• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fortnite: Zwei Profispieler beim Cheaten erwischt

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Fortnite: Zwei Profispieler beim Cheaten erwischt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Fortnite: Zwei Profispieler beim Cheaten erwischt

... kann man bei so einem Sachverhalt wirklich von "cheaten" sprechen?! :haeh: :-O

Wenn das Spiel "jeder gegen jeden" ausgelegt ist und sich Spieler entgegen dieser "Regelung" zusammenschließen um gegen andere Spieler vorzugehen ist das vielleicht nicht unbedingt cheaten. Aber unfaire, nicht den Regeln konforme Spielweise.

Dass Spieler zusammenarbeiten kann nie zu 100% bewiesen werden. Ich denke über diese Dinge hat man sich im Vorfeld nicht ausreichend genug Gedanken gemacht.

... kann man bei so einem Sachverhalt wirklich von "cheaten" sprechen?! :haeh: :-O

Ich hatte letzte Woche Fortnite erstmals ausprobiert.
Deren Code of Conduct hat nur vier Regeln (wobei die letzte mit "Spaß haben" schon keine mehr ist).

Unter Punkt 2, Fair Play, wird der Cheat sogar explizit aufgeführt:
(e.g. in solo matches do not work with other players, respectfully eliminate them instead)

Damit sollte so ein Verhalten, speziell für Profis, ein absolutes NoGo sein.

Apropos nogo, hallo zurück! :D

Wobei ja im CoC explizit 'cheat' als separater Punkt aufgeführt wird! :finger:

Vielen Dank, ich war einige Tage in London. =)

Kooperation, um gemeinsam ein Ziel zu erreichen, ist eine bewährte Strategie und hat unserer menschlichen Gesellschaft erlaubt, sich aus der Steinzeit bis zu unserer aktuellen, hochtechnisierten Form zu entwickeln.

Wenn man in Fortnite Kooperation unterbinden bzw. erschweren möchte, könnte man alle Spieler in einem Match anonymisieren, d.h. keine Namen einblenden, identische Erscheinung (optisch + akustisch), etc. Wieviel Spass das beim Spielen bzw. Zuschauen macht, wenn man nicht weiß, wer wer ist, müßte man ausprobieren.

Wobei ja im CoC explizit 'cheat' als separater Punkt aufgeführt wird! :finger:

Vielen Dank, ich war einige Tage in London. =)

Korinthen und so... :-P

Ah, habe auch ein paar Bekannte, die VorBrexit nochmal benutzt haben. Ich hatte da zu spät dran gedacht. :-|

Wenn man in Fortnite Kooperation unterbinden bzw. erschweren möchte, könnte man alle Spieler in einem Match anonymisieren, d.h. keine Namen einblenden, identische Erscheinung (optisch + akustisch), etc. Wieviel Spass das beim Spielen bzw. Zuschauen macht, wenn man nicht weiß, wer wer ist, müßte man ausprobieren.

Man sollte meinen, dass Cheater sich in dem Spiel überhaupt nicht trauen würden. Und dann auch noch Pro's? Da sind doch eigentlich viel zu viele Voyeure unterwegs. Wenn man gekillt wird landet man erstmal automatisch als Verfolgerkamera beim Schützen und guckt ihm über die Schulter. Ok, nicht jeder bleibt als Zugucker im Match. Aber wenn nur noch eine Handvoll übrig sind, müssten doch sicher noch mindestens 10-20 beobachten wie es weiter geht.

Selten dämlich, ehrlich.

Ok, laut dem CoC ist es gegen die Regeln. Ich empfinde es aber als eine Verwässerung des Begriffs, wenn man alles unter dem Begriff "Cheat" zusammenfasst. Für mich hat Cheaten immer noch mit Bugusing und/oder Einsatz von Tools und Hacks zu tun. Ein Regelverstoß wie dieser hier ist für mich jedenfalls noch kein Cheat. Sanktioniert werden sollte es natürlich trotzdem.

Kooperation, um gemeinsam ein Ziel zu erreichen, ist eine bewährte Strategie und hat unserer menschlichen Gesellschaft erlaubt, sich aus der Steinzeit bis zu unserer aktuellen, hochtechnisierten Form zu entwickeln.

Wer Coop betreiben will, soll halt gleich die Teamversion spielen und nicht Singleplayer.

Genau dafür ist Duo und Squad ja da.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Zurück