• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Formel 1 Simulation

xred

NPC
Servus,

habt ihr einen Tip für ein gutes Formel 1 Simulationsspiel ? Ich denke da an so etwas wie Pole Position, könnt ihr da etwas empfehlen ?

xred am 18.03.2006 01:04 schrieb:
Servus,

habt ihr einen Tip für ein gutes Formel 1 Simulationsspiel ? Ich denke da an so etwas wie Pole Position, könnt ihr da etwas empfehlen ?

Nunja da gibt es einige, wie Grand Prix 3, 4 oder F1 99-02
Wobei es für F1 99-02 und Grand Prix 4 sogenannte Seasonupdates gibt oder auch als Mods bekannt. D. h du kriegst z. Bs die komplette Formel 1 Season 2005 umsonst. :-D
Aber meiner Meinung nach sind die beiden Spiele nicht mehr empflehlenswert, weil die doch schon ziemlich alt sind und F1 99-02 kannst du eigentlich nirgends mehr erwerben.
Mein Tip: kauf dir lieber rFactor. In paar Monaten kommt ein wirklich geiler Mod
raus. F1 Season 2005 mit allen Autos und Strecken.
F1 2005 für rFactor hier kannst du dir bilder anschauen. Und ich kann jetzt schon sagen, das wird ein grosser Spass. :-D

Hab jetzt schon öfters gehört, daß Leute rFactor empfehlen, meistens wegen den vielen ausgezeichneten Mods. Kann man das Spiel nur Online kaufen oder gibts das auch irgendwo anders?

@BABAJAGA : Netter Avatar... :-D Magst du Aphex Twin ( :X ) oder fandest du nur das Bild witzig? :confused:

@Babajaga, Starsucker:
Guten Morgen Jungs, war wohl etwas früh für Euch wie ;) ?
Xred sucht kein F1-Rennspiel, sondern ein Managerspiel.

@Xred:
Neue Spiele gibt es da ja leider nicht (wie auch nicht bei den F1-Rennspielen).
Grand Prix Manager (2), F1 Manager Pro und Grand Prix World, finde ich (ebenso wie Pole Position) eigentlich alle ganz ok, wenngleich eben schon älter. F1 Manager Pro macht allerdings Probs, wenn Du Win XP nutzt (für GPWorld gibt es da einen inoffiziellen Patch).

Ping2

Ping2 am 18.03.2006 10:12 schrieb:
@Babajaga, Starsucker:

Das geht aber leider aus dem Thread nicht hervor, solange man (wie ich) das Spiel Pole Position nicht kennt. Denn es wird eindeutig nach einer F1 Simulation gefragt. ;)

Ping2 am 18.03.2006 10:12 schrieb:
@Babajaga, Starsucker:
Vielleicht meint er aber auch das C64 Pole Position, dann wären Babajaga und co doch nicht so verkehrt gelegen ;)

Hallo Leute,

erst mal vielen Dank fürs Feedback. Hab auch was bei PCWelt gepostet, aber da sind bis jetzt 30 Hits und keine Antwort ;( . Also vielen Dank nochmals.

Es geht aus meinem Thread wirklich nicht hervor, was ich genau will, sorry. Ich meinte ein Mangerspiel, also keins, wo man selber fahren muss, sondern ein reines Wirtschaftssimulationsspiel, wo man sich um Sachen wie Budget, Entwicklung, Fahrer oder Werbung kümmern muss. In diesem Bereich war Pole Position echt super, man konnte Boxenteams einstellen, mit Werbepartnern verhandeln, neue Teile entwickeln usw. Pole Position ist so 7 - 8 Jahre alt, schätze ich mal. Es war damals auch ein neues Spiel im Gespräch, welches eine ziemlich hohe Wertung bekommen hätte, wenn es nicht so unendlich viele Bugs gehabt hätte.

Leider hab ich den Namen des Spiels vergessen und ich weiß auch nicht mehr, in welchem Heft der Test wann stand. Ich hab gehofft, dass hier der Name nochmal fällt.

Nachdem mein Anliegen jetzt vielleicht ein wenig verständlicher ist, habt ihr einen Tip(p) (wie war das mit der neuen Rechtschreibung nochmal :confused: )?

--- Hab gerade eine aufmunternde Seite gefunden :
http://www.f1cm.co.uk/

Anscheinend scheint dieses Jahr endlich ein neues Spiel dieser Art auf den Markt zu kommen, ich denke, ich werde warten, bis des rauskommt...

Zurück