• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

For Honor Open Beta - Lags, kleine Maps - Spieler verärgert

Irgendwie macht es einfach keinen Spaß, die Kämpfe fühlen sich holprig und wenig dynamisch an mit der ganzen drück in die angezeigte Pfeilrichtung-Technik, fast so wie "War of the Roses" nur mit etwas mehr Impact-Feeling. Hoffe mal das "Kingdom Come" deutlich besser wird vom Kampfsystem her.

Es geht doch nur darum das du es kaufst dann erlischt das Interesse am Kunden :P

Es geht doch nur darum das du es kaufst dann erlischt das Interesse am Kunden :P
Naja, falls ich irgendwann mal bei einem 5€ Sale zuschlagen sollte und dann Ubis-Interesse an mir nachlässt, kann ich damit leben. Aber mal im Ernst ich bin ganz froh, dass es die Beta gibt, so kann man sich gut ein Bild von dem Spiel machen und feststellen ob es das Richtige für den eigenen Geschmack ist. Jetzt brauch ich mir wenigstens nicht mehr die Frage stellen, ob es ein lohnender Kauf gewesen wäre, ich hätte mir vermutlich hinterher in den Arsch gebissen auch wenn ich nur 'nen 20er für den Key bezahlt hätte.

Also mein Mängel ist das der Rache Balken an der falschen stelel am Bildschirm ist,er sollte direkt über der Lebensanzeige sein da es schon für Anfänger schwer genug ist zu schauen wie ist mein Lebensbalken,wo muss ich blocken und angreifen. Direkt über den Lebensbalken währe meines erachtens am besten aber sonst heißt es einfach training training training.ich laufe mit absicht schon immer in die Menge rein um das Blocken zu üben,egal wie oft ich dabei sterbe.

Mitten reins ins Feld.

Also mein Mängel ist das der Rache Balken an der falschen stelel am Bildschirm ist,er sollte direkt über der Lebensanzeige sein da es schon für Anfänger schwer genug ist zu schauen wie ist mein Lebensbalken,wo muss ich blocken und angreifen. Direkt über den Lebensbalken währe meines erachtens am besten aber sonst heißt es einfach training training training.ich laufe mit absicht schon immer in die Menge rein um das Blocken zu üben,egal wie oft ich dabei sterbe.

Mitten reins ins Feld.

Ich gebe Dir recht, der "Rache"-Anzeigebalken ist ungünstig platziert, aber wenn der Balken voll ist, bekommst Du doch einen ziemlich unmissverständlichen graphischen UND akustischen Hinweis (Figur leuchtet kurz gelb/gold auf & Soundeffekt) - das gilt übrigens auch für gegnerische Charaktere. Wenn die anfangen, golden zu "glitzern", gehe ich lieber schon mal ein Stück weit weg.

Um die Spielmechanik gut einzuüben, empfehle ich Dir eher Duell, oder Handgemenge, gern auch gegen Bots. Im gerne hektischen Herrschafts-Modus sind die Trainingsmöglichkeiten m. E. nur sehr eingeschränkt.

Was hättest du dir denn gewünscht? Wie soll so ein "gesamtes Konzept" denn aussehen?

Ein gesamtes Konzept ensteht in einem Team. Ein Team von Designern. Da ich nicht in diesem Team involviert war, welches an For Honor gearbeitet hat, kann ich nicht viel dazu sagen. Man kann sich immer alles anders wünschen, manche Entscheidungen werden nunmal nicht von Designern sondern auch von Menschen in der obersten Gehaltskategorie getroffen. Das "gesamte Konzept" schließt das Spiel mit ein, welches in Storytelling und Spielmodi kräftig Potential liegen lässt. Die Levels sind zu sehr im "Arenaformat" und das beißt sich mit dem Lore, mit dem das Spiel wirbt. Schlachten unter drei Fraktionen. Was viel mehr bleibt ist ein Hauch dessen, was sich im Design-Konzept des Spiels vorgestellt worden ist - obwohl die Mittel sicherlich zu Verfügung standen.

