• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Forgotten Realms

BOMBER2

Gelegenheitsspieler/in
hi

ich bin ein grosser fan der forgotten realms rpgs( ich halte es für die stimmigste fantasy welt)
und wollte fragen ob eigentlich derzeit spiele auf basis dieser lizens entwickelt werden bzw angekündigt sind.
leider hat bioware sich von den vergessenen welten abgewand und ausser nw2 was ja samt addons schon erschienen ist ist mir derzeit nichts zu neuen projekten bekannt

ps: gespielt habe ich bisher( baldursgate 1u2 samt addons,nwn 1u 2 samt addons, icewinddale 1u2 samt addons pool of radiance 1 u2 und tempel of elemental evil)
wenn ihr noch ältere games kennt die ich ausgelassen haben wäre es nett wenn ihr mir ein paar empfehlen könntet (sollten aber unter xp laufen)

im voraus danke für die hilfe;)

mir fällt da im moment nur das neue addon "storm of zehir" für nwn 2 ein, das nächste woche erscheint.

ziegenbock am 21.10.2008 13:03 schrieb:
mir fällt da im moment nur das neue addon "storm of zehir" für nwn 2 ein, das nächste woche erscheint.
jo das werd ich mir auch holen^^
ist da ansonsten wirklich gar nichts geplant? wäre echt schade

BOMBER2 am 21.10.2008 13:23 schrieb:

Es gab noch ein Strategiespiel mit starken Rollenspielanleihen, das in den vergessenen Reichen spielte - Dragonshard, war sogar vor paar Monaten Vollversion der PCG :)
http://www.pcgames.de/pid,97561/PC-Spiel/Echtzeit-Strategie/Dragonshard/

Und dann gabs ja noch D&D Online Stormreach - zwar ein Onlinerollenspiel, aber für D&D-Fans echt nen Blick wert :)
http://www.pcgames.de/pid,64740/PC-Spiel/Rollenspiel/Dungeons_und_Dragons_Online_Stormreach/

Daffy-Vader am 21.10.2008 14:12 schrieb:
BOMBER2 am 21.10.2008 13:23 schrieb:

Es gab noch ein Strategiespiel mit starken Rollenspielanleihen, das in den vergessenen Reichen spielte - Dragonshard, war sogar vor paar Monaten Vollversion der PCG :)
http://www.pcgames.de/pid,97561/PC-Spiel/Echtzeit-Strategie/Dragonshard/

Und dann gabs ja noch D&D Online Stormreach - zwar ein Onlinerollenspiel, aber für D&D-Fans echt nen Blick wert :)
http://www.pcgames.de/pid,64740/PC-Spiel/Rollenspiel/Dungeons_und_Dragons_Online_Stormreach/
danke das rts werd ich mal testen an onlinegames bin ich ned so interessiert :)

BOMBER2 am 21.10.2008 12:52 schrieb:
hi

ich bin ein grosser fan der forgotten realms rpgs( ich halte es für die stimmigste fantasy welt)
und wollte fragen ob eigentlich derzeit spiele auf basis dieser lizens entwickelt werden bzw angekündigt sind.
leider hat bioware sich von den vergessenen welten abgewand und ausser nw2 was ja samt addons schon erschienen ist ist mir derzeit nichts zu neuen projekten bekannt

ps: gespielt habe ich bisher( baldursgate 1u2 samt addons,nwn 1u 2 samt addons, icewinddale 1u2 samt addons pool of radiance 1 u2 und tempel of elemental evil)
wenn ihr noch ältere games kennt die ich ausgelassen haben wäre es nett wenn ihr mir ein paar empfehlen könntet (sollten aber unter xp laufen)

im voraus danke für die hilfe;)

Ich hätten noch Demon Stone im Talon. Ist ein Action Spiel mit RPG anleihen. Ist ziemlich stimmig.

[...] Dragonshard [...] D&D Online Stormreach [...]
Das Problem ist nur, dass diese beiden Spiele in Eberron und nicht den Vergessenen Reichen spielen - und diese beiden Welten null miteinander zu tun haben.

Außer den - bereits genannten - üblichen Verdächtigen(tm):
- Baldur's Gate 1/2 (jeweils mit Addon)
- Icewind Dale 1/2
- ToEE
- NWN1/2 (jeweils mit Addons)
- Demon Stone
fällt mir jetzt ehrlich gesagt spontan kein (halbwegs aktuelles/modernes) Spiel in den FR ein.

