• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zu EVGA Mainbord

SESOFRED

Anwärter/in
Mitglied seit
16.07.2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir ein neues Mainbord und ne neue CPU
zu holen Cpu wird E8500 oder 8600.

Frage zum Mainbord es gibt 2 EVGA 780 SLI Mainbords eines mit FTW im Namen was kann das mehr als das andere ohne FTW

Danke für die Antworten
 
Die FTW Boards von EVGA sind besonders für OC ausgelegt.

Bei den beiden von dir genanten äußert sich das zum einen in der Spannungsversorgung(8 Phasen gegenüber 6 beim anderen) sowie in der Elko Wahl(nur Solid-Caps), etwas mehr Biosoptionen und Onboard On/Off- und Reset-Tastern.

Allerdings frage ich mich warum es überhaupt eines dieser beiden Boards sein soll.
Wenn du kein Triplesli sondern "nur" normales SLI willst solltest du lieber zum 750i SLI FTW greifen, das kostet weniger als die beiden von dir genannten, ist beim OC aber genau so gut wie sein großer Bruder.
Ist dagegen überhaupt kein SLI angesagt kannst du gleich zu einem P45 Board greifen.
 
olstyle am 30.08.2008 14:58 schrieb:
Die FTW Boards von EVGA sind besonders für OC ausgelegt.

Bei den beiden von dir genanten äußert sich das zum einen in der Spannungsversorgung(8 Phasen gegenüber 6 beim anderen) sowie in der Elko Wahl(nur Solid-Caps), etwas mehr Biosoptionen und Onboard On/Off- und Reset-Tastern.

Allerdings frage ich mich warum es überhaupt eines dieser beiden Boards sein soll.
Wenn du kein Triplesli sondern "nur" normales SLI willst solltest du lieber zum 750i SLI FTW greifen, das kostet weniger als die beiden von dir genannten, ist beim OC aber genau so gut wie sein großer Bruder.
Ist dagegen überhaupt kein SLI angesagt kannst du gleich zu einem P45 Board greifen.


Hi,

danke für die Antwort werde auch kein 3 fach sli betreiben deswegen schaue ich mir mal das750i ftw an welche Bords kannst du noch empfelen?
Werde wahrscheinlich später eine Highend Graka der nächsten Generation nehmen und dann eine meiner 2 8800GT für die Physik nehmen was haltet Ihr davon.
 
Zurück