• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage: Geforce 8800GTS 640MB/ Wo Performance-technisch einordnen?

OBluefireO

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
01.10.2004
Beiträge
510
Reaktionspunkte
0
Hi,

mich würde mal bitte interessieren, wo ich diese Grafikkarte:

ASUS EN8800GTS/HTDP/640M

LINK:
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8034357/preis_ASUS+EN8800GTSHTDP640M

Performance-technisch einordnen muss.

Am besten wäre es, wenn ihr mir das anhand dieser Tabelle hier
LINK:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd_3850_rv670/23/#abschnitt_performancerating
sagen könntet.

Ich frage deshalb, weil ich den Grafikkarten-Markt schon seit längerem nicht mehr verfolgt habe und in der Tabelle keine 8800GTS mit 640MB finden kann!

THX!
:top:
 
Die GTS steht doch drin ;) Ist auch noch die alte, bei der neuen würde (G92) dahinter stehen. Btw. kostet eine GTX im Moment nur noch um die 300 Euro, die wäre sicherlich sinnvoller wenn es ein G80 sein soll.
 
OBluefireO am 01.02.2008 13:05 schrieb:
Ich frage deshalb, weil ich den Grafikkarten-Markt schon seit längerem nicht mehr verfolgt habe und in der Tabelle keine 8800GTS mit 640MB finden kann!


die 8800gts (ohne zusatz) ist der gesuchte chip in der tabelle.
die neue gts mit g92 kanns nicht sein, alleine, weils die zu diesem zeitpunkt noch nicht gab.
 
OBluefireO am 01.02.2008 13:05 schrieb:
Am besten wäre es, wenn ihr mir das anhand dieser Tabelle hier
LINK:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd_3850_rv670/23/#abschnitt_performancerating
sagen könntet.
Die ist doch dabei zwischen HD3850 und 2900XT. und unter der 3850 ist die 320MB Version der 8800GTS
 
Bonkic am 01.02.2008 13:09 schrieb:
OBluefireO am 01.02.2008 13:05 schrieb:
Ich frage deshalb, weil ich den Grafikkarten-Markt schon seit längerem nicht mehr verfolgt habe und in der Tabelle keine 8800GTS mit 640MB finden kann!


die 8800gts (ohne zusatz) ist der gesuchte chip in der tabelle.
die neue gts mit g92 kanns nicht sein, alleine, weils die zu diesem zeitpunkt noch nicht gab.

ah ok, ich wusste nämlich nicht, welche das nun ist!

Vielen Dank an euch!!
 
OBluefireO am 01.02.2008 13:12 schrieb:
Nochmal ne Frage:

Wäre die Karte euch ca. 130€ wert? (gebraucht)

mir persönlich? nein.
aber der preis an sich ist mehr als ok, würde ich mal behaupten.
 
OBluefireO am 01.02.2008 13:12 schrieb:
Nochmal ne Frage:

Wäre die Karte euch ca. 130€ wert? (gebraucht)

Hmm, wenn Du das Kleinanzeigenangebot meinst, dann wäre ich etwas vorsichtig. Er ist ganz neu angemeldet, keine Garantie obwohl nicht mal 2 Jahre alt :haeh: :confused: und viel zu billig. Da würde er bei Ebay mehr bekommen.

Als Tipp, wenn Du kaufst mach es mit payPal, da ist der Kauf versichert. Nachnahme bringt nichts, da Du die Ware nicht prüfen kannst wenn der Postbote klingelt.
 
EmmasPapa am 01.02.2008 13:15 schrieb:
OBluefireO am 01.02.2008 13:12 schrieb:
Nochmal ne Frage:

Wäre die Karte euch ca. 130€ wert? (gebraucht)

Hmm, wenn Du das Kleinanzeigenangebot meinst, dann wäre ich etwas vorsichtig. Er ist ganz neu angemeldet, keine Garantie obwohl nicht mal 2 Jahre alt :haeh: :confused: und viel zu billig. Da würde er bei Ebay mehr bekommen.

Als Tipp, wenn Du kaufst mach es mit payPal, da ist der Kauf versichert. Nachnahme bringt nichts, da Du die Ware nicht prüfen kannst wenn der Postbote klingelt.

Ja, du hast du vollkommen recht, bei sowas bin ich auch immer vorsichtig!
Aber ich denke mal nicht, dass ich sie kaufen werde, da ist mir einfach das risiko auch zu groß!
Übertaktet, keine Garantie, erst seit heute hier im Board angemeldet....

Danke für Eure Hilfe!
 
Zurück