• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

FPS unfassbar gering

Hanneszz

Mitglied
Mitglied seit
22.01.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Liebes Forum,
Ich habe das Problem, dass ich nicht wirklich spielen kann auf meinem neuen PC!:pissed::pissed: Trotz der relativ guten Hardware läuft gar kein Spiel über 30 FPS noch nicht mal auf den niedrigsten Einstellungen.
Kann mir jemand helfen? hier sind meine PC Daten:
Intel Core i5-4590 Quad-Core Prozessor
8GB DDR3 Arbeitsspeicher
1000GB SATA-III Festplatte
NVIDIA GeForce GTX 760 *overclocked* 2GB GDDR5
Gigabyte GA-H81M-D2V Mainboard
DVD Brenner, DVI, HDMI und DP Anschluss
NBB K3 Gehäuse mit 400 Watt Netzteil

Danke im Vorraus.
 

chbdiablo

Mitglied
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
2.463
Reaktionspunkte
287
Von welchen Spielen redest du genau?
Stelle unbedingt sicher, dass deine Treiber, vor allem der Grafikkarten treiber aktuell sind. Das wird bei neuen PCs gerne vergessen sauber zu installieren.
Die Treiber findest du hier: NVIDIA Treiber Download
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
Und prüf mal nach, ob du nicht aus Versehen den Monitor an den Mainboardanschluss drangemacht hast - denn dann würdest Du nur die Grafikeinheit der CPU benutzen!

Hier: http://sd.citilink.ru/items/23881/800324/images/800324_d01_b.jpg das lila/grüne links im Bild müsste bei Dir hinten am PC zu sehen sein, und auf dem Bild rechts daneben, bei Deinem PC direkt drunter sind die Grafikanschlüsse des Boards - die von der Grafikkarte sind aber viel weiter unten (von hinter dem PC aus betrachtet), also auf jeden Fall weiter unten als der LAN-Anschluss und die drei Soundbuchsen des Boards, die auf dem Bild ganz rechts sind.

Was auch sein kann ist, dass das Netzteil nicht reicht. Hast Du einen Link zum Gehäuse? Gehäuse mit Netzteil sind oft spottbillig und das Netzteil daher sehr mies, da ist ein 400W-Modell dann gern mal effektiv nur 250W stark, und 400W wären selbst bei einem Markennetzteil das Minimum, was man für Deinen PC empfehlen würde
 
TE
H

Hanneszz

Mitglied
Mitglied seit
22.01.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Danke Herbboy! genau daran lag es vielen Dank jetzt funktioniert alles einwandfrei. :)
 
Oben Unten