FPS Probleme und keine Auslastung von GPU, CPU und RAM

Ysurano

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.04.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Heyho :)

Ich habe das Problem, dass bei meinen aktuell gezockten Spielen keines meine Hardware wirklich ausreizt, die FPS aber echt nicht hoch kommt... Ich habe schon überlegt den PC zu upgraden, aber ich denke das macht ja keinen Sinn, wenn man nicht wirklich an die Grenze kommt, oder?

Aktuell zock ich Rocket League, COD Warzone und Assassins Creed Origins.

Dafür hab ich mich auch mal hingesetzt und in unterschiedlichen Situationen die Werte getestet. Das kam dabei als Durchschnitt raus:

TpQGSyg.png


Letztlich muss ich sagen, dass die Auslastung einfach NIE, bei keinem Spiel, wirklich hoch geht. Bei Warzone geht die RAM Auslastung relativ weit, aber GPU und CPU bleiben hinten. Bei Assassins Creed hab ich kein Bauteil von mir so richtig ausgelastet und bekomme einfach keine ordentliche FPS hin.

Dann dürfte ein CPU-Wechsel, RAM-Wechsel und MB Wechsel, was ich zuletzt wirklich stark überlegt hatte, gar nicht so wirklich nötig sein, oder? Wie krieg ich die Spiele dazu, meine Hardware komplett auszureizen?

Danke schonmal für alle Hilfe!
 
TE
Y

Ysurano

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.04.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Achja, hier mein aktuelles System, das hab ich ganz vergessen.

8GB Gigabyte GeForce GTX 1080 Windforce 3X OC
16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM
AMD Ryzen 7 1700 8x 3.00GHz So.AM4 BOX
ASRock AB350 Pro4 AMD B350 So.AM4 Dual Channel
 
Oben Unten