• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zu einem 5.1 Soundystem

also, das eine hab ich nur fürs Bild genommen - schau vlt mal bei amazon einfach bei xbox.Zubehör, da gibt es bestimmt mehrere Kabel.

Bild kannst Du sicher weiterhin per HDMI senden, so ist das jedenfalls bei der PS3 auch.
 
muss den thread nochmal ausgraben, habe mir jetzt also das z5500 geholt.
jetzt versuche ich gerade verzweifelt dts hd zum laufen zu bekommen.

habe den blu ray player per optischem kabel am soundystem dran. ich bekomm aber einfach kein dts hd rein. sonst hat das soundsystem nur noch einen coaxialen anschluss. klappt es damit?

also, was mache ich falsch?


danke :)
 
HD Sound (Dolby und DTS) geht überhaupt nicht über optischem bzw. Koaxialkabel. Das geht nur über HDMI an einem AV-Receiver.
Allerdings sollte zumindest der jeweilige Core (Dolby Digital bzw. DTS) erkannt werden. Der ist automatisch abwärtskompatibel und kann von jedem AV-Receiver decodiert werden, der auch DTS und Dolby Digital versteht.
 
muss den thread nochmal ausgraben, habe mir jetzt also das z5500 geholt.
jetzt versuche ich gerade verzweifelt dts hd zum laufen zu bekommen.

habe den blu ray player per optischem kabel am soundystem dran. ich bekomm aber einfach kein dts hd rein. sonst hat das soundsystem nur noch einen coaxialen anschluss. klappt es damit?

also, was mache ich falsch?


danke :)
Du machst garnichts falsch, wie auch schon von meinem Vorposter geschrieben kannst du DTS-HD nur über HDMI Kabel hören. Normales Dolby Digital und DTS geht aber über den optischen Anschluss. Musst halt dann am Lautstärkeregler bei input auf optical umschalten. Dann kommt es nur noch darauf an, was du im Menü der DVD gewählt hast DTS oder Dolby Digita - und das spielt er dann auch.

  
 
Zurück