• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

FRAGE: Sound noch weiter unter Windows erhöhen???

Dominik10

Hobby-Spieler/in
FRAGE: Sound noch weiter unter Windows erhöhen???

Hallo,
ich habe eine Frage.
Wie kann ich den Sound von meinen Laptop noch weiter erhöhen???
Gibt es dafür ein Programm oder kann man in Windows irgendwie noch die Lautstärke erhöhen???

mfg Dominik :-D =) :)

AW: FRAGE: Sound noch weiter unter Windows erhöhen???

Dominik10 am 15.05.2008 16:17 schrieb:
Hallo,
ich habe eine Frage.
Wie kann ich den Sound von meinen Laptop noch weiter erhöhen???
Gibt es dafür ein Programm oder kann man in Windows irgendwie noch die Lautstärke erhöhen???

nee, mehr als der chip und die audiobauteile hergibt geht nicht. kannst aber natüröich boxen ans laptop anschlißen, einfach an den kopfhörerausgang, das ist wie der hauptausgang bei einem PC.

Also ich habe es geschafft im Audio Treiber von Realtek die Lautstärke noch zusätzlich anzuheben.

Dominik10 am 19.05.2008 16:44 schrieb:
Also ich habe es geschafft im Audio Treiber von Realtek die Lautstärke noch zusätzlich anzuheben.

ich dachte du meinst noch zusätzlich über die maximaleinstellungen im treiber hinaus.

Herbboy am 19.05.2008 16:53 schrieb:
Dominik10 am 19.05.2008 16:44 schrieb:

ich dachte du meinst noch zusätzlich über die maximaleinstellungen im treiber hinaus.

Ja, das meinte ich auch aber ich habe eine Funktion namens "Lautstärkeausgleich" gefunden und dank dieser Funktion im Realtek Treiber kann ich jetzt Filme oder DVD´s lauter anhören als wenn die Funktion ausgeschalten ist.

Dominik10 am 19.05.2008 17:21 schrieb:
Ja, das meinte ich auch aber ich habe eine Funktion namens "Lautstärkeausgleich" gefunden und dank dieser Funktion im Realtek Treiber kann ich jetzt Filme oder DVD´s lauter anhören als wenn die Funktion ausgeschalten ist.

das hebt sicher den pegel an, wenn der nicht bei 0dB ist (0dB ist "normallaut" ) - sollte allerdings bei gut ausgesteuerten filmen/musik nicht nötig sein ;) vermutlich macht das leise stellen dann "normallaut" ?

Wie ich gerade bemerkte macht dieser Funktion "Lautstärkeausgleich" bei lauteren Songs/Lieder die Lautstärke leiser.

Dominik10 am 19.05.2008 17:30 schrieb:
Wie ich gerade bemerkte macht dieser Funktion "Lautstärkeausgleich" bei lauteren Songs/Lieder die Lautstärke leiser.

ja, dann versucht die funktion den ton auf einem level zu halten... es wird versucht, die "hörbare" lautheit anzupassen, macht aber nicht wirklich den ton rein physikalisch lauter. ;)

Zurück