Das hängt unter Umständen auch damit zusammen, dass Wizards of the Coast die 3. Edition von DnD in Rente geschickt haben, und damit auch die verbundenen Lizenzen ausgelaufen sind. Aktuell gibt es meines Wissens nach keine konkreten Pläne für ein DnD Computerspiel auf Basis der Regeln der 4. Edition.

Aber ich denke nicht, dass Atari lange auf sich warten lassen wird... ^^

Ra-Tiel am 23.10.2008 18:36 schrieb:
[...] Dragonshard [...] D&D Online Stormreach [...]
Das Problem ist nur, dass diese beiden Spiele in Eberron und nicht den Vergessenen Reichen spielen - und diese beiden Welten null miteinander zu tun haben.

Außer den - bereits genannten - üblichen Verdächtigen(tm):
- Baldur's Gate 1/2 (jeweils mit Addon)
- Icewind Dale 1/2
- ToEE
- NWN1/2 (jeweils mit Addons)
- Demon Stone
fällt mir jetzt ehrlich gesagt spontan kein (halbwegs aktuelles/modernes) Spiel in den FR ein.

Tja klugscheißen kann ich auch: Schade das Temple of Elemental Evil ein Greyhawk-Spiel ist, das ja bekanntlich null mit Forgotton Realms zu tun hat :B :finger:

Daffy-Vader am 23.10.2008 19:13 schrieb:
Tja klugscheißen kann ich auch: Schade das Temple of Elemental Evil ein Greyhawk-Spiel ist, das ja bekanntlich null mit Forgotton Realms zu tun hat :B :finger:
Forgotten Realms und Greyhawk sind sich um Längen ähnlicher als eines der beiden und Eberron. EB ist stärker auf Pulp Action und vergleichsweise moderne Elemente getrimmt als GH oder FR - Flugschiffe, Züge, pferdelose Kutschen, Ausweispapiere, Rettungsbojen, Schnellbote, etc. etc.

Zusätzlich sind bestimmte Elemente aus EB in GH/FR gar nicht vorhanden: Dragonmarks, Handelshäuser, anerkannte Nationen von Goblinoiden, Stasignome ( ^^ ), etc. etc. Außerdem, sowohl in GH als auch FR gibt es kaum eine Großstadt in der man nicht über Level 13+ Magier/Kleriker stolpert - in EB sind solche hochstufigen Charaktere Fehlanzeige.

Von daher ist mein Faux Pas in seiner Bedeutsamkeit nicht sonderlich relevant. ^^

Ra-Tiel am 23.10.2008 19:47 schrieb:
Von daher ist mein Faux Pas in seiner Bedeutsamkeit nicht sonderlich relevant. ^^

Na dann bedank ich mich recht herzlich für die Lehrstunde =) und hoff einfach das der Herr Threadersteller trotzdem wenigstens ein bisschen Spaß mit einem der Tipps hat ;)

Daffy-Vader am 23.10.2008 19:51 schrieb:
Na dann bedank ich mich recht herzlich für die Lehrstunde =)
Bitte gern geschehen. ^.~

Daffy-Vader am 23.10.2008 19:51 schrieb:
und hoff einfach das der Herr Threadersteller trotzdem wenigstens ein bisschen Spaß mit einem der Tipps hat ;)
Das hoffe ich doch auch. Ich hab nur so weit ausgeholt, weil eben explizit nach FR gefragt war, und nicht nach DnD im Allgemeinen. ^^

also ich würd dir auf jeden fall noch planscape torment empfehlen...hat zwar auch schon etliche jahre aufm buckel und is teilweise echt knüppelhart aber meienr meinung nach eines der genialsten (klassischen) rpgs überhaupt. spiel auch im forgotten realms universum, allerdings im totenreich davon...und zwar komplett...is mal was anderes (inklusive netter charactere wie einem schwebenden totenschädel der sprüche klopft^^). das spiel ist sehr textlastig und die kämpfe sind wie erwähnt teilweise echt heavy, daher is das spiel nur für eingefleischte rollenspieler zu empfehlen, aber wer sich mal reingefunden hat wird es lieben...

Zurück