• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

FPS unfassbar gering

Hanneszz

NPC
Mitglied seit
22.01.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Liebes Forum,
Ich habe das Problem, dass ich nicht wirklich spielen kann auf meinem neuen PC!:pissed::pissed: Trotz der relativ guten Hardware läuft gar kein Spiel über 30 FPS noch nicht mal auf den niedrigsten Einstellungen.
Kann mir jemand helfen? hier sind meine PC Daten:
Intel Core i5-4590 Quad-Core Prozessor
8GB DDR3 Arbeitsspeicher
1000GB SATA-III Festplatte
NVIDIA GeForce GTX 760 *overclocked* 2GB GDDR5
Gigabyte GA-H81M-D2V Mainboard
DVD Brenner, DVI, HDMI und DP Anschluss
NBB K3 Gehäuse mit 400 Watt Netzteil

Danke im Vorraus.
 
Von welchen Spielen redest du genau?
Stelle unbedingt sicher, dass deine Treiber, vor allem der Grafikkarten treiber aktuell sind. Das wird bei neuen PCs gerne vergessen sauber zu installieren.
Die Treiber findest du hier: NVIDIA Treiber Download
 
Und prüf mal nach, ob du nicht aus Versehen den Monitor an den Mainboardanschluss drangemacht hast - denn dann würdest Du nur die Grafikeinheit der CPU benutzen!

Hier: http://sd.citilink.ru/items/23881/800324/images/800324_d01_b.jpg das lila/grüne links im Bild müsste bei Dir hinten am PC zu sehen sein, und auf dem Bild rechts daneben, bei Deinem PC direkt drunter sind die Grafikanschlüsse des Boards - die von der Grafikkarte sind aber viel weiter unten (von hinter dem PC aus betrachtet), also auf jeden Fall weiter unten als der LAN-Anschluss und die drei Soundbuchsen des Boards, die auf dem Bild ganz rechts sind.

Was auch sein kann ist, dass das Netzteil nicht reicht. Hast Du einen Link zum Gehäuse? Gehäuse mit Netzteil sind oft spottbillig und das Netzteil daher sehr mies, da ist ein 400W-Modell dann gern mal effektiv nur 250W stark, und 400W wären selbst bei einem Markennetzteil das Minimum, was man für Deinen PC empfehlen würde
 
Zurück