• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

formatieren /kann kein windows mehr draufspielen !

Maulwurf_90

Anfänger/in
allso hallo erstmal,

ich habe ein problem:
ich habe mal wieder mein laptop formatiert.
jetzt bekomm ich einfach kein windows mehr drauf.
bei der einen cd (normal windows xp home) kommt immer eine Fehlermeldung, dass das Laufwerk beschädigt wäre.
dann hab ich es mit der recovery windows xp cd von meinem laptop versucht, da fing es auch schion an zu installieren, aber nach ner minute, kam dann diese Fehlermeldung: "error #49 write fault"... ich verzweifel hier shcon...
bitte helft mir
kann das auch an der hardware liegen ? ich hoffe nicht.
bis zu der Formatierung lief der Laptop tadellos.
also mit laufwerk meint der pc nicht das dvd laufwerk
weil die cds werden erkannt und das windows setup ja auch gestartet.
ich denke er meint damit die Festplatte.
lg maulwurf !

Maulwurf_90 am 26.08.2005 12:03 schrieb:
... Maulwurf-Problem ...
Mmmhhh ... klingt ja komisch. Aber an der Hardware etc. hast Du nix geändert, sondern wenn (ich es richtig verstanden habe) der PC lief, dann hast Du formatiert und bei ner Neuinstallation tritt der Fehler auf?

Kommt diese Fehlermeldung denn immer zur gleichen Zeit/an der gleichen "Installationsstelle bzw. -datei" einmal bei der Recovery und einmal bei der Original WinXP-CD?

*edit* ach so, du hast auch ne normale version benutzt...

hattest du denn zuvor probleme, dass du formatieren mußtest?

Herbboy am 26.08.2005 12:12 schrieb:

nein ich hatte nie probleme ...
aber in einem anderen forum hat mir jemand diese antwort gegeben... und ich probiers jetzt mal aus.

zitat:
"undert mich nicht, Laptop's haben oft eine recht eigensinnige Partitionierung, die es nach einer Neupartitionierung über Windows nicht mehr zulassen, ein OS zu installieren.

Partitionmagic reicht da oft nicht aus, benutz Arconis Disk Director oder Vcom Partitionsmanager.

desweiteren benutz vom Hersteller der Platte ein Diagnose-Tool."

Maulwurf_90 am 26.08.2005 12:28 schrieb:
Herbboy am 26.08.2005 12:12 schrieb:

nein ich hatte nie probleme ...
aber in einem anderen forum hat mir jemand diese antwort gegeben... und ich probiers jetzt mal aus.

zitat:
"undert mich nicht, Laptop's haben oft eine recht eigensinnige Partitionierung, die es nach einer Neupartitionierung über Windows nicht mehr zulassen, ein OS zu installieren.

Partitionmagic reicht da oft nicht aus, benutz Arconis Disk Director oder Vcom Partitionsmanager.

desweiteren benutz vom Hersteller der Platte ein Diagnose-Tool."

wie weit kommst du denn mit dem setup? ich würde beim setup halt an dem punkt, wo du es auswählen kannst, nochmal neu formatieren, und zwar nciht nur schnellformatieren.

Die beschriebenen Probleme treten nur bei Verwendung von OEM-Setup-CDs auf, die eine bestimmte Partitionierung erwarten oder sogar voraussetzen. Das hier klingt eher nach ner defekten Platte. Schau mal bei Maxtor vorbei, da gibts ne Super Diagnosesoftware, paßt auf ne Floppy, und checkt die Platte komplett durch. Außerdem kannst Du die Platte mit LowLevel-Format komplett plattmachen (Ursprungszustand). Es heißt PowerMax und testet entgegen den Beschreibungen so ziemlich alle Platten, die SMART unterstützen...

Zurück