• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

FRAGE: Was haltet ihr von O&O CleverCache???

Dominik10

Hobby-Spieler/in
Hallo,
ich habe eine Frage.

Was haltet ihr von O&O CleverCache???

http://www.oo-software.com/home/de/products/ooclevercache/index.html

mfg Dominik :-D =) :)

Dominik10 am 12.12.2008 21:31 schrieb:
Hallo,
ich habe eine Frage.

Was haltet ihr von O&O CleverCache???

http://www.oo-software.com/home/de/products/ooclevercache/index.html

mfg Dominik :-D =) :)

ich halt von so was nix, genau wie von so "cleaning"tools usw. - windows is an sich auch so schnell genug, und nachher hast du irgendwelche neuen tools oder treiber, und dann dann das tolle tool plötzlich sogar so verwirrt, dass alles langsamer geht als ohne. lieber einfach selber drauf achten, dass man nicht zuviel müll installiert und aktiv hat und alles unnütze regelmäßig deinstalliert, und vlt. alle 7-8 monate oder einmal im jahr neu installieren, das bringt viel mehr als vermeintliche "pflege" per tools.

enorme Steigerungen Ihrer Systemperformance (...) bis auf das Doppelte der ursprünglichen Geschwindigkeit (...) bisher verborgene Ressourcen in Ihrem Windows-System

die ersten beiden punkte könnten vielleicht zutreffen, wenn man sein Windows völlig "vertweakt" oder seit jahren nicht gewartet hat.
zum dritten punkt kann ich nur sagen, dass es einige tricks gibt, die aber nur teilweise etwas bringen und andererseits teilweise auch probleme verursachen können.
ich würde die finger davon lassen.

@Herb: ich habe CCleaner drauf, aber nur weil ich ganz genau weiss, was das programm macht. es fasst halt einige dinge zusammen, die ich dann nicht mehr einzeln ausführen muss.
aber häufig (wenn nicht sogar meistens) sind solche programme, die v.a. auf laien abzielen, zu gefährlich bzw. zu mächtig dafür, dass sich die zielgruppe nicht damit auskennt. und profis brauchen sie eigentlich nicht, benutzen sie höchstens - wie ich - aus bequemlichkeit.
in jedem fall kann man all diese dinge auch ohne zusatztools und -programme realisieren.

HanFred am 13.12.2008 10:20 schrieb:
@Herb: ich habe CCleaner drauf, aber nur weil ich ganz genau weiss, was das programm macht. es fasst halt einige dinge zusammen, die ich dann nicht mehr einzeln ausführen muss.
ja, das o.k, wenn man weiß, was man tut. aber grad tools, die im hintergrud aktiv sind, trau ich nicht. da muss nur iregndein update/treiber/anderes tool dazukommen, und schon ist der evtl. wirklich vorhandene mininale vorteil weg und wird sogar zur bremse.

was nutzt es denn, wenn sich vlt der ordner in 1.4 statt 1.9 sek öffnet?
:-D

Herbboy am 13.12.2008 13:55 schrieb:
ja, das o.k, wenn man weiß, was man tut. aber grad tools, die im hintergrud aktiv sind, trau ich nicht. da muss nur iregndein update/treiber/anderes tool dazukommen, und schon ist der evtl. wirklich vorhandene mininale vorteil weg und wird sogar zur bremse.

er kommt schneller an den inhalt ;)
ne mal erlich die tools bringen eig nich wirklich was und machen dafür einiges kaputt. irgendein programm hat bei mir nen paar prozesse beendet die der pc aber zum laufen brauchte. da halft nur noch bios reset

mfg

GameZocker92 am 13.12.2008 14:11 schrieb:
Herbboy am 13.12.2008 13:55 schrieb:

er kommt schneller an den inhalt ;)
ne mal erlich die tools bringen eig nich wirklich was und machen dafür einiges kaputt. irgendein programm hat bei mir nen paar prozesse beendet die der pc aber zum laufen brauchte. da halft nur noch bios reset

mfg

Mir fällt dazu nur SoftRam ein...

Zurück