• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Firewall für Vista64

spockilein

Anfänger/in
Firewall für Vista64

Hallo

Ich habe z.Z folgendes Problem. Bis jetzt hatte ich mein Vista64 mit den Versionen V und VII der Internetsecurity von Kasparsky geschützt. Die V-Version als Vollversion und die VII als Testversion. Da ich viele Dateien (Bilder) kopiere (Vereinsarbeit) , schlägt bei mir der Kopierbug voll durch.
Also habe ich als Antivirenprogramm Avast ausgesucht, das ja nicht schlecht ist. Aber welche Firewall soll ich nehmen Zonealarm geht unter Vista64 nicht.
Ich habe einen Netgear Router mit Hardware-Firewall. In verschiedenen Beiträgen wird geschrieben, die FW von Vista reiche aus, seim aber kompliziert zu bedienen. Habt ihr einen andere FW gefunden oder wo wird die Vista-Eigene FW auf deutsch ordentlich beschrieben.
danke schon mal.

AW: Firewall für Vista64

Ich hatte die aktuellste direkt von ZoneAlarm heruntergeladen. Nach einiger Zeit kommt die Meldung, das diese Betriebssystem nicht unterstützt wird.
Also: Vista32 ja Vista64 nein.
Schade, denn Zonealarm soll gut sein.

spockilein am 03.09.2007 15:59 schrieb:
In verschiedenen Beiträgen wird geschrieben, die FW von Vista reiche aus, seim aber kompliziert zu bedienen.
Wie bitte? Kinderleicht, es sei den die interne Firewall ist eine andere als bei Vista-32 bit. Ich nutze die und falls was ist (block) meldet sie sich brav und artig und ich kann in der Meldung anklicken:

[ ] Weiterhin blocken

[ ] Nicht mehr blocken

=)

Solon25 am 03.09.2007 18:44 schrieb:
spockilein am 03.09.2007 15:59 schrieb:
In verschiedenen Beiträgen wird geschrieben, die FW von Vista reiche aus, seim aber kompliziert zu bedienen.
Wie bitte? Kinderleicht, es sei den die interne Firewall ist eine andere als bei Vista-32 bit. Ich nutze die und falls was ist (block) meldet sie sich brav und artig und ich kann in der Meldung anklicken:

[ ] Weiterhin blocken

[ ] Nicht mehr blocken

=)

Wenn Du auf Start und dann in der Suche "Firewall" (Oder auch wf.msc) eingibst, erhälst Du die erweiterten Einstellungen. Und dort ist alles unübersichtlich.

Start/ Systemsteuerung/ Sicherheit/ Programme durch die Windows Firewall kommunizieren lassen... Kannst da sogar Ports freigeben.. Sind unten so Buttons zum anklicken für die Menüs :)

Und Programme freigeben, geht echt net mehr einfacher, bekommst Auflistung oder kannst browsen was freigegeben/geblockt werden soll.. Brauchst nur klicken, net mal unbedingt was selber tippen.

Ich würde (aus Sicherheits- und Performancegründen) nix neues installieren, sondern eher die Firewall im Router einrichten.

MfG Jimini

Zurück