• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Foto drucken randlos ???? leicht aber doch schwer

Ich bin in besitz ein Nikon D40 und ein Canon MP600 Drucke.
Beide funktioniert noch ^^!

Es gibt aber 3 problemen:

Ich kann nicht randlos drucken --> liegt es an software bzw. hardware
software in besitz(ACD See10, Paint Net, Nero Photosnap)---> bin mit keine diese Software zufrienden. Kann jemand mir eine andere Software empfehlen.

Wie geht das mit den randlos drucken bein A4 format ???
( beim 10 x 15 cm funtioniert, beim A4 nicht)

Beim Drucken habe ich noch eine frage: gibt es eine programm der die verschiedene Bildern von mir auf eine A4 Fotopapier zusammen ordnet damit meine ich das ich nicht die foto einzelne druckt, sondern 3 bildern auf eine A4 raus drucken kann ????

Ich kann meine D40 nicht mit der MP600 zusammen durch die USB schliessen.
Es zeigt immer fehle an, deshalb musst ich die Foto immer durch den Computer und erst danach durch den Drucke schicken. Warum ???????

hanoiweapon am 08.09.2008 02:19 schrieb:
Ich kann nicht randlos drucken --> liegt es an software bzw. hardware
software in besitz(ACD See10, Paint Net, Nero Photosnap)---> bin mit keine diese Software zufrienden. Kann jemand mir eine andere Software empfehlen.

Wie geht das mit den randlos drucken bein A4 format ???
( beim 10 x 15 cm funtioniert, beim A4 nicht)
Wahrscheinlich kann der Drucker A4 nicht randlos bedrucken. Schau mal ins Handbuch, da sollte es drinstehen.

Beim Drucken habe ich noch eine frage: gibt es eine programm der die verschiedene Bildern von mir auf eine A4 Fotopapier zusammen ordnet damit meine ich das ich nicht die foto einzelne druckt, sondern 3 bildern auf eine A4 raus drucken kann ????
Mit z.B. Corel Draw kann man sowas machen, einfach verschiedene Bilder auf einer A4-Seite anordnen und dann ausdrucken.
Oder mit einem Bildbearbeitungsprogramm ein Bild in A4-Größe anlegen und die Fotos mit Copy&Paste dort einfügen und anordnen.
Ein Bildbetrachtungsprogramm der DigiCam sollte sowas auch können, vielleicht muss man einfach mehrere Fotos zum Druck auswählen? Keine Ahnung.

Ich kann meine D40 nicht mit der MP600 zusammen durch die USB schliessen.
Es zeigt immer fehle an, deshalb musst ich die Foto immer durch den Computer und erst danach durch den Drucke schicken. Warum ???????
Afaik geht das nur mit "pict bridge". Unterstützen sowohl Kamera als auch dein Drucker diese Funktion? Wenn nicht, dann geht's auch nicht.

Der MP600 hat definitiv PictBridge, deine Nikon aber wohl eher nicht. Der Drucker hat aber laut Beschreibung auch einen Kartenslot, von dem aus du Fotos direkt ausdrucken kannst. Allerdings weiß ich jetzt nicht, welche Karten unterstützt werden und welches Karten-Format deine Nikon hat.

Außerdem müßte dem Drucker eine Software namens "Easy Photo Print" beigelegen haben mit der es kein Problem ist, mehrere Fotos auf eine DIN-A4-Seite zu drucken.
Die Software läßt sich auch bei Canon herunterladen, falls dir die CD fehlen sollte.

http://de.software.canon-europe.com/products/0010396.asp

Zurück