• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

frage musik datenbank !!

S

SlayerZero

Gast
also ich wollt mal meine mp3's auf einen gleichen stand bingen und die mit der cbbd datenbank angleichen lassen. nur mein problem ist das ich leider kein programm dafür habe.

ich will halt nen verzeichniss angeben und er durchsucht und vergleicht mit der datenbank naja so wie bei nero da kann man die ja auch abfragen lassen .

naja wenn ihr eins kennt dann wäre ich euch für die information dankbar !

SlayerZero am 28.08.2004 21:33 schrieb:
also ich wollt mal meine mp3's auf einen gleichen stand bingen und die mit der cbbd datenbank angleichen lassen. nur mein problem ist das ich leider kein programm dafür habe.

ich will halt nen verzeichniss angeben und er durchsucht und vergleicht mit der datenbank naja so wie bei nero da kann man die ja auch abfragen lassen .

kenne keins, würd mich aber auch interessieren also her damit :top:

Brabbeldino am 29.08.2004 01:28 schrieb:

also so wie ich das verstanden hab, hast du mp3s auf der platte und willst die bennen lassen?

dann google ma nach mp3tag (ich bin jetzt zu faul dafür :B )
hab ich auch und funzt wunderbar, nur manchma schreibt der keine nummern dabei und die lieder werden nach dem alphabet angeordnet :S :S

kenne auch keins, aber es heisst cddb nicht cbbd sthet so viel ich weiss für cd data base ( compact disc data base) :finger: :finger:

lengi am 29.08.2004 01:34 schrieb:

kenne auch keins, aber es heisst cddb nicht cbbd sthet so viel ich weiss für cd data base ( compact disc data base) :finger: :finger:

bei mir hat sich ne cd automatisch dort eingewählt und die namen bei itunes eingegeben, wie ich das mit den anderen machen kann würd mich auch wunder nehmen :)
mfg m.

hmm erstmal kacke sorry ich hab völlig vergessen das ich hier die frage gestellt habe also erstmal danke und....

ich hab die mp3s auf der platte will sie nicht brennen sondern einfach nur alle einheitlich benennen betiteln halt so und da dachte ich es gäbe vielleicht ein programm das meine mp3s auf der platte mit der musikdatenbank vergleichen kann und ich sie dann umbenennen kann. wenn ich cds brennen will oder lieder von cds als mp3s rippe is das einfach nero oder mein media source player die können das ja alle aber ich will halt mp3s auf der platte einheitlich umbenennen lassen und sie sollen weiter auf der platte bleiben

SlayerZero am 01.09.2004 20:19 schrieb:
hmm erstmal kacke sorry ich hab völlig vergessen das ich hier die frage gestellt habe also erstmal danke und....

ich hab die mp3s auf der platte will sie nicht brennen sondern einfach nur alle einheitlich benennen betiteln halt so und da dachte ich es gäbe vielleicht ein programm das meine mp3s auf der platte mit der musikdatenbank vergleichen kann und ich sie dann umbenennen kann. wenn ich cds brennen will oder lieder von cds als mp3s rippe is das einfach nero oder mein media source player die können das ja alle aber ich will halt mp3s auf der platte einheitlich umbenennen lassen und sie sollen weiter auf der platte bleiben
wie stellst du dir das vor?

du musst schon irgendwie mal versuchen, die funktionsweise solcher programme zu erkennen:
beim rippen einer cd vergleichen die programme u.a. laufzeit, länge und position einzelner tracks mit den gespeicherten daten in der datenbank.

aber woher soll diese datenbank wissen, welches mp3 auf deiner hdd welches lied ist?

Zurück