• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Firewall TOPLISTE

DarkTigger

Spiele-Novize/Novizin
hallo,

nachdem ich vista installiert habe, brauch ich nun eine neue Firewall/Antivirus.
Welche ist denn im mom so die beste? Sie sollte den rechner jedoch nicht extrem verlangsamen wie damals gdata 2006 :(. Geld spielt keine rolle

jeodoch reicht mir das nicht, wurd schon desöfters von hackers angegriffen die durch die routerfirewall kamen^^ *glaub* jedenfals hatte ich eine meldung^^

DarkTigger am 20.06.2008 00:09 schrieb:
jeodoch reicht mir das nicht, wurd schon desöfters von hackers angegriffen die durch die routerfirewall kamen^^ *glaub* jedenfals hatte ich eine meldung^^

:haeh: Was haben die pösen Hacker denn gemacht bzw. was hat dir denn welches Programm genau angezeigt?
Ich kann meine Routerfirewall so dicht machen dass da niemand mehr durchkommt.

Für leicht paranoid (sorry für den Ausdruck) angehauchte Mitbürger ist die sicherste Möglichkeit den Stecker zu ziehen, denn wer durch ne Hardwarefirewall kommt der schafft es erst recht die Softwarelösung zu umgehen!

Also von Softwarefirewalls halte ich nicht viel, als Antivirus kann ich dir den von Kaspersky sehr empfehlen.
Den nutze ich seit 3 Jahren und hatte bis auf einmal nie Probleme, wo der Support von Kaspersky jedoch sehr sehr schnell und individuell reagiert hat.

hm, ich kann dir noch die Windowsvista Firewall vorschlagen. :finger:

Wie konfiguriert man denn eine Hardwarefirewall?

Zurück