Ein gesamtes Konzept ensteht in einem Team. Ein Team von Designern. Da ich nicht in diesem Team involviert war, welches an For Honor gearbeitet hat, kann ich nicht viel dazu sagen. Man kann sich immer alles anders wünschen, manche Entscheidungen werden nunmal nicht von Designern sondern auch von Menschen in der obersten Gehaltskategorie getroffen. Das "gesamte Konzept" schließt das Spiel mit ein, welches in Storytelling und Spielmodi kräftig Potential liegen lässt. Die Levels sind zu sehr im "Arenaformat" und das beißt sich mit dem Lore, mit dem das Spiel wirbt. Schlachten unter drei Fraktionen. Was viel mehr bleibt ist ein Hauch dessen, was sich im Design-Konzept des Spiels vorgestellt worden ist - obwohl die Mittel sicherlich zu Verfügung standen.
Du weißt also schon, dass das Spiel im Storytelling kräftig Potenzial liegen lässt, obwohl du bisher nur im Multiplayer unterwegs warst in der Beta? Ok...

Die Maps sind teilw. kleiner als von einem Unreal Tournament [...]

Die Maps waren anfänglich z. T. größer und wurden bewusst verkleinert, weil die überwiegende Mehrheit das so wollte. Bedenke, das Spiel dreht sich rein um Nahkampf, Fernkampf ist, abgesehen von einigen wenigen Spezialfähigkeiten gar nicht vorhanden.
Da sind größere Maps eher kontraproduktiv, wenn man als Spieler immer erst mehrere Minuten "wandern" darf, bis man zurück im Geschehen ist.

Genauso ist es. Da sich die Fights im Nahkampf abspielen wären größere Maps schlichtweg sinnfrei.

Ohh mein Gott,ich hab grad zum erstenmal so um die 25 Deathmatches Spieler vs Spieler gemacht.Das ist ja richtig Unfair für Anfänger.Ich hab level 42 oder 43 und musste gegen Spieler antretten die nichteinmal Level 10 erreicht haben.

Den Frust kann ich voll und ganz verstehen wenn man dann einen Heroischen Gegner gegenübersteht ist das wirklich nicht lustig.Da muss Ubi wirklich noch was machen das auch nur Leute gegeneinander spielen die ein Levelunterschied von +-10 haben aber nicht das ein 42 Kämpfer jemanden als Gegner hat der level 1-10 hat.

Ohh mein Gott das geht garnicht.

Ohh mein Gott,ich hab grad zum erstenmal so um die 25 Deathmatches Spieler vs Spieler gemacht.Das ist ja richtig Unfair für Anfänger.Ich hab level 42 oder 43 und musste gegen Spieler antretten die nichteinmal Level 10 erreicht haben.

Den Frust kann ich voll und ganz verstehen wenn man dann einen Heroischen Gegner gegenübersteht ist das wirklich nicht lustig.Da muss Ubi wirklich noch was machen das auch nur Leute gegeneinander spielen die ein Levelunterschied von +-10 haben aber nicht das ein 42 Kämpfer jemanden als Gegner hat der level 1-10 hat.

Ohh mein Gott das geht garnicht.

Welchen Level meinst Du? Ausrüstung, oder Spielerlevel? Weil das wäre ja dann in Deinem Fall "Ruhm 2, Sublevel 2 oder 3, wenn's das Spielerlevel wäre.

Spieler Level meine ich.

Ich verstehe das alles nun warum sich viele Spieler aufregen und gefrustet sind.Also im 1v1 oder VS Bot ist der Charakter viel größer im Bild wodurch die Pfeile viel einfacher zu sehen sind.Aber auf dem Schlachtfeld sind die Pfeile zum Abwehren viel kleienr und es ist wesentlich mehr los was es extrem schwer macht zu Blocken.

Dazu kommt immer mal ein Gegner von hinten der Seite und das mitten zwischen den ganzen Bot Armeen.Im Training konnte ich sehr gut Blocken aber im Herschaftsmodus ist es echt was vollkommen anderes.

Das ganze ist wirklich nicht einfach für Einsteiger.

Also ich werd es mir kaufen für 30-40€ find es nur doff das ich mein Char nicht behalten kann und alles von neu machen muss.

Zuletzt bearbeitet:
In Zeiten von "Games as a Service" gilt das nicht mehr. Man will das Spiel möglichst am Leben halten und weiterhin Einnahmen generieren.
Natürlich ist Geld weiterhin der größte Motor, allerdings eben auch über das Release hinaus.

