber auf dem neusten Stand hast.
Wenn ein Spiel einfach so aussteigt, ist es nicht selten der GraKa-Treiber.

Als kleiner Anreiz: Der der mir den entscheidenden Tipp gibt, mit dem ich das Spiel zum laufen bekomme, bekommt von mir GTA San Andreas oder IV
in der OVP (ungeöffnet).
Das ist nicht nötig. Wenn dir hier jemand helfen kann (bzw. eine Idee hat), dann wird er die auch ohne Belohnung posten.

Also eigentlich müsste sich LA NOIRE, wenn du mit dem Internet verbunden bist, selbst updaten. Bzw. dich auf neue Versionen hinweisen.
An sich schon, aber dazu müsste das Spiel zunächst ja gestartet werden, und laut seiner Beschreibung tut's ja genau das eben nicht.
Unter Win 7 hat es in meinem Fall zwar mit dem Updaten noch geklappt, aber danach (!) lief es gar nicht mehr. Fragt nicht warum. Darum der Umweg zu Win XP.

Stimmt.
Naja, er könnte - sofern er nichts gegen Steam hat - sein Spiel auch bei Steam aktivieren. Dann wird es immer aktuell gehalten via Steam.

Puh, das Spiel scheint ja so und so ein recht zickiges zu sein.

Hier wird nochmal der Installationsvorgang beschrieben.
(Das der Installationspfad keine Leerzeichen enthalten soll, scheint recht wichtig zu sein. (Also zB nach "C:\Spiele\LANoire" installieren lassen.)

Wenn's immer noch nicht geht, evtl. mit den Tipps aus dem PCGH Forum kombinieren.

Stimmt.
Naja, er könnte - sofern er nichts gegen Steam hat - sein Spiel auch bei Steam aktivieren. Dann wird es immer aktuell gehalten via Steam.

Geht das denn überhaupt zusätzlich? Wenn man das Spiel nämlich im Laden kauft, dann hat es den Rockstar Social Club, in den man sich einloggen muss ;)

Und was den Aktivierungscode betrifft: Den muss man nicht bei der Installation, sondern nachher im Rockstar Club eingeben ;)

Geht das denn überhaupt zusätzlich? Wenn man das Spiel nämlich im Laden kauft, dann hat es den Rockstar Social Club, in den man sich einloggen muss ;)
Den Social Club hast du bei Steam auch. Weiß nicht, ob man sich da einloggen MUSS.
Normalerweise kann man ein "Steamfremdes Spiel" auch bei Steam aktivieren. Sofern Steam es im Portfolio hat zumindest.

Erstmal Danke für die Antworten :)
Ich habe jetzt aber schon wieder ein Problem :S
Gerade hatte ich mir das Update meinen Grafikkartentreibers runtergeladen, was einen Neustart erforderte. Dadurch wurde die im Hintergrund laufende Installation von LA NOIR unterbrochen. Beim installieren des Spiels hatte ich außerdem die Benutzerdefinierte Installation gewält, und das Spiel nicht zusammen mit Rockstar Social Club in einen Ordner installiert sondern in den Ordner Dokumente. Wenn ich disc 1 (installationsdisc) jetzt einlege,
erscheint dort nicht das Menü in welchem ich das Spiel installieren kann, sondern das Menü, das angezeigt wird wenn ich das Spiel fertig installiert habe ( mit Optionen wie : spiel starten, read me, optionen, usw.) <-- obwohl das Spiel nichtmehr installiert ist!!! Ich habe die Dateien jetzt überall gelöscht in den Systemsteuerungen und aus den Dokumenten. Trotzdem wird mir beim einlegen der sicette nie das Installationsmenü angezeigt. Was habe ich falsch gemacht, wo muss ich noch was löschen , damit das Installationsmenü wieder angezeigt wird??
LG Gamer97100

Du kannst die Registry nach "noire" durchsuchen und die das Spiel betreffende Einträge löschen. (Windowstaste + R, dann "regedit" eintippen)

Meist finden sich welche unter "HKEY_CURRENT_USER\Software" oder "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software".

Auch auf der Systemplatte, im Ordner "C:\ProgramData" (der ist versteckt, gegebenfalls einblenden lassen) legen Spiele oft noch Ordner an.

Ok, habe es gelöscht, aber es wird immernoch kein installationsmenü angezeigt :(

Auch auf der Systemplatte, im Ordner "C:\ProgramData" (der ist versteckt, gegebenfalls einblenden lassen) legen Spiele oft noch Ordner an.
wie blende ich den ein?

Ok, habe es hinbekommen, dann wurde aber bei mir angezeigt das einen direct x datei fehlt, danach habe ich direct x gedownloadet, und jetzt kommt beim starten des Spiels weder eine Fehlermeldung noch sonst irgendwas.. weiß echt nichtmehr weiter, HILFE!!

Zurück