• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Flight Simulator X Flugzeuge einfügen??

Sturmherrscher

Anwärter/in
Flight Simulator X Flugzeuge einfügen??

Hallo!
Ich suche nach einer Anleitung für "Flight Simulator X" zum einfügen von Flugzeugen!
Ich möchte bitte eine in Deutsch,da ich nicht besonders gut Englisch kann!Hoffe ihr wisst da was!!

mfg
michi

AW: Flight Simulator X Flugzeuge einfügen??

Sturmherrscher am 29.06.2008 01:16 schrieb:
Hallo!
Ich suche nach einer Anleitung für "Flight Simulator X" zum einfügen von Flugzeugen!
Ich möchte bitte eine in Deutsch,da ich nicht besonders gut Englisch kann!Hoffe ihr wisst da was!!

mfg
michi

is da nicht ne anleitung dabei, wenn du ein flugzeug runtergelasden hast oder so? also, in der datei selbst? wenn es ne zip ist, dann is doch da bestimmt eine readme. selbst wenn die auf englisch ist: durchsuch die readme einfach mal nach stellen, wo dateipfade wie c:\user\FSX\data oder so was in der art vorkommen.

Flugzeuge sollten einen Ordner enthalten der den Namen des Flugzeuges hat, darin sind dann weitere Unterordner wie "model", "sound" und "textures", vor allem aber eine "aircraft.cfg" und weitere Dateien. Diesen Ordner mit dem Namen des Flugzeuges kopierst Du in den Ordner
"...\FSX\SimObjects\Airplanes\" rein.
Bei einem Helikopter gehört der Ordner dann in den Ordner "...\FSX\SimObjects\Rotorcraft\"

Eventuell sind in dem Archiv noch weitere Dateien enthalten, meist in anderen Ordnern wie "Effects" oder "Gauges". Diese Ordner gehören dann direkt in das FSX Hauptverzeichnis. Dort gibt es die Ordner schon und Du wirst dann gefragt ob Du diese trotzdem überschreiben möchtest.

Normalerweise haben die Addons dies immer alles schön sortiert in den Archiven und man muss nur noch die Ordner an die richtige Stelle entpacken, wenn nicht sollte es in der Readme stehen. Pass auf, ob die oben erwähnten Ordner (Flugzeugname, Effects, Gauges oder was halt dabei ist) nicht noch in einem weiteren Ordner in dem Archiv sind.
Bei einer eigenen Setupdatei solltest Du wenn Du den Pfad ändern musst vorher schauen auf welchen diese Standardmäßig verweist und welchen Du angeben musst, manche verlangen nur das FSX Hauptverzeichnis, andere wollen zu FSX\SimObjects\Airplanes geleitet werden.

Und falls im Vorschaufenster und während des Fluges mit einem nachträglich eingefügten Flugzeug nur eine weißer Bildschirm zu sehen sein sollte, in den Grafikoptionen den Haken bei "Beleuchtung" (oder so ähnlich) wegmachen.

Hallo!
Habe die Anweisungen befolgt,aber das Flugzeug ist immer noch nicht drin!
Hoffe Hilfe kommt.
mfg

Schreib doch mal den Link zu genau dem Flugzeug das Probleme macht, dann schaue ich mir das mal an.

Hallo!
http://www.projectopensky.com/downloads.php?aircraft=8ny7v&location=europe
Das erste. Man muss sich aber anmelden!
mfg
michi

Sturmherrscher am 30.06.2008 20:40 schrieb:
Hallo!
http://www.projectopensky.com/downloads.php?aircraft=8ny7v&location=europe
Das erste. Man muss sich aber anmelden!
mfg
michi

hmm, also, ich bin nicht sicher, aber bei "about" auf der site steht u.a.

"With award winning aircraft and great team, Project Open Sky hopes to continue the trend and build the finest freeware aircraft available for Microsoft Flight Simulator 2004"

kann es sein, dass die flugzeuge gar nicht für FS X gedacht sind?

Ich habe es gerade mal kurz probiert und hier ist es ebenfalls nicht aufgetaucht. Wie Herbboy schon schrieb scheint es nur für den FS2004 zu sein, es gibt aber auch Modeldateien für den FSX. Probiere vielleicht damit mal herum, eine Readme ist auch dabei, ich schaue mir das die Tage mal genauer an wenn ich wieder mehr Zeit habe.

Hallo!
Weiss dann einer vielleicht wo und ob es ein Air-Berlin Flugzeug fuer den Flight Simulator X gibt?!
mfg
michi

Sturmherrscher am 01.07.2008 21:07 schrieb:
Hallo!
Weiss dann einer vielleicht wo und ob es ein Air-Berlin Flugzeug fuer den Flight Simulator X gibt?!
mfg
michi

hier hab ich ne 737 gefunden: http://flyawaysimulation.com/downloads-file-1906-details.html

hier gibt es wohl auch mehr dload allgemein: http://de.flyawaysimulation.com/downloads.html

kuck doch mal auf wwwsimviation.com
die ham hunderte von flugzeugen, helicopter...

da hab ich auch einige her.

kleiner geheimtipp: die f18blue angels is echt geil gemacht (könnte ms auch nich besser!!) sogar mir detailiertem virtuellen cokpit, hud...

akku

Zurück