• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zu Adobe Premiere (für welche die sich gut Auskennen)

• Ersteller Ersteller TranceMellow
  • Erstellt am Erstellt am
T

TranceMellow

Gast
Frage zu Adobe Premiere (für welche die sich gut Auskennen)

Sers! Wir haben gestern mit nem fetten Autos ein paar kewle Vids auf freier Landstrasse gedreht. Würde nun das Video gerne bearbeiten. Weiß zufällig jemand wie man es anstellen könnte, das das Kennzeichen überblendet wird, mit einem weißen Balken zb? Bzw das man die bewegungsspur dieses Balken festlegt, und nicht jeden einzelnen Frame anmalen muss!?

Wenn ja, wäre nett wenn derjenige es mir sagen könnte =)

AW: Frage zu Adobe Premiere (für welche die sich gut Auskennen)

TranceMellow am 03.05.2005 13:48 schrieb:
Sers! Wir haben gestern mit nem fetten Autos ein paar kewle Vids auf freier Landstrasse gedreht. Würde nun das Video gerne bearbeiten. Weiß zufällig jemand wie man es anstellen könnte, das das Kennzeichen überblendet wird, mit einem weißen Balken zb? Bzw das man die bewegungsspur dieses Balken festlegt, und nicht jeden einzelnen Frame anmalen muss!?

Dafür brauchst du höchstwahrscheinlich Adobe After Effects, bzw. ein ähnliches Programm, ich glaube nicht, dass das mit Premiere machbar ist.
In After Effects läst sich dann das ganze bequem per Motion Tracker bearbeiten...

mfg

Malcom am 03.05.2005 14:11 schrieb:
TranceMellow am 03.05.2005 13:48 schrieb:

Dafür brauchst du höchstwahrscheinlich Adobe After Effects, bzw. ein ähnliches Programm, ich glaube nicht, dass das mit Premiere machbar ist.
In After Effects läst sich dann das ganze bequem per Motion Tracker bearbeiten...

mfg

Ah, danke. Muss man dann zuerst in Premiere das Video fertig machen, und Nachträglich dann das ändern, oder sind die beiden Programme irgendwie integrierbar?

TranceMellow am 03.05.2005 14:23 schrieb:
Ah, danke. Muss man dann zuerst in Premiere das Video fertig machen, und Nachträglich dann das ändern, oder sind die beiden Programme irgendwie integrierbar?

Du schneidest es erst so wie dus haben willst in Premiere, und kannst anschließend entweder den exportierten Film oder auch die Projektdatei von Premiere in After Effects importieren.

Zurück