Nur das Funktioniert nicht,weil die Hersteller oft am Kunden vorbei Wirtschaften und Spieler Extrem Unterschätzen siehe doch zb. FF15 habe soweit ich Kontakte zu FF15 Spieler hatte mitbekommend as man hohe Erwartungen hat aber sehr Enttäuscht war und wie oft wiederholen die solche Kaufverhalten ?
Ich Spiele zb noch FF14 da hat man stark das MMO erleichtert und hat wohl Riesen schub erwartet an Spieler und oft in Gilden vorgekommen das 10 Spieler eine Gilde Joinen und nach 2 Wochen nur noch 50% Spieler nach 1-2 Monate war keiner mehr Online.
Das folge Problem dann ist das um die 50% der Langzeit Spieler aufhörten und mir sind nicht wenige bekannt die sich nur noch selten einloggen und wohl auf große Update Mitte des Jahres hoffen.

Der Spieler(Kunde) macht paar Rückschläge im Einkaufen mit und hört dann bei bestimmte Produkten auf zu Kaufen während große teiled er Spiele Hersteller von ganz Dummen Kunden ausgehen und sich Wundern warum der Kunde ihre Tolle Spiele nicht mehr Kaufen.

Was soll ich noch sagen.... Habe auch schon seit Anfang 2016 auf das Game gewartet und nun die Beta. Ich hatte 1-2mal auch vor dem Spiel Verbindungsprobleme und 3-4 Lags im Spiel was gleich den Tot zur folge hatte. Ok das ist halt ne Beta.
Doch was überhaupt nicht geht, dass obwohl ich mich auf eine Klasse eingespielt hatte in den 3 Tagen, ich im 1vs 1 ziemlich gut war, waren alle anderen Modi ziemlich ernüchternd.
In Herrschaft respawn die adds viel zu schnell, im Kampfgemängel bekommt man nicht immer mit wenn sich ein Spieler die ganze Zeit hinter dir steht und auf dich einprügelt. Mann erkennt durch das schlechte Sichtfeld und der gleichen Farbe der Rüstung kaum ein Gegner zwischen den adds.
Dann ist man eigentlich nur noch am laufen und versucht den nächsten Punkt zu erreichen und hofft das sich dort max nur 1 Gegenspieler aufhält. Wenn doch 2 da sind, gibt es keine Rückzugsmöglichkeit. Da die Gegenspieler dich dann meist über die ganze Map..verfolgen.
Das Kampfsystem ist für die Tastatur der letzte Müll, man kann die Blickrichtung nicht ändern da man grade am blocken ist. geht man aus der Deckung hat man plötzlich ein anderes Ziel im Target (da ein neuer Spieler mein Verlust an Lebenspunkten ausnutzen möchte).
Dann wurde auch noch nicht gesagt ob es zu weiteren Erweiterungen kommt. Persönlich ist noch keine Klasse für mich dabei z.B ein Ritter mit 2 Einhandschwertern.
Obwohl über 300.000 Menschen die Beta gezockt haben sollen, gab es extrem lange Wartezeiten bei der Match-Suche .??
Dann gewinnt zu 95% der, der als erstes seine Schlagreinfolge auspackt. Danach ist man nur noch am Blocken und kann kaum oder gar nicht mehr austeilen und wartet während des Bockens das endlich ein 2 bzw. 3 Gegenspieler kommt und dich platt macht.
Ich bin ziemlich enttäuscht da man kaum eine Chance hat in diesem Game vernünftig zu Zocken. Eine echte Langzeitmotivation habe ich auch noch keine enddecken können. Da die Beta schon so low war., werden auch nach 1-2 Monate diverse andere Spieler das Game deinstallieren und dann geht gar nichts mehr, außer sich selber ein Spiel zu erstellen.

