AW: Flacher Kühler für 3700+ (Sockel 939)
ruyven_macaran am 27.06.2006 14:46 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 26.06.2006 22:53 schrieb:
Dann sag doch gleich, dass du einen Luftkanal meinst
bei
mir kann man sich das doch denken
Dann lese ich das nächste mal deine Antworten genauer durch damit ch weiß, was du mir erzählen willst
für schlechte umsetzung kann keiner was, aber ausprobieren geht über studieren und soweit ich das sehe, hast du alles, was du für nen test brauchst.
Dann werde ich es mal ausprobieren - Ich werde aber trotzdem mal für den Notfall alles absichern
fanboys bin ich ja auch gewöhnt, aber in dem fall handelte es sich um einen innovatek-mitarbeiter

für meinen geschmack dann doch etwas tiefes niveau (bin eher die lockere stimmung ausm forum von watercool gewöhnt, wo einem schon mal ganz offen ein konkurrenzhersteller empfohlen wird, wenn er zu den eigenen anforderungen wirklich besser passt)
Dann kann ich das verstehen

Aber damit muss man heutzutage leider eigentlich immer rechnen
naja, dass sie schlecht sind, will ich nicht sagen - sicherlich ist der intensive gebrauch von aluminium korrosionstechnisch fragwürdig, aber das nutzen, bis auf wenige ausnahmen, sehr viele hersteller und solange man brav korrosionsschutzmittel dazukippt soll das wohl gehen.. (innovatek hat halt nur das pech, dass ein inno-cool rev3 war, der der ganzen welt eindrucksvoll vorgeführt hat, warum kupfer die sichere wahl ist)
auch sonst ist innovatek nicht der letzte schrott - die kühlleistung ist ausreichend (auch wenn es mitlerweile merklich besser geht) und die verarbeitung auf hohem niveau, die konstruktionen ausreichend durchdacht.
kurz: durchschnitt in guter ausführung.
problem ist nur, dass sie gleichzeitig die höchsten preise überhaupt haben.
Das die Teile von Innovatek nicht gerade die billigsten sind, kann ich nicht bestreiten
Von den ganzen WaKüs die ich in der Zwischenzeit gebaut habe (und ich habe damals angefangen, als die ersten vorgestellt wurden) waren vieleicht die Innovatek-Teile eigentlich immer recht zuverlässig - Eine ist ausgelaufen, was aber auf den User zurück zu führen war

- Beim Grafikkartenwechsel wurde der Schlauch geknickt und später dann an der Karte so entlang gelegt, dass er langsam aufgeschlizt wurde - Nein ich war es nicht
Andere Hersteller habe ich inzwischen auch ausgetestet, aber davon waren einige, die mir viel Kopfzerbrechen bereitet habe
Einmal hatte ich einen kompletten Midi-Tower mit Wakü, bei der das Plexiglas des CPU-Kühlers geschmolzen ist - Die CPU wurde gar nicht übertaktet. Eine andere hatte seltsame Steckverbindungen die immer geleckt haben, bis ich mit Heißkleber und Draht eigene Dichtungen gebastelt habe und einmal ist der Radiator aueinander gefallen
Wobei ich aber fairerweise zugeben muss, dass dies zum Teil Einzelfälle waren, wo man auf ein fehlerhaftes Produkt zurückführen konnte - Trotzdem ärgerlich
Was ich auf jeden Fall durch die ganzen Bauten gelernt habe - Jeder Hersteller hat eine ein schwaches und ein starkes Produkt
.gif)
Was mich halt nervt, ist, dass einige Hersteller ihr eigenes Süppchen kochen, was Anschlüsse betrifft

Soetwas kann dann schon mal in Bastelarbeit ausarten, was auch der Grund ist, warum ich selten unterschiedliche Teile verbaue