• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Flashwerbung auf PCG

M

mdag1

Gast
An die Redaktion,

Hallo erstmal,

ich sehe ja ein das Werbung sein muß. Doch was mich echt massive annervt auf Eurer Webseite sind die Flasheinblender die so groß sind das man von dem "schließen"-Button lediglich die ersten zwei Buchstaben sehen kann um zu erahnen wo man diesen Scheiß (entschuldigung) endlich beendet.

Muß denn das sein. Ein Banner links, rechts, oben oder unten ist ok, und juckt mich nicht. Aber so ein riesen Flashbanner auf der Hauptseite was bei jedem laden der Seite erneut über allem klebt ist eine ausgesuchte Frechtheit und vermießt mir den Besuch Eurer Webseite.

Ich werde mir das jetzt noch eine kurze Zeit lang mit anschauen und solltet ihr euch nicht eines besseren belehren und zu euren Wurzeln zurückkehren werde ich diese Webseite sicher nicht mehr besuchen. Mir reicht es. Und das hätte auch zur Folge das ich mein Abo bei euch kündigen werde, denn auch da ist der Werbeanteil enorm angestiegen....

Sorry, aber das mußte mal gesagt werden. Wer will kann sich hier gerne anschließen.

Gruß
Don

An die Redaktion,

Hallo erstmal,

ich sehe ja ein das Werbung sein muß. Doch was mich echt massive annervt auf Eurer Webseite sind die Flasheinblender die so groß sind das man von dem "schließen"-Button lediglich die ersten zwei Buchstaben sehen kann um zu erahnen wo man diesen Scheiß (entschuldigung) endlich beendet.

Muß denn das sein. Ein Banner links, rechts, oben oder unten ist ok, und juckt mich nicht. Aber so ein riesen Flashbanner auf der Hauptseite was bei jedem laden der Seite erneut über allem klebt ist eine ausgesuchte Frechtheit und vermießt mir den Besuch Eurer Webseite.

Ich werde mir das jetzt noch eine kurze Zeit lang mit anschauen und solltet ihr euch nicht eines besseren belehren und zu euren Wurzeln zurückkehren werde ich diese Webseite sicher nicht mehr besuchen. Mir reicht es. Und das hätte auch zur Folge das ich mein Abo bei euch kündigen werde, denn auch da ist der Werbeanteil enorm angestiegen....

Sorry, aber das mußte mal gesagt werden. Wer will kann sich hier gerne anschließen.

Gruß
Don
Das + das und als Krönung noch das und du hast nie wieder Probleme mit (Flash-)Werbung. ;)

Wir haben das mit unserem Vermarkter geklärt, die Werbung erscheint jetzt nicht mehr so häufig und vor allem auch nicht bei jedem Aufruf.

Da ist uns leider etwas durchgerutscht - normalerweise sind solche großen Werbemittel so eingestellt, dass jeder sie nur einmal sieht.

Na dann dank ich mal auch recht schön allen beteiligten und auch für die netten Tips ;)

Gruß

Don

Hi!
Schön das dieses Thema hier Gehör findet.
Neben der vom Threatstarter bereits erwähnten Werbung ist auch solche extrem lästig, welche einfach so ungefragt Sound ausspuckt.
Wenn man gerade Musik beim Surfen hört, oder die TV-Karte laufen hat, dann geht sowas überhaupt gar nicht! Vor allem schon wegen der unterschiedlichen Lautstärken.
Möchte gar nicht wissen, was meine Nachbarn von mir denken, wenn sie Nachts immer den Selben Anti-Pickel Spot zu hören bekommen, bzw dadurch geweckt werden.
Früher konnte man solche nervigen Werbespots wenigstens durch ein Reload vom Schirm verbannen. Das funktioniert bei diesem Pickelspot z.B. jetzt aber irgendwie nicht mehr.

Mir ist völlig klar, das diese Seite durch Werbung finanziert wird. Wenn es aber soweit kommt, daß die Werbung eine Seite schon fast unlesbar macht, dann läuft irgendwas falsch.

Mich würde auch mal interessieren was sich die Macher solcher Banner/Flashspots dabei denken. Jeder normale Mensch klickt sowas doch sofort genervt wie ich. Der o.g. Spot ist bei mir schon mehrere male (ansatzweise) über den Schirm geflackert... ich weiss trotzdem nicht welches Produkt da beworben wird.
Das verfehlt doch irgendwie den Sinn und Zweck von Werbung.

Wie auch immer, ich würde mich freuen, wenn solche Werbung hier in Zukunft weniger, oder am besten gar nicht mehr auftaucht. Wenn dann bitte wenigstens mit einem Button zum Stummschalten.

An die Redaktion,
Das + das und als Krönung noch das und du hast nie wieder Probleme mit (Flash-)Werbung. ;)
Gibts auch für Chrome :-D

Firefox ist mir zu langsam :P
Ich surfe ohne Werbeblocker rum.
Wenn wer zu viel Werbung streut, da geh ich nicht mehr auf die Page.
So einfach ist das.

Und ich finds gut, wenn sowas hier angesprochen wird. Wurde früher öfters im Sternträgerforum diskutiert. Aber nur wer ohne Blocker unterwegs ist, sieht das Problem für "normale" User.
Bin ja der Page noch immer treu ;)

Ich werd übrigens seit gestern (?) oft auf eine leere Seite weitergeleitet, oder auf eine Seite mit einem schwarzen Rechteck oben links in der Ecke. Ich muss dann wieder auf "Zurück" klicken um wieder ins Forum zu gelangen.
Also langsam reichts :B

Von wo aus wirst du dorthin weitergeleitet? Mit welchem Browser? Kann es womöglich das Video-Overlay sein (Fachbegriff fällt mir gerade nicht ein), das einmal am Tag gezeigt wird?

IE 8

Manchmal zeigt er mir an, dass Daten von bis.serving-sys.com (oder so ähnlich) runtergeladen werden, aber es tut sich nichts ausser dem schwarzen Rechteck, oder die Seite ist weiss mit der Info "Fehler auf der Seite".
Ich werd bei ca. jedem 2. Klick dort hingeleitet. Wenn ich auf "Zurück" klicke, muss ich zum richtigen Zeitpunkt das Laden der Seite abbrechen, sonst geht das ganze von vorne los.

Edit: Passiert, wenn ich ganz normal im Forum surfe und mich durch diverse Threads klicke.

Es hat übrigens aufgehört.
Danke, wenn ihr etwas verändert habt!

Zurück