• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

FRAGE: Vista Home Premium oder Vista Ultimate???

Dominik10

Hobby-Spieler/in
Hallo,
ich wollte mal fragen was findet ihr besser Vista Home Premium oder Vista Ultimate???

mfg Dominik :-D =) :)

Dominik10 am 02.06.2008 19:23 schrieb:
Hallo,
ich wollte mal fragen was findet ihr besser Vista Home Premium oder Vista Ultimate???

Ultimate ist natürlich "besser", aber als normalnutzer reich Home Premium vollkommen aus. Man sollte sich nru vorher überlegen ob 32 oder 64bit

Was kann oder was bietet Vista Ultimate mehr als Vista Home Premium???

Bei Microsoft gabs doch eine schöne Seite, wo alle Vista-Varianten schön erklärt wurden, auch die Unterschiede. *such*

...nicht gefunden; aber das hier http://www.zdnet.de/enterprise/os/vista/knowhow/0,39035504,39149648-5,00.htm

EDGUY am 09.06.2008 16:35 schrieb:
Bei Microsoft gabs doch eine schöne Seite, wo alle Vista-Varianten schön erklärt wurden, auch die Unterschiede. *such*

...nicht gefunden; aber das hier http://www.zdnet.de/enterprise/os/vista/knowhow/0,39035504,39149648-5,00.htm

Danke für deine Antwort. Ich habe auf microsoft.com einen Vergleich der Edtitions gefunden:

http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/editions/n/choose.mspx

Genau, das wars. Und wofür entscheidest du dich?

EDGUY am 10.06.2008 18:51 schrieb:
Genau, das wars. Und wofür entscheidest du dich?

Da ich Windwos Vista Home Premium nutze(nebenbei auf einer anderen Partition XP Professional) und mir Vista gefällt werde ich wahrscheinlich auf Vista Ultimate umsteigen da ja eine 32 und 64 Bit Version enthalten ist und einige andere interessante Funktionen (Ultimate Extras) mehr bietet.

Welches Betriebssystem nutzt du???

Frage:
Kaufst du nur Ultimate wegen den 64 Bit? Die gibt es bei Home Premium auch für 70 €.

und bei der OEM-/SB-version ist nur entweder eine 32- oder eine 64-bit version dabei.

GtaSanAndreas am 10.06.2008 21:15 schrieb:
Frage:
Kaufst du nur Ultimate wegen den 64 Bit? Die gibt es bei Home Premium auch für 70 €.

Nein, eigentlich nicht nur wegen der 64 Bit Version sondern wegen einigen mehr Funktion zB. Ultimate Extras und so.

ÜBRIGENS: Bringt die 64 Bit Version eigentlich bei spielen mehr Leistung bzw. Performance obwohl man 2 GB Ram hat???

Dominik10 am 11.06.2008 18:36 schrieb:
Frage:

Nein, eigentlich nicht nur wegen der 64 Bit Version sondern wegen einigen mehr Funktion zB. Ultimate Extras und so.

ÜBRIGENS: Bringt die 64 Bit Version eigentlich bei spielen mehr Leistung bzw. Performance obwohl man 2 GB Ram hat???

Hmm, kommt auf das Spiel an. Wenn das Spiel 64 Bit unterstützt sollte es eigentlich schon einen Performance Schub geben. Wie hoch der aber bei 2 GB Ram ist........... ich glaub nicht sehr hoch im Vergleich mit 32 Bit. Vllt mit mehr Arbeitsspeicher.

Frage:

Nein, auch wegen mehr Funktion (zB. Ultimate Extras).

Dominik10 am 11.06.2008 18:36 schrieb:
Frage:

Bei einem Intel Core bin ich mir nicht so ganz sicher, aber bei einem AMD 64er ist auf jeden Fall steigerung drin.

Außerdem... Ram ist momentan so billig, dass sich der Ausbau auf 4 GiG auszahlt.

MFG Florian

Zurück