• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage bezüglich "LeechFTP" und der Erstellung einer HP

Klon1234

Hobby-Spieler/in
Frage bezüglich "LeechFTP" und der Erstellung einer HP

Hallo zusammen!

Ich bin grade dabei, mir eine HP zu erstellen und amche das ganze über funpic mit dem Programm "LeechFTP". Ich hab schonmal einem Freund zugeguckt und ich kann auch Dinge uploaden ( auch wenn manche uploads einfach abgebrochen werden. k.A. warum, sind die vllt. zu groß?).

Das Problem ist aber folgendes: Ich kann zwar Sachen uploaden, aber meine HP nicht designen. Das einzige, was angezeigt wird, ist der "Download" Ordner, den ich erstellt habe. Leider hjab ich aber vergessen, wo mein Freund das damals mit dem Design eingestellt hat.

Deshalb meine Frage: Wo kann ich bei LeechFTP meine Page designen und geht das überhaupt?! Eigentlich müsste es ja irgendwie funktionieren!

Danke schonmal für die Antworten!

Mfg. Klon1234

P.S. Achja, hier könnt ihr euch den jetzigen Status ja mal angucken!

AW: Frage bezüglich "LeechFTP" und der Erstellung einer HP

Also mit LeechFTP kannst du gar nichts designen..
Das Programm dient nur dem Upload der Dateien die du erstellt hast.

Du kannst z.B. mit Frontpage deine Seite erstellen und sie dann mit LeechFTP hochladen. (jenach Servereinstellung muss die startseite dann index.html oder default.html heissen)

Gibt natürlich auch jedemenge anderer Programme zu designen... u.a. auch Freeware.
Ich bin sicher wenn du dich rasch im Web-Design Forum umschaust wirst du einige nützliche tipps finden.

LeechFTP ist lediglich dazu da um Dateien up- und downloaden zu können. Für mehr aber auch nicht ;) Eine HP erstellst du entweder in einem stinknormalen Editor oder per WYSIWYG Programm (Frontage, Dreamweaver, ...).

Danke, ihr beiden!

Dann mal frisch ans Werk!

Mfg. Klon1234

Zurück