• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Forspoken: Wertungsübersicht - Leider nur Mittelmaß

pineappletastic

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
23.06.2019
Beiträge
145
Reaktionspunkte
121
Kann mich an keine derartigen Kommentare hier erinnern.
Der Kommentar richtet sich eher an Youtube, Tiktok, Reddit und Twitter.

Hier hat nur der User phone etwas rumgestänkert, weil Kritik an den PC Systemanforderungen geübt wurde und man den PC Port als wenig optimiert beschrieben hat. In ein paar Stunden ist die PC Version ja offiziell freigegeben und dann schauen wir mal, wie es da aussieht :-D
 

DarkSamus666

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
24.06.2020
Beiträge
778
Reaktionspunkte
231
nur noch NFT Spiele
Ist das ein Internet?!
Die veröffentlichen doch seit jeher ganz normale Videospiele wie Dragon Quest, FF, neuerdings die HD2D-Games für Nostalgiker etc.
Es muss ja kein God of War Ragnarök 10/10 Elden Ring 10/10 oder Final Fantasy Remake 7 Part 1 10/10 sein aber zwischen 7-9 sollte es schon liegen und natürlich besser 9 als 8 oder 7, aber ne 8 wäre gut, aber ne knappe 7. Naja.
Da ist aber jemand Wertungsversessen 😂😉
 

Rookieone

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
06.05.2001
Beiträge
428
Reaktionspunkte
94
Ist das ein Internet?!
Die veröffentlichen doch seit jeher ganz normale Videospiele wie Dragon Quest, FF, neuerdings die HD2D-Games für Nostalgiker etc.
Habe nochmal gesucht, das waren tatsächlich die, die ich meinte:
 

AzRa-eL

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
07.11.2015
Beiträge
442
Reaktionspunkte
155
Hat es sich denn hier jemand - bis auf Fob - noch für den PC geholt und mag Mal berichten, wie er/sie es findet?
 

matrixfehler

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
18.06.2012
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
359
Hat es sich denn hier jemand - bis auf Fob - noch für den PC geholt und mag Mal berichten, wie er/sie es findet?
Ich habe es auf dem PC.
Meine Meinung: da ist noch etwas Luft nach oben. Technisch als auch Spielerisch.
ABER: ich habe meinen Spaß. Liegt vielleicht daran, dass ich nur in seltenen Fällen mal ein Spiel mit der "berühmten Ubisoft-Formel" spiele,
daher stört mich das Gameplay vielleicht auch nicht. Für mich ist das ok und nicht ausgelutscht (viele beschreiben das Spiel als generisch und Ubi-Like).
Thema Hauptcharakter: Ich mag Frey. Sie ist nicht angepasst, sie ist frech und voller Ecken und Kanten. Gerne mehr davon.
Thema Spielwelt: Teilweise echt faszinierend, da ist eine Menge Potenzial. An einigen Stellen hätte man sicher mehr rausholen können und bestimmt hatten die Entwickler auch noch zahlreiche tolle Ideen. Aber der Zeitdruck bricht allen das Genick.
80€ ist es in diesem Zustand allerdings nicht wert.
Vergleich: Cyberpunk war zu Release durchaus sein Geld wert (PC)
 
Zuletzt bearbeitet:

golani79

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
11.396
Reaktionspunkte
2.983
Hab mir jetzt mehrere Reviews / Gameplayvideos angeschaut und diese bestätigen meinen "Kauf ich nicht" Eindruck nach der Demo.

Weiterhin eine ziemlich leere und leblose Welt, wo man fast durchgehend mit der Nase drauf gestoßen wird, wo man denn jetzt hin soll bzw was man machen soll. Weiters nimmt einem das Spiel ziemlich regelmäßig die Kontrolle über den Charakter weg und leitet das ganze Geschehen mit Zwischensequenzen weiter.
 
Oben Unten