Ich hätte nie gedacht das, solch eine gute Idee mit toller Grafik und Technik doch bislang so enttäuschen kann.
Aber DANKE für die Beta, an das Uplay Team.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich noch sagen.... Habe auch schon seit Anfang 2016 auf das Game gewartet und nun die Beta. Ich hatte 1-2mal auch vor dem Spiel Verbindungsprobleme und 3-4 Lags im Spiel was gleich den Tot zur folge hatte. Ok das ist halt ne Beta.
Doch was überhaupt nicht geht, dass obwohl ich mich auf eine Klasse eingespielt hatte in den 3 Tagen, ich im 1vs 1 ziemlich gut war, waren alle anderen Modi ziemlich ernüchternd.
In Herrschaft respawn die adds viel zu schnell, im Kampfgemängel bekommt man nicht immer mit wenn sich ein Spieler die ganze Zeit hinter dir steht und auf dich einprügelt. Mann erkennt durch das schlechte Sichtfeld und der gleichen Farbe der Rüstung kaum ein Gegner zwischen den adds.
Dann ist man eigentlich nur noch am laufen und versucht den nächsten Punkt zu erreichen und hofft das sich dort max nur 1 Gegenspieler aufhält. Wenn doch 2 da sind, gibt es keine Rückzugsmöglichkeit. Da die Gegenspieler dich dann meist über die ganze Map..verfolgen.
Das Kampfsystem ist für die Tastatur der letzte Müll, man kann die Blickrichtung nicht ändern da man grade am blocken ist. geht man aus der Deckung hat man plötzlich ein anderes Ziel im Target (da ein neuer Spieler mein Verlust an Lebenspunkten ausnutzen möchte).
Dann wurde auch noch nicht gesagt ob es zu weiteren Erweiterungen kommt. Persönlich ist noch keine Klasse für mich dabei z.B ein Ritter mit 2 Einhandschwertern.
Obwohl über 300.000 Menschen die Beta gezockt haben sollen, gab es extrem lange Wartezeiten bei der Match-Suche .??
Dann gewinnt zu 95% der, der als erstes seine Schlagreinfolge auspackt. Danach ist man nur noch am Blocken und kann kaum oder gar nicht mehr austeilen und wartet während des Bockens das endlich ein 2 bzw. 3 Gegenspieler kommt und dich platt macht.
Ich bin ziemlich enttäuscht da man kaum eine Chance hat in diesem Game vernünftig zu Zocken. Eine echte Langzeitmotivation habe ich auch noch keine enddecken können. Da die Beta schon so low war., werden auch nach 1-2 Monate diverse andere Spieler das Game deinstallieren und dann geht gar nichts mehr, außer sich selber ein Spiel zu erstellen.

Ich hätte nie gedacht das, solch eine gute Idee mit toller Grafik und Technik doch bislang so enttäuschen kann.
Aber DANKE für die Beta, an das Uplay Team.

Sorry, aber wenn ich das so lese, habe ich nicht den Eindruck, dass du das Spiel "richtig" gespielt hast. Natürlich kann es manchmal wenn man sich in eine Horde Minions wirft unübersichtlich werden, aber das ist dann eigenes Pech, weil man das einfach nicht macht! Gegnerische Helden die dabei sind meine Minions zu zerhacken, denen gehe ich natürlich zuleibe und nutze aus, dass wenn sie von Minions geschlagen werden und sich im Kampfmodus befindet ständig unterbrochen werden bei ihren Attacken. Perfekt für mich. Wer sich in unnötige Gefahr begibt, geht in ihr unter.
Kämpfe gegen 2 Gegner sind ebenso kein großes Problem, wenn du weisst was du tust! Klar, du bist dann erstmal in der Defensive, kommst nicht raus aus dem Blocken. Wenn du es richtig machst, ist dein Revengemeter aber in null komma nichts voll, Revengemode rein und ZACK! Hackfleisch.
Dass im Dominion Modus viel darauf abzielt die Punkte zu halten, ist klar, das ist der Kern des Spielmodus. Ich mochte ihn am liebsten, da er den Spielern am Meisten abverlangt. Hier geht es nicht nur blind darum die gegnerischen Helden zu besiegen, sondern ein gesundes Mittelmaß aus Verteidigen, Angreifen, Minions schnetzeln und geschickter Positionierung auf der Map zu finden. Die Takedowns sind tatsächlich Nebensache, da auch der Spieler in der Wertung oben steht, der die meisten Punkt beim Verteidigen und Einnehmen der Punkte gesammelt hat.

