• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zu Abit AV8-Board?

RobRoy

NPC
Hallo zusammen,

ich plane in naher Zukunft ein Update meines Systems, es soll ein AMD Athlon 64 3500+ mit Winchester-Kern für den Sockel 939 werden. Als Mainboad liebäuge ich mit Abit AV8(VIA K8T800 Pro), das laut führender Hardware-Zeitungen schnellstes VIA-Board ist. Ich wollte meinen Arbeitsspeicher 2 x Corsair CMX 512-3200 LL (CAS 2-3-2-6) weiterverwenden.

Nun zu meiner Frage, hat jemand diese Hardware-Kombination und läuft das System stabil?

Ich will mir nicht auch noch neuen Arbeitsspeicher kaufen müssen, da nehme ich lieber ein anderes Board, das mit meinen Arbeitsspeicher harmoniert.

Danke für eure Antworten.

RobRoy am 23.01.2005 10:04 schrieb:
Hallo zusammen,

ich plane in naher Zukunft ein Update meines Systems, es soll ein AMD Athlon 64 3500+ mit Winchester-Kern für den Sockel 939 werden. Als Mainboad liebäuge ich mit Abit AV8(VIA K8T800 Pro), das laut führender Hardware-Zeitungen schnellstes VIA-Board ist. Ich wollte meinen Arbeitsspeicher 2 x Corsair CMX 512-3200 LL (CAS 2-3-2-6) weiterverwenden.

Nun zu meiner Frage, hat jemand diese Hardware-Kombination und läuft das System stabil?

Ich will mir nicht auch noch neuen Arbeitsspeicher kaufen müssen, da nehme ich lieber ein anderes Board, das mit meinen Arbeitsspeicher harmoniert.

Moinsen

Also besitze fast die gleichen Komponenten! Unterschied liegt nur in dem Arbeitsspeicher. Ich besitze den gleichen RAM nur dass meiner die Endung CMX512 MB - 3200 C2 hat, also für nicht so ganz scharfe Latenzen geeignet ist wie deiner! :-)
Mein System läuft zwar gerade nur den dritten Tag, habe bis jetzt aber keine Probleme gehabt!====>hoffe das bleibt auch so :ugly:
Will am WE mal die Kiste so richtig ausfunzen!

Zum AV8; ist es unbedingt notwendig, dass es die BIOS v.1.7 draufhat, ansonsten könnte es sein dass dein Winni nicht erkannt wird.
EDIT: die aktuellen Boars werden aber generell mit der Version ausgeliefert (frag aber trotzdem beim Händler ruhig nach, wenn du bestellst). :top:

Zum RAM; hierhttp://www.abit.com.tw/test_report/AV8_Series/memory.php findest du zwar nur die DDR500 Module, die erfolgreich getestet wurden, denke aber es müsste kein großer Unterschied bestehen was die Kompatibilität :ugly: angeht (du hast ja DDR400) :-D

P.S. wenn dennoch jemand diese Kombination etwas länger besitzt und andere Erfahrungen hatte, so möge er doch bitte mal kurz posten!! ;-)

Gruß

veilchen

RobRoy am 23.01.2005 10:04 schrieb:
Hallo zusammen,

nimm das MSI Board mit nforce 3 chipsatz, die harmonieren mit corsair. bei abit und asus boards wirste mit den corsairs probleme kriegen,ist irgendwie nicht kompatibel.

Zurück