• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zu 1und1 Telefon Flat

Infineon

Gelegenheitsspieler/in
Tach Leutz,

und zwar wollte ich wissen,wenn ich jetzt diese 1und1 Phone Flat habe,ob ich meine Telefone dann hinter meinem Modem anschließen muss also für VoIP,oder ersetzt diese Flat unseren "normalen" Telefonanschluss von T-Com,sodass unsere Festnetztrunfummer bleibt und die Telefone an deren Festnetzbüchse angeschlossen sind...

Ich frage deshalb,weil ja Arcor auch dieses Komplettpaket für 44,95 anbietet,da bleibt ja alles so wie gehabt,nur das sich der Internetanbieter wechselt und wir T-Com endlich Tschüss sagen können und die uns den T.Anschluss bringen.

Und wenn ich jetzt die Phone Flat für 10 Euro bestell,kommst nacher auch bei 45 Euro raus,nur dass ich dann DSL 3000 hätte und bei Acror DSL 1000.
Deshalb wollte ich fragen,wie das ausschaut mit dieser Flat bei 1und1
:) :) :) :) :) :)

Ja, du kannst deine ganz normalen Telefone an das Modem anschließen. Der aktuellsten Fritz Box liegt ein Adapter bei, so daß man bis zu drei Telefone (analog & ISDN) anschließen kann.
Deine Festnetznummer kannst du auch für VoIP nutzen. Mußt lediglich auf der 1und1 Seite deine Festnetznummer dafür "anmelden". Da kommt dann ein Rückruf, wo du über die Tasten einen Code bestätigen mußt. Danach kannst du über die VoIP Nummer telefonieren, aber auch dir weitere Nummern kostenlos einrichten.

Mußt bei der Rechnung nur bedenken, daß man (noch) kein DSL ohne Festnetzanschluß von der Telekom bekommt. Du bist dann zwar mit DSL bei 1und1, aber die greifen auf Leistungen der Telekom zurück und in dem Zusammenhang kann man leider den Analoganschluß noch nicht kündigen.

Ja das meinte ich ja,ob ich dann den Analogen Anschluss der T-Com Kündigen kann und dann nur über 1und1 oder Arcor telefoniere,oder das so net geht.
Und wie ist das wenn ich zu Arcor geh und,dann bekomme ich doch da so ein Telefon Komplett Paket,muss ich dann trotzdem noch bei T-Com bleiben?
Also so ganz habe ich das net verstanden... :]

Egal ob du bei 1und 1 oder der Telekom bist, die Gebühr für den Telefonanschluß mußt du dennoch zahlen. Bei Arcor bekommst du dagegen sozusagen ein Komplettpaket. In dem Fall kannst du bei der T-Com alles kündigen. Wie es aber z.B. mit Übernehme der Rufnummer, etc. ansieht kann ich dir nicht sagen.

deine alte festnetzrufnummer kannste nicht mitnehmen.

aber du kannst trotzdem deine ausgehenden gespräche über 1&1 machen und bleibst unter deiner alten festnetznummer erreichbar, an ein und dem selben telefon...somit is' das ja kein umstand

Zurück