Deine Kritik an der Tastatursteuerung ist nicht nachvollziehbar. Auch mit Controller ist der Blick auf den Gegner fixiert, den man gerade eingelockt hat.
Dass ein weiterer Gegner es ausnutzen will, dass man angeschlagen ist, ist ganz klar. Hab ich selbst so erlebt, hab ich selbst so gemacht. Gehört in jedem PVP-Spiel dazu.
Aber selbst dann hat man nicht automatisch verloren, so lang man weiß was man tut.
Wegrennen ist, selbst wenn man "über die ganze Map verfolgt wird" doch OK.
Ist dir aufgefallen, dass deine eigenen Minions dir liebend gern Platz machen, wenn du auf sie zustürmst? Aber dann hinter dir wieder dicht machen? Und schon sind die Verfolger abgehängt.

Erweiterungen wird es geben, der Season-Pass ist ja auch schon angekündigt, bzw in der Gold-Edition auch schon enthalten. Es ist zwar nicht bekannt was sie enthalten, aber ich bin sicher dass es Maps und neue Klassen sein werden. Ist ja noch genügend Raum nach oben.

Das war die 2. Beta von For Honor die ich mitgemacht habe und ich bin nicht enttäuscht. Ich freue mich darauf das Spiel nach Release richtig auszuschöpfen.

Es hilft auch am Anfang gegen AI zu spielen und nicht gegen Spieler, die vergeben die ein oder andere Unbedachtheit eines Spielers eher ;)
Hatten wir auch so gemacht, und als wir uns einigermaßen sicher waren es mit anderen Spielern aufnehmen zu können, gings ins PVP (wo wir auch erstmal kräftig auf den Kopf bekommen hatten. aber Übung macht den Meister :)

Wegrennen ist, selbst wenn man "über die ganze Map verfolgt wird" doch OK.

Volle Zustimmmung. :-)
Ich möchte noch ergänzen, dass der Verfolger einen kleinen Geschwindigkeitsbonus erhält, früher oder später holt man den Flüchtenden problemlos ein - und dann kann "abgerechnet" werden.

Man kann das aber auch als schlaue Taktik im Dom.-Modus *gegen* rachsüchtige Gegner verwenden, das gegnerische Team reizen, sich von allen verfolgen lassen und in einer Ecke der Map möglichst lange verteidigen (sollte man vorher lange genug üben).

Hat man nun selbst ein nicht völlig unfähiges Team, werden diese die Gunst der Stunde nutzen und sich sämtliche Eroberungspunkte ohne jeden Widerstand unter den Nagel reißen. :-D

Hat man nun selbst ein nicht völlig unfähiges Team, werden diese die Gunst der Stunde nutzen und sich sämtliche Eroberungspunkte ohne jeden Widerstand unter den Nagel reißen. :-D

richtig ;)
Es war mir öfters ein großer Spaß, einem Gegner der einen meiner Mitspieler verfolgt den Schild oder die Schulter ins Gesicht zu rammen und ihm dann mit einem schweren Angriff von oben (die bei den Vanguard Klassen z.B. noch Bonusschaden machen ;) ) den Rest zu geben.

BTW: wer button smashing betreibt, hat schon verloren. Das KS ist eher wie ein gutes Beat'em'up, in dem man geschickte Schlagkombos und Blocks timen muss. Wenn ein Spieler nur schwere Attacken spammen will, braucht er sich nicht zu wundern, dass er keinen Treffer landet und ständig unterbrochen wird. Musste ich auch schmerzhaft lernen :D

Ich bin bereit die 60€ für das Spiel zu zahlen. Das was man vom MP in der Beta sehen konnte hat mich stark angesprochen und worauf ich mich eigentlich noch mehr freue ist der Storymodus.

Wer sich über den Preis beschwert: Was kostet denn ein aktuelles CoD?
Danke.
Weitermachen.

Ich bin bereit die 60€ für das Spiel zu zahlen. Das was man vom MP in der Beta sehen konnte hat mich stark angesprochen und worauf ich mich eigentlich noch mehr freue ist der Storymodus.
Weitermachen.

Ich hab's für ~38€ bekommen, bei Gamesplanet.COM - PC Version.
Da braucht man eigentlich nicht wirklich meckern.

Zurück