• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Floppy wird vom P35-DS4 nicht genommen!!!

Natikill

Gelegenheitsspieler/in
Hi ich wollte gerade mein altes Diskettenlaufwerk an mein Board klemmen und musste feststellen, dass es irgendwie nicht geht aber woran kann das liegen?

MFG Marius

stecker richtig angeschlossen?
den kann man falschrum reinstecken.

ein indiz dafür wäre - glaube ich - ein ständig brennendes lämpchen am laufwerk.

HanFred am 24.01.2008 02:40 schrieb:

ein indiz dafür wäre - glaube ich - ein ständig brennendes lämpchen am laufwerk.

das mit dem Kabel probier ich gleich mal, aber außerdem wird mein Laufwerk nicht extra erkannt es ist praktisch immer da ob angeschlossen oder nicht kommt dann nur =Legen sie einen Datenträger ins Laufwerk A ein=.Könnteen auch die Disketten kaputt sein?

MFG Marius

Natikill am 24.01.2008 14:11 schrieb:

das mit dem Kabel probier ich gleich mal, aber außerdem wird mein Laufwerk nicht extra erkannt es ist praktisch immer da ob angeschlossen oder nicht kommt dann nur =Legen sie einen Datenträger ins Laufwerk A ein=.Könnteen auch die Disketten kaputt sein?

MFG Marius

Das muss man im Bios auch aktivieren ;) Btw. wozu braucht man ein Floppylaufwerk :haeh:

EmmasPapa am 24.01.2008 14:15 schrieb:
Natikill am 24.01.2008 14:11 schrieb:

MFG Marius

Das muss man im Bios auch aktivieren ;) Btw. wozu braucht man ein Floppylaufwerk :haeh:

ich brauchs für n Bios Flash

das geht ja heute eigentlich auch immer anders, aber es geht natürlich auch per diskette.
ich mache das seit jahren unter windows und hab noch nie ein problem gehabt.

EmmasPapa am 24.01.2008 14:53 schrieb:
Natikill am 24.01.2008 14:50 schrieb:
ich brauchs für n Bios Flash

Ist es denn nun im Bios aktiviert. Hmm, ich flashe immer unter XP bzw. Vista. Nie Probleme.

mach ich bein meinem pc auch immer mit den windows tools und auch noch nie probleme damit gehabt. allerdings wollt ich letztens nem alten scaleo ne neue bios version per diskette verpassen und das is mal kräftig in die hose gegangen. der rechner hat ne gute std versucht, die alten bios-daten vom mobo auszulesen, welches ich daraufhin, abgebrochen habe( reset-butto). gott sei dank war mir das mobo net böse und hat anstandslos wieder gebootet.

Sorry bin gerade erst nach Hause gekommen, darum guck ich mal jetzt nach ob im Bios das Floppy aktiviert ist.Ne ich kann das nur per Diskette machen weil ich aufgrund der Änderung des CPUs ein Update brauche und damit nun mal nur ein Diskettenlaufwerk.ASRock halt!!!

MFG Marius

Natikill am 24.01.2008 23:01 schrieb:
Ne ich kann das nur per Diskette machen weil ich aufgrund der Änderung des CPUs ein Update brauche und damit nun mal nur ein Diskettenlaufwerk.
aä... WAS?! :confused:

HanFred am 24.01.2008 23:53 schrieb:
Natikill am 24.01.2008 23:01 schrieb:
Ne ich kann das nur per Diskette machen weil ich aufgrund der Änderung des CPUs ein Update brauche und damit nun mal nur ein Diskettenlaufwerk.
aä... WAS?! :confused:

Sry!!Ich hab in meinem 2 Rechner einen 3200+ auf nem ASRock Alive NF6G gehabt und mir dann nen 4000+ X2 geholt und dazu brauche ich ein Bios Update .Außerdem hab ich das Problem lösen können.

Beim Floppy ist ja ein Pin frei und auf dem DS4 ist das rechts vom Kabel und bei meinem alten Diskettenlaufwerk links.Also einfach Kabel umgedreht und im Bios das Floppy aktiviert. :-D

Danke trotzdem, jetzt ist alles Schick.

MFG Natikill

Natikill am 25.01.2008 01:31 schrieb:
Also einfach Kabel umgedreht und im Bios das Floppy aktiviert. :-D
was hab ich nochmal in meinem ersten posting geschrieben? kabel umdrehen oder so? ;) :finger:

das is halt das prob, bei vielen floppy-kabeln. wenn die stecker, keine merkmale aufweisen, wie die richtig in die steckplätze kommen, gibts ja 4 verschiedene möglichkeiten, die anzuschließen.

Zurück