OpferDerEvolution
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Force of Fantasy - Ein privates Großprojekt
Hi Leute.
Seit vielen vielen Monaten werkel ich nun schon, wie die Überschrift verlauten lässt, an einem privaten Großprojekt namens Force of Fantasy, das mir sehr am Herzen liegt. Ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich die Öffenlichkeit in meine Arbeit einbeziehen möchte, bzw. sie darauf aufmerksam machen möchte.
1. Was zur Hölle is'n das?
Force of Fantasy ist ein Spiel das man als eine Mischung aus Strategie, RPG, Pen&Paper- sowie Tabletop-Spiel definieren kann. So würde ich es zumindest umschreiben. Bestandteil dieses Spiels ist es, die menschliche Vorstellungskraft als einen essentiellen Aspekt des Spielerlebnisses mit einzubeziehen. So gut wie alles in diesem Spielkonzept kann sich eigenständig erdacht werden. Angefangen von der Karte auf der man spielt, bis hin zu den Wesen die ihr befehligt. Force of Fantasy kommt dabei gänzlich ohne jeden Schnickschnack aus. Kein Computer, kein aufwendiges Spielbrett.
2. Wie soll das denn bitteschön gehn?!
Dazu habe ich ein bestimmes System, nämlich den Schöpfungsquell, entwickelt. Es trifft klare Festlegungen, was die endgültigen Werte eines Wesens anbelangt, gibt euch aber dennoch nahezu unendlich Freiheit beim endgültigen Design eurer Kreation. Ein Bär mit 8 Armen und brennendem Fell? Kein Problem. So lange ihr es euch vorstellen könnt, ist es möglich.
3. Und was soll das Ganze hier jetzt?
Wie gesagt, ich möchte an diesem Projekt nicht in stiller Einsamkeit weiterarbeiten, sondern viele Leute darin einbinden, auf deren Feedback ich mehr als angewiesen bin. Das Regelwerk ist zu diesem Zeitpunkt bereits sehr sehr komplex und umfangreich, und ist nach meinem Gefühl recht schwere Kost. Es ist noch ein langer Weg bis zu einer "1.0", deshalb will und muss ich die Sache zu einem Community-Projekt machen. Feedback und Kritik ist mir sehr wichtig.
Ich will den Leuten ein völlig neues Spielerlebnis bieten, und die Hauptsache dabei ist, dass sie Spaß am Spielen und entwickeln von Karten und Wesen haben, sich austauschen, und Taktiken entwicklen. Es ist mein Traum, dass das Projekt eine lange Zeit weiterlaufen wird, und sich immer weiterentwickelt durch "Expansion-Packs" die ich rausbringen werde, mit neuen Komponenten für den Schöpfungsquell, oder neuen Gameplay-Mechanismen, je nachdem was sich die Community wünscht.
Ich hoffe, ich konnte in bisschen das Interesse in euch wecken. Wenn ja, gebt einfach mal euren Senf dazu ab. Wenn nicht, dann weiß ich wenigstens dass es nicht gut ankommen würde
Hier der Link zu meinem bisher provisorischen Forum, dass ich gestern auf die Schnelle eingerichtet habe, da ich sowieso keine Ahnung von HTML-coding habe
http://force-of-fantasy.forump...
Hi Leute.
Seit vielen vielen Monaten werkel ich nun schon, wie die Überschrift verlauten lässt, an einem privaten Großprojekt namens Force of Fantasy, das mir sehr am Herzen liegt. Ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich die Öffenlichkeit in meine Arbeit einbeziehen möchte, bzw. sie darauf aufmerksam machen möchte.
1. Was zur Hölle is'n das?
Force of Fantasy ist ein Spiel das man als eine Mischung aus Strategie, RPG, Pen&Paper- sowie Tabletop-Spiel definieren kann. So würde ich es zumindest umschreiben. Bestandteil dieses Spiels ist es, die menschliche Vorstellungskraft als einen essentiellen Aspekt des Spielerlebnisses mit einzubeziehen. So gut wie alles in diesem Spielkonzept kann sich eigenständig erdacht werden. Angefangen von der Karte auf der man spielt, bis hin zu den Wesen die ihr befehligt. Force of Fantasy kommt dabei gänzlich ohne jeden Schnickschnack aus. Kein Computer, kein aufwendiges Spielbrett.
2. Wie soll das denn bitteschön gehn?!
Dazu habe ich ein bestimmes System, nämlich den Schöpfungsquell, entwickelt. Es trifft klare Festlegungen, was die endgültigen Werte eines Wesens anbelangt, gibt euch aber dennoch nahezu unendlich Freiheit beim endgültigen Design eurer Kreation. Ein Bär mit 8 Armen und brennendem Fell? Kein Problem. So lange ihr es euch vorstellen könnt, ist es möglich.
3. Und was soll das Ganze hier jetzt?
Wie gesagt, ich möchte an diesem Projekt nicht in stiller Einsamkeit weiterarbeiten, sondern viele Leute darin einbinden, auf deren Feedback ich mehr als angewiesen bin. Das Regelwerk ist zu diesem Zeitpunkt bereits sehr sehr komplex und umfangreich, und ist nach meinem Gefühl recht schwere Kost. Es ist noch ein langer Weg bis zu einer "1.0", deshalb will und muss ich die Sache zu einem Community-Projekt machen. Feedback und Kritik ist mir sehr wichtig.
Ich will den Leuten ein völlig neues Spielerlebnis bieten, und die Hauptsache dabei ist, dass sie Spaß am Spielen und entwickeln von Karten und Wesen haben, sich austauschen, und Taktiken entwicklen. Es ist mein Traum, dass das Projekt eine lange Zeit weiterlaufen wird, und sich immer weiterentwickelt durch "Expansion-Packs" die ich rausbringen werde, mit neuen Komponenten für den Schöpfungsquell, oder neuen Gameplay-Mechanismen, je nachdem was sich die Community wünscht.
Ich hoffe, ich konnte in bisschen das Interesse in euch wecken. Wenn ja, gebt einfach mal euren Senf dazu ab. Wenn nicht, dann weiß ich wenigstens dass es nicht gut ankommen würde
Hier der Link zu meinem bisher provisorischen Forum, dass ich gestern auf die Schnelle eingerichtet habe, da ich sowieso keine Ahnung von HTML-coding habe
http://force-of-fantasy.forump...